von Webkänguru » 19.06.2009, 17:04
Hallo Claudia,
willkommen zurück Tut mir leid zu lesen das dein Weg bis hierhin nicht ganz ohne Stolpersteine ging. Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung und die nötige Geduld, lass es langsam angehen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Marionbär » 19.06.2009, 17:14
Hallo Claudia,
schön das du wieder zu Hause bist, ich wünsch dir gute Besserung und erhol dich gut zu Hause von den Strapazen im KH.
Liebe Grüße Marion
von anne14 » 19.06.2009, 17:26
Hallo Claudia,
schön das du wieder zu Hause bist. Da ja war ja doch alles nicht so angenehm. Jetzt wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette
von opa » 19.06.2009, 20:51
Huhu claudia,
es wird, nur den kopf nicht hängen lassen. du machst das schon. herzliche willkommensgrüße,
opa
von mini62 » 19.06.2009, 23:01
Hi Claudia,
welcome home und eine schnelle Genesung
LG Petra
von Skyfire » 21.06.2009, 14:28
Hi ihr alle,
danke das ihr an mich gedacht habt .. wochenende ist nun leider vorbei bei meinem schatzilein.. schnief... nun muß ich ein paar tage alleine zurecht kommen bis mein schnuffi wieder hier ist .. aber egal .. der pflegedienst kommt 2 mal am tag vorbei und es gibt ja internet, sodaß ich mir die zeit vertreiben kann und es mir nicht so langweilig wird ..
Sagt mal habt ihr eventuell einen Tip für mich wie ich meine Bauchmuskulatur trainieren kann .. da ist nämlich fast gar nichts mehr an kraft drin .. aufstehen ist ne qual .. aber hauptsache ich bin zuhause .. lach .. bandage trage .. aber das wird schon .. nur ihr habt die größere erfahrung und ich möchte nichts mehr großartiges falsch machen oder gar zu schnell alles gehen lassen . lieber langsam und vernünftig (DROHUNG MEINES FREUNDES!!! ENDWEDER DU MACHST LANGSAM ODER ICH HELF DIR NICHT MEHR!! *lach*)als zu schnell und in ner woche wieder im krankenhaus .. also Tips wären schon angenehm ..
Liebe Grüße
CLaudia
von pia » 21.06.2009, 14:57
hallo skyfire,
auch von mir ein hallo.
das mit dem bauchmuskel-training,na ich weis nicht so recht.
sollen wir nicht eine solche belastung überhaupt vermeiden?
sei bitte sehr vorsichtig,solange du kein richtiges ok bekommen hast.
du willst immer mit der "tür ins haus" fallen.
laß es ruhig angehen,schließlich hast du auch viel mitgemacht.
melde dich wenn du lust hast.
liebe grüße
pia
von Skyfire » 21.06.2009, 22:03
nee ich will den bauchmuskel nicht straffen .. ich habe gar keinen bauchmuskel mehr .. ich finde mein gleichgewicht kaum .. kann kaum laufen so schmerzhaft ist das .. aus dem bett rauskommen ist ne qual .. also ohne schmerzen geht gar nichts pia ... ich will das nicht für meine figur machen .. sonder um mehr lebensqualität gewinnen
liebe grüße Claudia
von MiniBonsai » 22.06.2009, 07:05
Also in der AHB haben wir speziell Sitzgymnastik gemacht in der Stomagruppe. Und auch spezielle Wassergymnastik, wer das halt durfte im Wasser.
Gesagt wurde, dass am Besten für die Bauchmuskulatur Schwimen sei.
Vielleicht solltest du doch überlegen, eine AHB/Reha zu beantragen? Ich muss sagen, vor der AHB ging es mir auf einer Notenskala von 1-6 so auf 4- und danach auf 2+ Ich hätte zwar vorher auch zu Hause alles geschafft, aber mit deutlich mehr Kraftaufwand und Energieverbrauch und entsprechend länger gebraucht um den jetzigen Zustand zu erreichen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe