von
Loisami-1959
» 20.01.2012, 12:22
@ Laramysthic73:
Was beschäftigt dich jetzt so sehr dass du nur noch am weinen bist?
Welche Optionen stehen denn genau zur Auswahl????
Sorry,irgendwie blick ich nicht ganz durch!
Wer will was machen und warum????
Irgendwie bin ich zu blöd das daraus zu erkennen aus dem was du geschrieben hast!
Wärst du so lieb und würdest mir das noch mal erklären?
Möchte nichts dazu sagen solange ich nicht verstanden hab worum es wirklich geht!!!
LG Heike
von
doro
» 20.01.2012, 12:50
Laramysthic73 hat geschrieben:Hab gerade Anruf von meiner HH Klinik bekommen.....ich soll am 31.1 einen Doppelläufigen Anuspäter bekommen..jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
bin nur noch am heulen, soll ich den Termin verschieben und vorher in die Klinik nach Nürnberg?
von
Laramysthic73
» 20.01.2012, 13:08
Die Frage ist ob es eine alternative gibt, ich bin durch das SteißbeinfistelForum auf eine Klinik in Nürnberg aufmerksam geworden. Die haben sehr gute Erfolge durch Laserbehandlungen bei Fistel erzielt.....
Vieleicht können die ja bei mir auch was machen.....
Heulen tue ich vorallem , weil ich einfach seelisch und körperlich am Ende bin.....Ich bin jetzt seit einem Jahr wieder in aktiver Behandlung und es nimmt kein Ende, alleine die 12 OPs seit Anfang Dez. zerren an meinen Nerven...und dann wieder dieser Rückschlag
Carmen
von
Hanna70
» 20.01.2012, 17:06
Laramysthic73 hat geschrieben:Die Frage ist ob es eine alternative gibt, ich bin durch das SteißbeinfistelForum auf eine Klinik in Nürnberg aufmerksam geworden. Die haben sehr gute Erfolge durch Laserbehandlungen bei Fistel erzielt.....
von
Laramysthic73
» 21.01.2012, 09:39
Die Klinik und ihr Behandlungsmethode, sowie Erfolge kenne ich nur aus I Net.
Mittlerweile bin ich auch etwas zur Ruhe gekommen und hab mir meine Gedanken gemacht...Wir werden den Termin am Dienstag in Nürnberg wahrnehmen , aber auch mir erscheint die Stoma OP als sinnvolle und auch effektiver.
Mit dem Stoma hab ich mich ja schon lange auseinandergesetzt und er war ja auch schon oft im Gespräch...denke die Psyche ist mein größtes Problem, mal abgesehn von meinen schwachen Körperlichen verfassung.
Carmen
von
Sabine049
» 21.01.2012, 12:06
Carmen,
die Anlage eines doppelläufigen anus praeter = Stoma (Ileo- o. Colostoma??) dient doch rein zur Entlastung des Enddarmes.
Mithilfe eines Übergangsstomas ist die Wahrscheinlichkeit einer effektiven und dauerhaften Fistelsanierung ob mittels Laser oder anderen Verfahren generell größer als wenn der "untere Bereich" nict stillgelegt wird!
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine
von
Laramysthic73
» 03.02.2012, 16:09
Hallo.
Ich hab am Di mein Colostoma bekommen, soweit geht es mir gut,bis auf die üblichen Schmerzen beim Bewegen. nun ist es so das Erwin( mein Stoma)bis jetzt nur Luft und etwas Flüssigkeit ausgespuckt hat....gut es gibt nur flüssige Suppe und davon bekomme ich auch nur wenig runter, aber musste nicht auch schon Stuhl kommen? Hab etwas Angst das sich ein verhalt bildet.....ich habs ja so mit den komplkationen.
Carmen
von
jettchen
» 03.02.2012, 19:47
Hallo Loisami,
ich habe erst heute wieder in dieses Thema reingeguckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Als, diesen kleinen Apparat gibt es glaube ich bei Coloplast, weil sie sowas nicht haben, hat mich sogar eine Beraterin von Hollister darauf hingewiesen.
Dieser Clip für die Kleidung ist noch nicht gekommen, gestern dachte ich zufällig daran.
Viele Grüße Jettchen.
von
biggen
» 03.02.2012, 19:55
hallo carmen,
bei zweien meiner 6 darm-ops hat mein darm auch anfangs schwierigkeiten gemacht. mir wurde gesagt, nach solchen ops wäre der darm eben etwas "beleidigt". das wird schon wieder...
gruß
biggen
von
Hanna70
» 03.02.2012, 20:33
Laramysthic73 hat geschrieben:gut es gibt nur flüssige Suppe und davon bekomme ich auch nur wenig runter,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe