von moni20091977 » 31.12.2014, 11:50
Hallo,
Ich habe seit meiner Krebserkrankung im mai 2014 ein illeostoma. Nun möchte ich gerne wieder zum zumba. Hat jemand Erfahrung mit stoma und zumba?
Vorab schon danke für Antworten.
von edelgard » 31.12.2014, 12:11
Hallo,
ich habe ein Colostoma ,da ist es warscheinlich etwas anders,aber ich habe mit 71 Jahren
einen Zumba kurs mitgemacht und keine Schwierigkeiten gehabt.Mein Darm hat sich währen der Aktivitäten ruhig verhalten. Ich habe eigentlich nur aufgehört,weil ich mich unter den all
den jungen Leuten etwas fehl am Platz gefühlt habe.Ich könnte mir vorstellen,daß es bei Dir auch klappt,wenn es mal zuviel wird,kann man ja Pause machen. Ich wünsche dir viel Spass
Gruß Edelgard
von Sabine049 » 31.12.2014, 12:31
Hallo moni und edelgard,
@moni20091977 , dem sollte - ob Colo- od. ileostoma - nix im Wege stehen!
@edelgard, , schade, dass du dich wg. des Altersunterschiedes nicht mehr traust. Ich würde an Stelle der jüngeren Damen vor dir den Hut ziehen !
LG Sabine
PS. Finde leider adhoc unsere damalige Aktion: Bildergalerie von 100 Stomaträger/Innen nicht, die ihren Lieblingsaktivitäten von Bauchtanz über Akrobatik bishin zu Extremsportarten nachgehen; villt. hilft eines unserer Moderatoren kurz weiter!?
von snoopy66 » 31.12.2014, 13:59
Hallo moni,
hier ist der Link zu der Bilderaktion 100 Tage 100 Momente den Sabine meint
Hier auf dem ersten Bild ist eine junge Frau, die sehr aktiv im Tanzsport ist.Schau mal die Bilder durch, viel ist möglich mit Stoma, trau dich
wenn sonst nichts dagegen spricht, mach ruhig Zumba, hör auf deinen Körper, der sagt dir schon wanns zuviel ist.Viel Spaß
@ Edelgard mit 71 Zumba Hut ab , ich sehs wie Sabine, Schade das du dich "nur" wegen des Altersunterschied nicht mehr im Zumba übst, ich war mal in einem Kurs ( allerdings vor meiner Stomazeit) da war die älteste Dame 84 und die hat super mitgemacht, sie war fitter wie manch anderer, sie hat uns teilweise noch was vorgemacht
LG Katja
von moni20091977 » 31.12.2014, 13:59
Danke für die Antworten! Dann werde ich es ab nächster Woche direkt mal versuchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe