Neu hier? | schnell registrieren!

Zu blöd zum suchen? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Loisami-1959 » 20.01.2012, 12:22

@ Laramysthic73:

Was beschäftigt dich jetzt so sehr dass du nur noch am weinen bist?
Welche Optionen stehen denn genau zur Auswahl????
Sorry,irgendwie blick ich nicht ganz durch! :-(
Wer will was machen und warum????
Irgendwie bin ich zu blöd das daraus zu erkennen aus dem was du geschrieben hast!
Wärst du so lieb und würdest mir das noch mal erklären?
Möchte nichts dazu sagen solange ich nicht verstanden hab worum es wirklich geht!!!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von doro » 20.01.2012, 12:50

Laramysthic73 hat geschrieben:Hab gerade Anruf von meiner HH Klinik bekommen.....ich soll am 31.1 einen Doppelläufigen Anuspäter bekommen..jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

bin nur noch am heulen, soll ich den Termin verschieben und vorher in die Klinik nach Nürnberg?

Warum willst Du verschieben und warum bist Du nur am Heulen ? Nun ist die Entscheidung gefallen, mit der Du ja auch schon gerechnet hast - sei froh, desto eher bist Du die Fistelgeschichte los und kannst überlegen womit Du nach Deiner Rückverlegung anstossen willst. Verwahre Deine Kraft für nettere Dinge. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Laramysthic73 » 20.01.2012, 13:08

Die Frage ist ob es eine alternative gibt, ich bin durch das SteißbeinfistelForum auf eine Klinik in Nürnberg aufmerksam geworden. Die haben sehr gute Erfolge durch Laserbehandlungen bei Fistel erzielt.....

Vieleicht können die ja bei mir auch was machen.....

Heulen tue ich vorallem , weil ich einfach seelisch und körperlich am Ende bin.....Ich bin jetzt seit einem Jahr wieder in aktiver Behandlung und es nimmt kein Ende, alleine die 12 OPs seit Anfang Dez. zerren an meinen Nerven...und dann wieder dieser Rückschlag
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Hanna70 » 20.01.2012, 17:06

Laramysthic73 hat geschrieben:Die Frage ist ob es eine alternative gibt, ich bin durch das SteißbeinfistelForum auf eine Klinik in Nürnberg aufmerksam geworden. Die haben sehr gute Erfolge durch Laserbehandlungen bei Fistel erzielt.....

Hallo Carmen,

aus dem o.g. entnehme ich, dass Du selbst noch gar nicht in Nürnberg gewesen bist und nur hoffst, dass... vielleicht... ???

Ich bin bei solchen "Versprechen" immer sehr misstrauisch, zumal wenn sie aus der Ferne kommen.

Wenn Du schon so lange mit Fistelproblemen zu tun hast, weißt Du was das für eine Problematik hat.

Als man mir einen Tag vor der OP sagte, da müssen wir evtl. ein Stoma legen, wusste ich von Stoma nur, dass da die Kacke aus dem Bauch kommt. :rolleyes: Diesem "evtl." habe ich auch zugestimmt. Man hat dann doch kein Stoma angelegt, aber 4 Tage nach der OP kam der Stuhl wieder über die Scheide. Hätte man mir alles genauer erklärt, hätte ich auf dem Stoma bestanden. Mir wäre dadurch wahrscheinlich viel erspart geblieben.

Natürlich gibt es Schöneres als ein Stoma. Aber nach dem, was Du bereits hinter Dir hast, würde ich nun Nägel mit Köpfen machen. Es ist allemal besser als dieses ewige Hin und Her. Das macht Dich viel mehr seelisch fertig, als wenn Du Dich möglichst bald mit den Gegebenheiten abfindest und damit arrangierst.

Alles Gute für Dich

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Laramysthic73 » 21.01.2012, 09:39

Die Klinik und ihr Behandlungsmethode, sowie Erfolge kenne ich nur aus I Net.
Mittlerweile bin ich auch etwas zur Ruhe gekommen und hab mir meine Gedanken gemacht...Wir werden den Termin am Dienstag in Nürnberg wahrnehmen , aber auch mir erscheint die Stoma OP als sinnvolle und auch effektiver.

Mit dem Stoma hab ich mich ja schon lange auseinandergesetzt und er war ja auch schon oft im Gespräch...denke die Psyche ist mein größtes Problem, mal abgesehn von meinen schwachen Körperlichen verfassung.
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Sabine049 » 21.01.2012, 12:06

:kiss: Carmen,

die Anlage eines doppelläufigen anus praeter = Stoma (Ileo- o. Colostoma??) dient doch rein zur Entlastung des Enddarmes.

Mithilfe eines Übergangsstomas ist die Wahrscheinlichkeit einer effektiven und dauerhaften Fistelsanierung ob mittels Laser oder anderen Verfahren generell größer als wenn der "untere Bereich" nict stillgelegt wird!

Liebe Grüße und alles Gute

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Laramysthic73 » 03.02.2012, 16:09

Hallo.
Ich hab am Di mein Colostoma bekommen, soweit geht es mir gut,bis auf die üblichen Schmerzen beim Bewegen. nun ist es so das Erwin( mein Stoma)bis jetzt nur Luft und etwas Flüssigkeit ausgespuckt hat....gut es gibt nur flüssige Suppe und davon bekomme ich auch nur wenig runter, aber musste nicht auch schon Stuhl kommen? Hab etwas Angst das sich ein verhalt bildet.....ich habs ja so mit den komplkationen.
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von jettchen » 03.02.2012, 19:47

Hallo Loisami,
ich habe erst heute wieder in dieses Thema reingeguckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Als, diesen kleinen Apparat gibt es glaube ich bei Coloplast, weil sie sowas nicht haben, hat mich sogar eine Beraterin von Hollister darauf hingewiesen.
Dieser Clip für die Kleidung ist noch nicht gekommen, gestern dachte ich zufällig daran.
Viele Grüße Jettchen.

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von biggen » 03.02.2012, 19:55

hallo carmen,
bei zweien meiner 6 darm-ops hat mein darm auch anfangs schwierigkeiten gemacht. mir wurde gesagt, nach solchen ops wäre der darm eben etwas "beleidigt". das wird schon wieder... ;)

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Zu blöd zum suchen?

Beitrag von Hanna70 » 03.02.2012, 20:33

Laramysthic73 hat geschrieben:
gut es gibt nur flüssige Suppe und davon bekomme ich auch nur wenig runter,

Hallo Carmen,

da ist ja nun auch nicht mehr drin als Flüssigkeit. ;) Nach 3 Tagen musst Du Dir da sicher noch keine Gedanken machen, wenn zumindest schon Luft und etwas Flüssigkeit durchkommt.

Nachdem mein erstes Stoma 17 Tage und das zweite 5 Tage vollkommen trocken blieb, hat dann das dritte am 4. Tag nach der OP endlich gefördert.

Denk positiv! :allesWirdGut::

Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: