Neu hier? | schnell registrieren!

Zwingen zur RV??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Zwingen zur RV???

Beitrag von susiwurzel » 04.10.2007, 00:40

Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Morgen kommt meine Stomatherapeutin und ich werde die Sache nochmal mit ihr durchsprechen.
Sie ist in Wiesbaden an der Klinik und vielleicht werde ich mir wenigstens mal die Meinung eines Arztes anhören.
Aber schon der Gedanke an eine erneute OP verursacht bei mir absolute Panik:haarezuberge::(
Werde euch berichten.
Eine gute Nacht
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Zwingen zur RV???

Beitrag von paul » 04.10.2007, 07:56

Hallo Elke
mir ist ein Fall bekannt wo der Patient die Rückverlegung
ablehnte,was keine Konsquenzen hatte.
Eine Anmerkung aus eigener Erfahrung. Sollte deine
Stomatherapeutin zufällig Jutta heißen und in der HSK
(Städtisches Klinikum Wiesbaden)arbeiten,so habe ich
nicht die besten Erinnerungen.

Liebe Grüße
Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Zwingen zur RV???

Beitrag von Rosinante » 04.10.2007, 14:14

Da ich im Moment oft sehr entzündet bin und dadurch auch mehr Material gebraucht wird, sprach meine Therapeutin mich auf das Thema Rückverlegung an.

In diesem Fall ist eine Rückverlegung sicher überlegenswert...

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Zwingen zur RV???

Beitrag von Jutta B » 04.10.2007, 16:33

Hallo Susi,

lasse dich nicht verrückt machen, sage denen klipp und klar, dass durch den momentanen Zustand eine RV nicht gut wäre. Du dies aber natürlich/selbstverständlich/garantiert in Betracht ziehst, sobald der gesundheitliche Zustand es zuläßt, und die Ärzte davon ebenfalls überzeugt wären.
So wird in deinem Aktenblatt notiert, "Patient wäre bereit, falls ...." und sie geben dann eine Weile garantiert Ruhe.

Testete es wegen einer anderen Sache so schon einmal, hat gut geklappt, und ich hatte meine Ruhe ohne konstant zum 100sten Male erklären zu müssen, was jemand der es nicht hat eh nicht versteht.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: