von
zhita
» 04.01.2012, 18:23
Hallo,
vielleicht für " Neulinge" von Interesse, ich habe den Start gewagt und diese Woche wieder beruflich voll durchgestartet. Meine Kollegen und Mitarbeiter wissen von meinem Stoma und ich fühle mich überhaupt nicht unwohl.
Aber war ich Montag nach 9 Stunden arbeiten K.O., Dienstag ging es dann schon besser und heute fühle ich mich sogar noch fit einen kleinen Bericht zuschreiben. Ich muss nur an das Trinken denken, das hatte ich Montag fast ganz vergessen, nun stehen 2 Flaschen Wasser immer auf meinem Schreibtisch und müssen abends leer sein. Eine Mitarbeiterin prüft und droht.
Morgen sind nun wieder 3 Wochen um und ich muss wieder zur Prokotologin, mein Darm muss regelmässig geweitet werden, damit es eine RV im März geben kann, aber ich werde kurz in Tiefschlaf versetzt, behandelt und nach einem kleinen Schlaf und dem Gespräch mit hoffentlich wieder positiven Ausgang geht es wieder raus.
von
Skyfire
» 05.01.2012, 08:15
Hallo Zhita,
na das hört sich doch super positiv an. Mach weiter so. Ein Stoma zu haben ist kein Weltuntergang, nur ein neuer Weg wieder zurück ins Leben.
Da bei Dir ja eine Rückverlegung angestrebt wird, kann man ein Stoma schließlich als kleines Helferli in der Not ansehen, für andere wiederum ist es für immer der Lebensretter.
Ganz viel Glück und viel Gesundheit auf deinen weiteren Lebens/Arbeitsweg
von
zhita
» 05.01.2012, 14:31
Hallo Biggi,
hallo Skyfire,
gerade zurück von der Untersuchung und 1/2 Tag Urlaub kann anstossen, mein Darm sieht immer besser aus meine Fachärztin ist sehr zufrieden und ich dann natürlich auch und RV Termin ist geplant für 12.3.2012 dann brauche ich nochmals alle Daumen.
Dann geht es morgen mit Schwung wieder zur Arbeit.
von
Creatina
» 05.01.2012, 15:01
hallo Zhita
na das hört sich ja Super an, Viel Spass weiterhin in deinem Job.
LG Martinau
von
zwerg
» 05.01.2012, 17:24
Huhu zhita ...
klasse Nachrichten und für die geplante RV sind natürlich alle Daumen gedrückt!
von
sunflowers
» 05.01.2012, 18:59
Hallo zhita,
du bist "voll durchgestartet", heißt das, dass du direkt von 0 auf 100 gestartet bist oder hast du eine Wiedereingliederung absolviert?
Liebe Grüße
sunflowers
von
Webkänguru
» 05.01.2012, 19:52
Hallo zhita,
weiter so
Viele Grüße,
euer Christian
von
Beagle
» 05.01.2012, 20:19
Hallo zita,
finde das toll!
Das arbeiten hilft einem besser mit der Situation umzugehen.
Es wir von Woche zu Woche besser gehen.
Ich gehe jetzt seit fast 7 Jahren mit meinem Stoma auf die Arbeit. Soweit ohne größere Probleme.
Mach so weiter.
Gruß
Beagle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe