von Nougattörtchen » 29.07.2011, 09:39
Hallo ihr lieben
Jetzt bin ich also schon 3 Tage zu Hause und ich muss sagen, mit geht's jeden Tag besser
Meine Lieben verwöhnen und versorgen mich, das ist schön. Ich bin nach meinen OP's noch extrem schwach-das nervt much am meisten. Hätte eigentlich schon wieder Tatendrang, so bissle abstauben, kochen oder aufräumen... Aber meine Family bremst mich da aus, ist vielleicht auch gut so.
Leider kann ich zum schlafen immer noch nicht auf die Seite liegen, somit sind die Nächte ganz schön beschwerlich aber auch das wird ja hoffentlich irgendwann besser.
Meine infizierte Wunde versorg ich jetzt selbst, hab keine Lust jeden Tag zum zum verbandwechsel zu gehen, hab gestern nachgemessen, das Loch geht 8 cm tief in Bauch !!!
Mit dem Einteiler komm ich doch super zurecht. Ist ne feine Sache, Beutel ab, wischen, Beutel drauf, fertig.
Hab momentan Beutelgröße Maxi und hab mir jetzt noch midi bestellt. Mein endständiges Stoma produziert mich so viel wie mein vorübergehendes, das musste ich alle 2 Stunden leeren, jetzt nur noch ca. 3-4 mal am Tag. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein kleinerer Beutel noch weniger aufträgt, vor allem unter meinen weißen Geschäftsklamotten.
Wünsch euch allen einen schönen Tag heute.
Liebe grüße
Bella
.......................
MC sei 1989, 2010 100 Tage Krankenhaus, Colon-CA, fast komplette Entfernung Dickdarm, nach reißen der Darmnaht, 7x Not-OP, Koma, Bauchspülungen, Februar 2011 Anlage eines Ileostoma, Juli 2011 Rückverlegung Stoma, 4 glückliche Tage ohne Stoma, dann Bauchplatzer, wieder Not-OP, Koma, Bauchspülungen, Anlage eines endständigem Stoma- jetzt auf dem Weg in ein neues, glückliches Leben.
von Biggi0001 » 29.07.2011, 16:47
Hallo Nougattörtchen,
schön zu hören, dass es langsam besser wird alles - Daumen hoch, "Gefällt mir"
Grüße aus Bonn von Biggi
von Webkänguru » 29.07.2011, 16:51
Hallo Bella,
genieße es, so lange du noch umsorgt wirst Weiterhin gute Erholung
Viele Grüße,
euer Christian
von haida » 29.07.2011, 19:40
Hallo Bella,
schön das du zu Hause bist. Ich wünsche dir alles Gute, schnelle Genesung.
lg. Marcela
von Melli » 29.07.2011, 19:58
Na, ihr beiden Törtchen, jetzt habt ihr beide doch recht lange den ollen Herrn Crohn, da würde ich mir wenig Gedanken um den Grad der Schwerbehinderung machen. Nehmt die Vorteile einfach mit, viele sind es ja nicht
Ich habe meinen SB Ausweis mit 11 Jahren bekommen, was soll's. Meine Eltern haben ihn sicherlich schon für die Steuer genutzt, ich damals zum Busfahren. Später habe ich ihn im Studium eingesetzt, dann bei der Steuer und beim Parken, seitdem ich keine Studentin mehr bin, nutze ich ihn auch gerne in Museen und freue mich oft total, wenn meine Freunde zB 12 Euro zahlen müssen, ich aber nur 6
Ich nehme die Vergünstigungen gerne mit, schließlich hatte ich von kleinauf auch enorme Probleme und Einschränkungen. Der Begriff...nun ja, er hört sich wild an, aber es ist ein buntes Papier, über mich sagt es nichts - außer im Hintergrund, dass ich eine chronische Krankheit habe.
Übrigens haben gerade deswegen mehr Menschen diesen Ausweis, als man vermutet
Alles Gute!
von sahnetörtchen » 29.07.2011, 23:49
@Meli:
ich habe meinen ja jetzt auch seit letztem Jahr Dezember. 50% im übrigen. Ist trotzdem ein komisches Gefühl. Aber werde mich schon noch damit anfreunden.
LG
Klaudia
von Nougattörtchen » 30.07.2011, 16:45
Hallo an Alle,
@Meli, du hast recht, ich werde die Vorteile jetzt auch auf jeden Fall nutzen: Steuer, Bus fahren, Eintrittspreise... OK, ich gebe zu, erst hat much das ganz schön erschreckt: 70% schwerbehindert, aber was soll's, es stimmt ja, ich bin den"Normalos" gegenüber in bestimmten Dingen schon eingeschränkt und wenn mir das ein paar Vergünstigungen bringt wär ich ja doof ich würde die nicht ausschöpfen.
Das bringt much gleich zur nächsten Frage:
Im Krankenhaus wurde Mur nahegelegt mich vermindert erwerbsunfähig berenten zu lassen und auch mal nach zu fragen ob mir eine Pflegestufe zusteht. Hat das jemand von euch gemacht? Wie stehen da die chancen? Ich hab die letzten jahre "nur" auf 400 Euro Basis gearbeitet und möchte das auf jeden Fall weiter machen.
Hab schon im Internet ein wenig gestöbert aber hab einfach keine passenden antworten gefunden.
Wünsch euch nen schönen Sonntag
Liebe grüß
Bella
von Beagle » 31.07.2011, 10:10
Hallo Bella,
schön das du zu Hause bist. Ich wünsche dir alles Gute, sehr schnelle Genesung.
Nun alles schön ruhig angehen lassen.
Habe auch 80% im Ausweis stehen. Das macht sich bei der Steuer schon bemerkbar.
Gruß
Beagle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe