von doro » 23.03.2012, 22:49
Gefühlsmäßig, liebe Birgit, würde ich, gerade weil bei Dir die Blutwerte am rumkaspern sind, wohl auch erst einmal eine Geschichte zu Ende bringen.Ich stelle mir so vor, dass bei Deiner Chemo, die sicherlich recht hart ist,ein eigenes hantieren, z.B. mit Mistel,dem Verlauf nicht förderlich ist.
Einen Schritt zum Anderen.
von Hanna70 » 24.03.2012, 00:47
Liebe Birgit,
das mit den Mistelspritzen hatte ich glatt überlesen, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man in Zeiten, wo der Körper eh verrückt spielt durch die Chemo, nicht mit zusätzlichen Mittelchen experimentieren sollte.
Du bist während der Chemo unter ständiger ärztlicher Kontrolle und dort wird man sicher alles tun, was für Dich gut und notwendig ist.
Alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Gerade unter der Chemo können solche Nebenwirkungen unberechenbar sein.
Liebe Grüße von
Rosi
von Rebellin » 24.03.2012, 09:56
Liebe Birgit,
es ist wie bei vielen Themen so, Jeder hat seine Meinung und seine Erfahrungen.
Darum will ich hier keine Überzeugungsrabeit leisten. Es sei mir nur der Hinweis erlaubt, dass es Studien gibt, die die positive Wirkung belegen.
Nun entscheide selbst, denn das muß Jeder für sich, da auch Jeder für sich alles ertragen muß und mit den Folgen leben muß.
Mistelspritzen verschreibt jeder Arzt. Sollte aber nur ein Arzt mit Erfahrung auf diesem Gebiet machen, da es auch eine Therapie ist und speziell auf Dich und Deinen Krebs abgestimmt sein muß.
Die Krankenkasse zahlt diese Therapie, da die Wirkung bereits nachgewiesen ist.
Vielleicht einfach, um die Diskussion etwas anzuheizen oder die Nachdenklichkeit anzuregen. Ich habe mir aus meinem Tumor auch Globolis herstellen lassen.
Eine weiter Therapie. Ich versuche alles, was meine Überlebenschancen steigert. Weiterhin nehme ich Colostrum. Dies ist ein Aufputschmittel. Damit erhalte ich genügend Kraft, den Alltag allein zu meistern.
So meine Lieben. Wie gesagt, all dies nicht zum Nachmachen, sondern nur als eine von vielen Möglichkeiten.
Jeder entscheide für sich selbst.
Liebe Grüsse
Katrin
von Häslein » 24.03.2012, 10:27
Guten Morgen!
Ich möchte bzgl. der Misteltherapie nicht einfach meine Meinung hier schreiben, sondern dem interssierten Leser diesen Link empfehlen:
Misteltherapie eso watch
LG, Häslein
von zwerg » 24.03.2012, 10:44
Liebe Birgit,
das du an eurem Tag, am 31. März, in die Kirche gehst um deinen Mann doch noch zu heiraten zeugt von riesen Stärke und unendlicher Liebe zu ihm. Ich bin mehr als beeindruckt und kann nur sagen, wie unendlich unfair ich euer Schicksal finde.
Ich wünsche dir sooo sehr alles erdenklich Liebe!
Und ich hoffe, dass der ganze bürokratische Kram zu deinen Gunsten entschieden wird, da du es einfach verdient hast.
... mit Tränen in den Augen dich einmal ganz fest umarmen möchte!
von birgit40 » 24.03.2012, 11:20
häslein du ( ihr ) habt recht , ich überstürze mal nix . ich bin bei meinen äerzten in guten händen und mache eins nach dem anderen !!
ich trinke jetzt noch ringelblumen tee . hab ich gelesen soll auch sehr gut sein für den körper und das blut !! es ist eine pflanze und man kann davon 3 tassen am tag trinken ! schmeckt zwar so lala aber mal schauen !
danke noch mal an alle !!
liebe grüße eure birgit
von doro » 24.03.2012, 12:05
Liebe Birgit,
Gut so und mach diesem Untier das Leben schwer.
von jettchen » 24.03.2012, 20:26
Hallo Birgit,
den Vorsatz, in die Kirche zu gehen und deinen Mann zu heiraten finde ich wunderbar und tröstlich. (Falls überhaupt etwas das sein kann.)
Mein Sohn lebt in Siegen, in welche Kirche gehst du dann und wann, ich werde ganz fest an dich denken.
LiebeGrüße Jettchen
von birgit40 » 24.03.2012, 22:20
@jettchen
ich fahre in das kloster marienstatt liegt vor hachenburg , da waren wir zu unserer standesamtlichen hochzeit kaffee trinken !! kirchlich heiraten wollten wir ja hier im ort in mudersbach wo ich wohne ! aber weil wir im kloster zu unser standesamtlichen trauung waren wollte ich gerne in unser kloster gehen , ist echt schön da , da war ich mit meinem mann ganz oft !!!
liebe grüße birgit
von Hanna70 » 25.03.2012, 00:35
Liebe Birgit,
Dein Vorhaben verlangt ungeheuer viel Kraft. Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst.
Ich habe nach dem Tod meines Mannes 3 Jahre gebraucht, um wieder die Orte zu besuchen, an denen wir glücklich waren. Mir hat dabei mein damals 7jähriger Enkel geholfen. Er konnte so schön unbefangen über den Opa plappern, das hat mir gut getan.
Ich wünsche Dir, dass Deine Begleitung Dir gut beistehen kann.
Ganz viel Kraft!
Liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe