Neu hier? | schnell registrieren!

Zu offensiv oder doch depressiv??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Zu offensiv oder doch depressiv???

Beitrag von GnomeRanger » 21.08.2008, 15:48

Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Stoma und lt. Ärzte wird er nicht zurückverlegt (aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen).

Jetzt sind Freunde und Bekannte von mir der Meinung das ich entweder depressive Tendenzen habe oder zu offen mit der Sache umgehe und das nur weil ich mir T-Shirts machen lassen will mit dem Aufdruck "Beuteltier", "Kangaroo inside" und "Doppelarschloch - Stoma rules"

Ich finde das ok. Schliesslich kann ich nix dafür und muss damit leben und das ich meine Art damit umzugehen.

Wie seht ihr die Sache.

Achja...wenn ich nen guten Laden gefunden habe und die T-Shirts gut sind, dann mache ich Fotos und zeige sie euch. Vlt. ist das ja ne neue Geschäftsidee...nehme dann Bestellungen an :brief:

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von hmengers » 21.08.2008, 16:27

Ich kenne jemanden, der durch einen Unfall Tetraplegiker wurde (Querschnitt ab Halswirbel) und sich daraufhin Visitenkarten mit dem Beruf "Tetraplegiker" anfertigen ließ. Das war seine Art der Situationsbewältigung. Nach einem halben Jahr hat er sie entsorgt. Ich wünsche Dir, dass Du Deine T-Shirts nach 1/2 Jahr zur Kleidersammlung geben wirst. :troest:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Holzwurm » 21.08.2008, 16:29

:feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:
fang an zumalen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
auf dem rücken dann www.stoma-forum.de
mit rücksprachen beim webkangeruh
lg ralf
muss nicht alles so eng sehen wie andere :feiern: :D :feiern: :D :feiern: :D
ich trage viele t-shirts mit verrückten oder 2deutigen sprüchen ...
manchmal stehe im geschäft denke nicht an denn druck und man schaut mich blöde an oder man fragt was da draufsteht...
also hau rein...

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Beitrag von Chief » 21.08.2008, 16:31

Hallo GnomeRanger,

von depressiven Tendenzen kann ich, wenn ich Deine Beiträge lese, eigentlich nicht wirklich etwas erkennen aber das spielt sich ja evtl. auch nur außerhalb des Forums ab. :D

Zu Deiner "Geschäftside" mit den T-Shirts ist das so eine Sache. Erst mal ist es das Recht eines jeden einzelnen damit umzugehen wie er es für richtig hält (das trägt auch nicht unerheblich zur eigenen Akzeptanz und damit verbunden zum wohlfühlen bei).

Ich selber gehe auch sehr offen damit um aber will bestimmt nicht Gott und die Welt davon ungewollt unterrichten das ich ein Stoma habe. Ich habe zwar kein Problem damit das jemandem bei Interesse, oder wenn ich es für angebracht halte, zu erzählen aber in der Form würde ich es nicht publik machen wollen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 21.08.2008, 17:12

Hallo GnomeRanger,

wenn du für dich meinst, das wäre gut zur Verarbeitung, dann musst du das so machen!

Ich lebe zwar auch offen mit meinem Stoma, aber würde dennoch nicht jeden auf der Straße erzählen, dass ich ein Beutel auf dem Bauch habe.
Bei Interesse oder Nachfrage, gebe ich ehrlich auskunft!

Depressionen kann ich bei dir auch nicht erkennen.

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Fuffi » 21.08.2008, 18:59

Hi GnomeRanger,

musste eben richtig lachen :D Die letzte Option dürfte bei der Jugend gut ankommen, und die beiden anderen Aufschriften kann eh keiner interpretieren.
Also hau rein. :)

Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 21.08.2008, 19:26

Hi GnomeRanger!

Ich find die Idee klasse. :D Mit "Kangaroo inside" würd ich auch rumlaufen. Ich liebe T-shirts mit Sprüchen. Ich hab mir letztes Jahr (als meine Freunde mir einen Uberraschungsurlaub zum Geburtstag geschenkt haben) ein T-shirt drucken lassen mit der Aufschrift: "Spontaneität sollte gut überlegt sein" :rolleyes:

viel Spaß damit!

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 21.08.2008, 19:54

Hallo Gn...Ra,,,

Jeden das SEINE und SEINES erst RECHT, in diesen Sinne, lach

Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.08.2008, 21:53

"Beuteltier", "Kangaroo inside" und "Doppelarschloch - Stoma rules"

Ich denke das die wenigsten "Normalos" wissen was Du mit den Namen ausdrücken willst, ich finds witzig... ich glaub das sogar ich erst auf den zweiten Blick merken würde was Du mir sagen willst....laß Dich von Deinen Freunden nicht verunsichern
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.08.2008, 22:40

Besonders "Kangaroo inside" finde ich witzig. Mit Doppelarschloch kann ich nix anfangen, ist mir zu trivial.

Ich würde mit so einem T-shirt sicher nicht rumlaufen, aber das will ja nix heißen. :D

Grundsätzlich gehe auch ich eher offensiv mit meinem Stoma um, doch habe ich keinen Bock darauf, dieses Tatsache jedem Dahergelaufenen auf die Nase zu binden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: