Neu hier? | schnell registrieren!

Zwischenbilanz- seit sechs Wochen zu Hause und allein auf mi – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Zwischenbilanz- seit sechs Wochen zu Hause und allein auf mi

Beitrag von Ulla1608 » 18.07.2011, 15:14

Das sehe ich genauso @häslein!
Nirgends ein Hinweis auf Karzinom oder karzinogenes Gewebe!

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 18.07.2011, 16:07

Hallo zusammen,

da der von Chris weiter gegebene Auszug aus dem Arztbericht keinen Hinweis auf die ursprüngliche Erkrankung enthält, war Annicas Hinweis eine Vermutung. Stefan (rammi) hat ja bereits geschrieben, welche Ursachen wahrscheinlich zur OP geführt haben.

Viele Grüße,
euer Christian :)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Nica85 » 19.07.2011, 07:36

Tut mir leid wenn das falsch rueber kam. wie ich ja auch geschrieben habe kenne ich chris diagnose nicht und habe auch nicht geschrieben das es krebs ist, sondern nur das es sich fuer mich so anhoert. haarausfall durch chemo? hartmann OP habe ich sehr oft bei colon-carzinom patienten gesehen.
war nur eine vermutung, also bitte bitte nicht falsch verstehen.im entlassungsbericht steht wie schon gesagt rein gar nichts von krebs.

wie gesagt, missverstaendniss!

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Häslein » 19.07.2011, 09:36

Hi Nica, :)

ich habe auch falsch gelesen...habe überlesen, dass Du es ja entsprechend formuliert hast...das war mein Fehler.

Dein Bericht war schon ok...ich habe es einfach falsch gelesen.

Entschuldigung!!! :rose: :rose:

Liebe Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von ChrisW » 20.07.2011, 07:05

Danke, Ihr Lieben für Eure Antworten.
Krebs ist es nicht, da habe ich im KH zig-mal nachgefragt.
Chemo habe ich nie erhalten, daher kann der Haarausfall nicht kommen. Es wird schon so sein, dass es mit den vielen Narkosen und den starken Medikamenten zusammenhängt.Nehme jetzt keine Medikamente mehr, außer Kieselerde und Zink ( wenn`s hilft ).
In diesem Forum bekomme ich, was ich brauche !! Das schafft sowieso kein Arzt der Welt.

Vielen Dank Euch :rose:

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Beitrag von Häslein » 20.07.2011, 07:26

Hallo Chris, :)

Zink und Kieselerde finde ich sehr gut. Vielleicht auch ein Eisenmangel? Wird dieser behoben, wachsen die Haare sehr rasch wieder.
Ansonsten kann ich noch Priorin - Kapseln empfehlen; diese unterstützen auch ganz prima das Haar.

Ich wünsche Dir einfach ganz haarige Zeiten. :D :)

Liebe Grüße,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 20.07.2011, 08:47

jeder Hausarzt ist verdichtet dich zu behandle ablehnen kann
er nicht und wenn er nur Überweisungen schreibt er muss
Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 22.07.2011, 07:49

Hi ChrisW,

ich hatte auch nach den Narkosen damals, tierischen Haarausfall. Mann hätte davon glatt einen Pullover stricken können.
Bei mir lags definitiv an den vielen Narkosen und zusätzlich am Eisenmangel. Und da ich auch zuwenig Vitamin B12 hatte, wurde das zusätzlich noch mit verabreicht, allerdings per Infusion, da die Tablettenform bei mir nicht wirklich anschlug.

Mache jetzt seit circa einem halben Jahr, einmal die Woche diese Infusionstherapie, und seitdem sing ich laufend vorm Spiegel (hoffe du kennst noch die uralte Gard Werbung die Otto Walkes mal nachgemacht hat)..
Schönes Haar ist Dir gegebennnnnnn lass es kleeeeeeeeben mit Quark :D .
Neee im ernst. Die Haare wachsen mittlerweile wie Unkraut, hab sogar das Gefühl (muss nun nicht der Wahrheit entsprechen, ist halt nur n Gefühl ;) ) das sie von der Grundstruktur dicker werden.

Vielleicht hilfts Dir ja auch?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von ChrisW » 23.07.2011, 06:23

Haare wachsen wieder wie Unkraut.OOHHHH,wäre so schön, wenn ich das auch irgendwann mitteilen könnte. Mein ungeliebter Hausarzt ist jetzt erst einmal 4 Wochen im Urlaub, danach spreche ich ihn auf eine Vitamin B - Infusion an. Ist schon schrecklich, dieser Haarausfall, da ich sie z.Z. natürlich nicht färbe, werden die paar Dinger auf dem Kopf immer grauer.
Aber - was solls - alles kann man nicht haben.
Ich kann allerdings auch positives berichten. Mein Ausfluß, der von dieser rektovaginalen Fistel kam und wirklich sehr sehr stark war, ist ganz plötzlich verschwunden, hoffentlich bleibt das so.
Gestern bekam ich einen Rehaantrag zugeschickt, den kann ich erst ausfüllen lassen, wenn mein HA wieder da ist.Kann ich eigentlich darum bitten, in eine ganz bestimmte Reha-Klinik zu kommen, oder werde ich da gleich abgeschmettert ??

Liebe Grüße

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 23.07.2011, 07:05

Hi Chris,

such dir eine spezielle Klinik die für deine Leiden in Frage kommen gezielt aus. Und mache dann den Vorschlag dort hin zu kommen, mit der Begründung das dies ein Haus wäre wo man sich mit auskennt und du nur gutes von gehört hättest.
Ob die Rentenversicherung oder Krankenkasse dann letzendlich darauf eingeht, das weiß ich nicht.
Aber mehr als einen Versuch kannst du nicht starten, oder?

HMengers oder Biggi werden dir da sicherlich mehr drüber sagen können, ich vermute da leider nur, weil ich bisher nur ein einziges Mal in Kur war und das ist jetzt schon 20 Jahre her.
Aber eine Interessante Frage die du stellst, denn ich hab mir auch vorgenommen, wenn meine Hernien OP stattgefunden hat (voraussichtlich dieses Jahr noch), direkt eine Reha dran zu hängen. Weil manchmal, kann ich nicht mehr, auch mir wird einfach alles zu viel ;-) (ich klinge zwar oft in meinem geschriebenen positiv, aber mein MC und deren Gefolgen davon holt mich im alltag doch recht oft ein und die Hernie macht mich momentan Mürbe, nicht weil ich sie habe, sondern zu wissen das ich das operieren lassen sollte und dann schon wieder unterm Messer liegen werde, und nicht weiß wie mein Bauch mal wieder reagieren wird ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: