von Jaeger » 23.02.2008, 17:31
Hallo Leute,
gute Neuigkeiten, mit Männe geht es endlich aufwärts. Die "Hummtata-Band" ist bestellt, die Girlanden hängen schon fast, aus dem Sekt wird die Kohlensäure geschlagen und der Alkohol rausgekocht: am Dienstag kommt er nach Hause. Diagnose krebsfrei nach allen Laborauswertungen. Sackerl blubbert ordentlich, essen funktioniert und Dank der Medikamente mittlerweile ohne Krämpfe. Und eine gute "Stomatante" wie ihr so schön sagt, hat er offenbar auch. Jetzt endlich ist alles komplikationslos und ganz vielleicht muss nicht mal mehr eine Chemo obendrauf.
Jetzt ist mal Zeit für mich, hier in die Runde ein herzliches DANKE zu sagen. Die letzten 2 Wochen waren für mich voller Angst und ich habe hier viele Fragen beantwortet bekommen. Viele Tipps habe ich direkt umsetzen können und an meinen Mann weitergegeben. Ich habe mich hier gut aufgehoben und Ernst genommen gefühlt und nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, belächelt zu werden.
Mein Mann ist kein großer Fan von Foren, deshalb bin ich nicht sicher, ob sich hier mal ein Jaegersmann anmelden wird. Eines weiß ich aber, ich werde ihm diese Seite und dieses Forum ans Herz legen.
Doch noch eine Frage. Gibt es etwas Wichtiges, was ich außer Fencheltee, Dosenpfirsichen und evtl. Vorlagen zu Hause haben sollte bzw. etwas, was ich ganz hinten in den Schrank stellen sollte?
herzliche Grüße von der Küste
Hallo Jägerin,
Deinem Mann herzliche Gratulation, daß er so schnell wieder auf den Füßen ist.
Zur gleichen Prozetere (weiß nicht ob richtig geschrieben) habe ich über sechs Wochen gebraucht.
Zur Bevorratung:
Hast Du auch Betteinlagen hergerichtet? Eine gibt es von der Krankenkasse. Hilfreich ist auch ein sog. Durchzug zum zusätzlichen Schutz. Dazu kann man gut ältere Leintücher oder Bettbezüge - doppelt gelegt - verwenden.
Gast!
von Webkänguru » 23.02.2008, 21:27
Hallo an die Küste,
freue mich über dein positives Feedback Und vielleicht treffen wir den Jaegersmann ja hier auch doch mal an
Euch weiter alles Gute,
euer Webkänguru
von Monsti » 23.02.2008, 21:42
Huhu Jägerin,
nu lass' mal wenigstens den Alk im Sekt!!! Als ich damals nach vielen Wochen aus der Klinik kam, gönnte ich mir als Allererstes ein Glas Weißwein (Grüner Veltliner Jg. 2002). Danach war ich zwar mächtig , aber ich fand den Einstand zu Hause einfach nur klasse. Den Rest des Tages verbrachte ich dann schlummernd im Bett, auch klar ...
Aber mal ernsthaft: Ich freue mich riesig mit Dir, dass Du Deinen Schatz bald wieder hast! Die ersten paar Tage wird er zwar noch "a bissi" wie Falschgeld rumlaufen, aber das gibt sich mit der Zeit.
Die Idee mit einer wasserdichten Unterlage unter der Matratze ist wirklich nicht schlecht. Mein Mann (geübt aus seinem Wohnhaus für schwerstens Behinderte) hatte bei mir eine solche damals ebenfalls "installiert" (heimlich natürlich!!! ), was sich dann auch als nicht die schlechteste Idee herausstellte, da ich gleich in der ersten Nacht zu Hause meine erste große Sauerei hatte . Aber die Matratze blieb heil!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Angie
von Jaeger » 23.02.2008, 22:02
tja, und wie Gott so will, kommt gerade die SMS: das Sackerl ist wohl das erste mal mit ordentlich lautem gedöns geplatzt, riesen Sauerei. Seine Flüche habe ich regelrecht im Ohr. Was soll´s, durch diesen Schiet müssen wir wohl im wahrsten Sinne des Wortes durch. Am Montag gibt es ein frisch bezogenes Bett mit Matratzeneinlagen )
Guts Nächtle
von Monsti » 23.02.2008, 22:06
Nachtrag: Auch mein Göga ist kein Foren-Fan und hat hier nur eher widerwillig ab und an etwas unter meinem Namen geschrieben. Lass' ihn. Vielleicht kommt er irgendwann freiwillig oder gar nicht. Aber sag' ihm auf jeden Fall, dass dieses Forum schon sehr vielen, gerade als frisches Känguru sehr geholfen hat.
Ich wurde Ende Februar 2004 aus der 125 km entfernten Klinik Innsbruck mit dem Ileostoma ausgespuckt und stand dann echt mutterseelenalleine da, denn hausbesuchende StomatherapeutInnen gibt's bei uns auf dem Tiroler Land nicht. Insofern war ich hocherfreut, als ich sehr schnell dieses Forum gefunden hatte.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 23.02.2008, 22:08
Huhu Jägerin,
Am Montag gibt es ein frisch bezogenes Bett mit Matratzeneinlagen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe