von
sahnetörtchen
» 01.01.2012, 22:38
Hallo Stefan,
willkommen bei uns![]() |
von
Sonja1
» 01.01.2012, 22:52
Auch von mir ein herzliches Willkommen Stefan
von
Stefan_O
» 02.01.2012, 13:57
So jetzt kann ich mal antworten, leider hat so ein Jahreswechsel auch immer so seine Nebenwirkungen im Neuen Jahr und ein wenig krank bin ich auch noch geworden, aber da bin ich schon wieder auf dem Weg der Besserung, zum Glück ohne Antibiotika.
Hoffe ihr seit alle auch gut rübergerutscht ins Neue Jahr! Wünsche auch euch allen viel Gesundheit und viel Freude im Neuen Jahr, und vor allem ein pannenfreies Jahr.
Danke für die vielen netten Begrüßungen! Ihr seit echt eine Tolle Gemeinschaft hier, da fühlt man sich einfach gut aufgehoben
@biggen
da hast du ja auch einiges durchstehen müssen. Aber es freut mich das die Metas bei dir in Schach gehalten werden können. Es ist schon eine Teufelskrankheit. Das Oxaliplatin macht bei mir starke Neuropatie Taubheit in den Fingern und Füßen sowie starke Schmerzen wenn ich etwas kaltes anfasse (was im Winter echt blöd ist). Aber es scheint ja auf der anderen Seite eines der besten Medikamente dafür zu sein, zumindest was man so hört davon (vielleicht lieg ich hier aber falsch, bin ja kein Arzt ). Reagiere leider noch auf die Tollen Medikamente gegen die Übelkeit die wirken nur sehr schlecht bei mir und erzeugen zusätzlich Übelkeit wenn ich die länger nehme, echt ein Mist. Aber zumindest geht es ohne diese am vierten Tag nach dem Oxaliplatin.
von
biggen
» 02.01.2012, 23:34
hallo stefan,
ist das mittel gegen übelkeit vielleicht "MCP-Tropfen"?
davon ist mir nämlich auch noch übler geworden. ich habe dann stattdessen vomex bekommen, das hilft mir bei leichter übelkeit.
ich habe wegen der schmerzen bei kälte in den händen handschuhe anziehen müssen, wenn ich was aus dem kühlschrank holte oder auch zum wäsche aufhängen oder autofahren. allerdings war das im sommer, möchte mir die schmerzen im winter gar nicht vorstellen.
halt die ohren steif!!!
gruß
biggen
von
kleine leuchtende Blume
» 03.01.2012, 09:06
Hallo Stefan,
auch von mir noch ein
HERZLICHES WILLKOMMEN und viele Grüße vom anderen Zipfel der Republik.
Ein Mann, der so schreibselig ist ...
Hast echt ne Menge durchgemacht in dem Alter, da kann das neue Jahr ja nur besser werden.
Kleine leuchtende Blume
von
Nougattörtchen
» 03.01.2012, 22:14
Hallo Stefan
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN und natürlich noch ein gutes neues Jahr
Wow, du hast ja die letzten paar Monate ganz schön was durchmachen müssen.
Aber du klingst echt positiv, das freut mich, mach weiter so.
Bella
von
Lizzy
» 04.01.2012, 09:35
Hallo Stefan,
herzlich willkommen.
Auch ich hatte Darmkrebs (t4) - auch ohne Metastasen.
Ich bekam vor der OP ein Stoma, Bestrahlungen und 2 Runden Xeloda.
Nach der OP dann nochmal 6 Runden Xeloda.
Habs gut vertragen (Haare dran, kein Hand-Fuß-Syndrom,
nur 2 x Durchfall), aber als Pumpe soll es mit den
Nebenwirkungen schlimmer sein, weil man da den Wirkstoff
auf einmal bekommt, anstatt in wohldosierten Mengen.
Viel Glück
Lizzy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe