Neu hier? | schnell registrieren!

Zu offensiv oder doch depressiv??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Zu offensiv oder doch depressiv???

Beitrag von Biggi0001 » 21.08.2008, 23:04

Also das mit "Beuteltier" oder "Kangaroo inside" find ich super - ich würde allerdings den letzten Slogan ersetzen durch "Stoma Rulez" - Doppelarschloch find ich persönlich einfach nur ordinär, aber da ist jeder anders.

Die Idee finde ich aber gut, wenn jemand den Mumm hat (oder Spaß dran), warum nicht? Ich würd's auch tragen, klare Sache.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.08.2008, 10:01

Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass die Personen die dich und deine Situation kennen sich genervt fühlen, wenn du dein Stoma immer wieder in den Mittelpunkt bringst. Aber du musst selbst entscheiden ob dich stört, wenn dein Verhalten dein Umfeld stört (sorry, komischer Satz ;) ).

"Stoma rulez" könnteauch misverstanden werden ... es gibt meines Wissens eine HeavyMetal-Band in Brasilien namens "Stoma" ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von HARRY52 » 22.08.2008, 11:03

Hallo Gnome,

ich persönlich finde ein Coming-Out wegen des Stomas über diesen Weg nicht so prickelnd.
So etwas kann leicht nach hinten losgehen.
Eine Erkrankung oder deren Folgen sollte man nicht so raushängen lassen.
Der Jüngste bist du ja auch nicht mehr und solche pubertären Späße verzeiht man ehr den
Jungen Wilden.
In meiner Jugend, den wilden 60ger haben wir uns oft die Meinung aufs Shirt gedruckt,
aber keine Krankheit damit thematisiert.
Zum Frustabbau hilft Sport oder Gespräche oder gute Musik oder wenn man allein im Auto sitzt mal richtig laut schreien- das reinigt die Seele.
Wenn du einen Gag brauchst, zeichne doch die Stomageräusche auf und verwende sie als Klingelton. :D

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 22.08.2008, 11:30

Huhu Harry,

Wenn du einen Gag brauchst, zeichne doch die Stomageräusche auf und verwende sie als Klingelton.

Das ist ja mal eine Idee :) .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 22.08.2008, 12:20

Die Idee ist auch nicht schlecht...wie sagt meine Schwester immer so schön...Blubberblasen Blubberblasen...mal schauen ob ich das hinbekomme...leider macht mein Stoma was es will und hört noch nicht auf mich...ist ja noch jung und muss noch ordentlich erzogen werden :abgedreht:

Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 22.08.2008, 13:26

ach, naja, hat eben jeder so seine art mit der geschichte umzugehn .... warum nicht auch so :D . ein shirt mit "beuteltier" oder "kangaroo inside" find ich lustig :D

meine nichte hat mir damals auch ein shirt mit " skippy is back " geschenkt ,zur aufmunterung . :)

für manchen ist es ne gute lösung offensiv an die sache ranzugehn, der andere ist da halt zurückhaltender.....

aber meist legt sich das eh von allein.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 22.08.2008, 17:44

Hallo gnome,

I´m sorry ... aber ich schliesse mich der "breiten Masse" an. Auf den Punkt gebracht habens, aus meiner persönlichen Sicht, Harry und Herbert.

Kopfschüttelnd - ich gehe sicherlich offensiv mit meinen Ersatzteilen um, allerdings trüge ich niemals ein T-Shirt mit derartigen demonstrativen teils provokativen Aufschriften, allenfalls ... vllt. bei "legeren" Freizeitaktivitäten bzw. zur "Narrenzeit".

"Jedem das Seine" :D - mit derartigen Aktionen mutierte ich mich persönlich erst recht zu einem gelinde formuliert "Vollidioten"; und würde ad hoc als Behinderte mit erheblich geistigen und mentalen Defiziten abgestempelt - verständlicherweise :shock: .

Mir reichen schon die "Beäugelungen" und neugierigen Blicke vieler Mitmenschen wg. meiner "vier Räder unter dem Hintern".

Nochmals "Jedem das Seine" und jedem seine freie Meinungsäußerung ;) .

In dem Sinne liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.08.2008, 06:01

und sich daraufhin Visitenkarten mit dem Beruf "Tetraplegiker" anfertigen ließ.

auch das fand ich als Bewältigungsidee nicht unwitzig, muss ich zugeben

Auch die Shirts hören sich witzig an, ich würde so etwas allerdings nicht im Traum anziehen, da ich mein Privatleben nicht jedem auf die Nase binden muss. Und das Stoma ist nun mal eines meiner privatesten Dinge.
Ich würde auch kein Shirt anziehen mit "Ich hab Morbus Crohn - na und?" und auch keines mit "heute habe ich nen Pickel auf der Nase - wo hast du einen?"

Ich könnte mir vorstellen, dass es deine Freunde nervt, weil es zu extrovertiert ist für sie und somit ständig thematisiert wird, wenn's auch nur über ein Shirt ist.
Daher würde ich auf deine Frage antworten "zu offensiv".

Ich bin eher der Typ "weniger ist mehr", aber das muss jeder selber wissen ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Chiara73 » 23.08.2008, 15:15

Bin ganz Meli´s Meinung. Es ist wirklich ein wenig provokant und vor allen Dingen: Welche Reaktion erhoffst Du Dir? Beschämtes Wegsehen - soweit es überhaupt richtig verstanden wird - oder Mitleid? Willst Du wirklich, dass jeder wildfremde Mensch über Dein Stoma Bescheid weiß? Das geht auch einfacher: bauchfrei :D :D :D

Wenn Du Dich mit Deinem Stoma nicht so wirklich anfreunden kannst, führst Du es Dir auf diesem Wege nicht noch mehr vor Augen? Hört sich altbacken an, aber versuche doch lieber, es zu akzeptieren und Dich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Lasse nicht zu, dass sich Dein Lebensinhalt ausschließlich um Dein Stoma dreht, dass es Dich nicht blockiert...

Okay, hat auch etwas mit schwarzem Humor zu tun. Nur, was wäre, wenn z. B. andere Krankheiten vorliegen würden:

Fändest Du dann Socken mit der Aufschrift "Vorsicht Fußpilz" oder Unterhosen mit dem Aufdruck "Achtung, Tripper inside" auch noch lustig? :abgedreht:

Nun ja, aber wenn es Dir irgendwie hilft, dann ran an die Sache ...

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von Renate » 23.08.2008, 18:52

Hallo,
also ich würde meinen, dass es Außenstehende wirklich überhaupt nicht interessiert, was auf Deinem T-Shirt steht und schon gar nicht was Du hast. Ich glaube, Du würdest nur unangenehm auffallen. In Deinem Profil steht "Kaufmann" und dass Du schon ü30 bist, da sind meines Erachtens diese Scherze nicht mehr angesagt. Vor allem denke ich möchtest Du doch auch nicht als negatives Aushängeschild fungieren für alle anderen Stomaträger. Hier ist auf jeden Fall nochmals Deine Phantasie gefragt.
Lg Renate :haarezuberge:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: