Neu hier? | schnell registrieren!

Wollte mich mal vorstellen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wollte mich mal vorstellen

Beitrag von sahnetörtchen » 01.01.2012, 22:38

Hallo Stefan,

willkommen bei uns

Fühl Dich wohl hier, hier werden sie geholfen :D :D

( ich lese ja wirklich gerne, aber könntest Du bitte ein paar Absätze zwischendurch machen, dann ist es nicht soo anstrengend ;) )

Nachdem, was Du durchgemacht hast, kann dies Jahr ja nur besser werden. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall :rose: :rose:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 01.01.2012, 22:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen Stefan :winke:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Stefan_O » 02.01.2012, 13:57

So jetzt kann ich mal antworten, leider hat so ein Jahreswechsel auch immer so seine Nebenwirkungen im Neuen Jahr :D und ein wenig krank bin ich auch noch geworden, aber da bin ich schon wieder auf dem Weg der Besserung, zum Glück ohne Antibiotika.

Hoffe ihr seit alle auch gut rübergerutscht ins Neue Jahr! Wünsche auch euch allen viel Gesundheit und viel Freude im Neuen Jahr, und vor allem ein pannenfreies Jahr.

Danke für die vielen netten Begrüßungen! Ihr seit echt eine Tolle Gemeinschaft hier, da fühlt man sich einfach gut aufgehoben :)

@biggen
da hast du ja auch einiges durchstehen müssen. Aber es freut mich das die Metas bei dir in Schach gehalten werden können. Es ist schon eine Teufelskrankheit. Das Oxaliplatin macht bei mir starke Neuropatie Taubheit in den Fingern und Füßen sowie starke Schmerzen wenn ich etwas kaltes anfasse (was im Winter echt blöd ist). Aber es scheint ja auf der anderen Seite eines der besten Medikamente dafür zu sein, zumindest was man so hört davon (vielleicht lieg ich hier aber falsch, bin ja kein Arzt :) ). Reagiere leider noch auf die Tollen Medikamente gegen die Übelkeit die wirken nur sehr schlecht bei mir und erzeugen zusätzlich Übelkeit wenn ich die länger nehme, echt ein Mist. Aber zumindest geht es ohne diese am vierten Tag nach dem Oxaliplatin.

kein Profilfoto
Stefan_O

Mitglied

Beitrag von biggen » 02.01.2012, 23:34

hallo stefan,
ist das mittel gegen übelkeit vielleicht "MCP-Tropfen"?
davon ist mir nämlich auch noch übler geworden. ich habe dann stattdessen vomex bekommen, das hilft mir bei leichter übelkeit.
ich habe wegen der schmerzen bei kälte in den händen handschuhe anziehen müssen, wenn ich was aus dem kühlschrank holte oder auch zum wäsche aufhängen oder autofahren. allerdings war das im sommer, möchte mir die schmerzen im winter gar nicht vorstellen.
halt die ohren steif!!! :winke:
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 03.01.2012, 09:06

Hallo Stefan,

auch von mir noch ein
HERZLICHES WILLKOMMEN und viele Grüße vom anderen Zipfel der Republik.

Ein Mann, der so schreibselig ist :cool: ...
Hast echt ne Menge durchgemacht in dem Alter, da kann das neue Jahr ja nur besser werden.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 03.01.2012, 22:14

:winke: Hallo Stefan
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN und natürlich noch ein gutes neues Jahr
Wow, du hast ja die letzten paar Monate ganz schön was durchmachen müssen.
Aber du klingst echt positiv, das freut mich, mach weiter so.
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von Lizzy » 04.01.2012, 09:35

Hallo Stefan,

herzlich willkommen.

Auch ich hatte Darmkrebs (t4) - auch ohne Metastasen.
Ich bekam vor der OP ein Stoma, Bestrahlungen und 2 Runden Xeloda.
Nach der OP dann nochmal 6 Runden Xeloda.
Habs gut vertragen (Haare dran, kein Hand-Fuß-Syndrom,
nur 2 x Durchfall), aber als Pumpe soll es mit den
Nebenwirkungen schlimmer sein, weil man da den Wirkstoff
auf einmal bekommt, anstatt in wohldosierten Mengen.

Viel Glück

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: