von swen1212 » 10.06.2016, 17:14
Hallo Witch,
auch ich habe heute von Hollister eine Mail gekommen und war verblüfft. Einerseits stellt sich mir die Frage, woher sie meine Mail-Addy haben; zum anderen finde ich es auch ganz gut, wenn sich die Stoma-Produzenten direkt wehren und uns anschreiben.
LG Swen.
von Webkänguru » 10.06.2016, 19:27
Hallo zusammen,
ja, Hollister hat heute in einer Email-Aktion u.a. auf unsere Veröffentlichung zur laufenden (bzw. jetzt soweit ich weiß beendeten) Ausschreibung hingewiesen.
Viele Grüße,
Christian
von 1margot2 » 11.06.2016, 09:13
Hallo,
ich habe gestern nochmals bei unserer zuständigen KKH angerufen, aber der Mitarbeiter hat mir
versichert, daß er von nichts weiß.
Auch der Abteilungsleiter hat mir dies bestätigt, dass die KKH in dieser Angelegenheit weder
Mitglieder angeschrieben habe noch irgend etwas wüßte.
Wenn, dann müßte dies doch Bundesweit sein oder ?
Die ersten drei Seiten der Unterschriftenliste habe ich schon voll. Es haben sogar Urologen
unterschrieben.
Schönes Fußball-Wochenende
Margot
von Webkänguru » 11.06.2016, 11:33
Hallo Margot,
das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass die Mitarbeiter der Krankenkasse in den Filialen erst eine Info bekommen, sobald die Verträge unter Dach und Fach sind. Mit der Info an die eigenen Versicherten ist es genau so.
Wenn du im Momemt eine Auskunft direkt von der KKH haben möchtest, dann musst du dich an die Zentrale wenden und direkt die Hilfsmittelabteilung verlangen. Oder den Vorstand anschreiben.
... und ja, die Ausschreibung der KKH gilt bundesweit.
Viele Grüße,
Christian
von 1margot2 » 11.06.2016, 12:13
Danke Christian für die Info.
Ich bin nicht bei der KKh versichert, aber war früher viele Jahre dort.
Mich hat es einfach nur interessiert, da ich schon von einigen gefragt wurde.
LG
Margot
von Webkänguru » 16.06.2016, 12:24
Hallo an alle,
auf unser Schreiben nach Berlin haben wir erste Reaktionen erhalten.
Dem Patientenbeauftrage der Bundesregierung, Herrn Karl-Josef Laumann, hatten wir das Schreiben in Kopie zukommen lassen. Von ihm haben wir eine schriftliche Antwort erhalten, in dem er bestätigt, das ihm selbst zahlreiche Beschwerden zur Hilfsmittelversorgung vorliegen. Deshalb hat er bereits im Februar ein Positionspapier veröffentlicht, das wir unterstützen, aber in manchen Punkten vielleicht noch nicht weit genug geht.
Das Positionspapier des Patientenbeauftragten könnt ihr hier nachlesen: http://www.patientenbeauftragter.de/images/positionspapiere/20160220_Positionspapier_Hilfsmittelversorgung.pdf
Weiter schreibt Herr Laumann:
[...] Die anstehenden Diskussionen um die Weiterentwicklung der gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Qualitätssicherung in der Hilfsmittelversorgung werde ich aufmerksam verfolgen und mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass eine qualitativ und quantitativ angemessene sowie transparente Versorgung der Patientinnen und Patienten sichergestellt wird.
von doro » 16.06.2016, 13:14
Immerhin, wir wurden gehört.
Ähnliches postete die Ilco.
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