Neu hier? | schnell registrieren!

antrag auf rente – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

antrag auf rente

Beitrag von Hannemann » 11.06.2011, 15:58

Hallo an alle

Bin zwar kein Stomaträger habe aber die ähnliche Erfahrung gemacht wie Babonsai.
Wurde von der Rentenversicherung in Reha geschickt und die Abschlußdiagnose wurde als Rentenantrag eingestuft.
Wurde beinahe zwangshaft berentet. War damals 58 Jahre alt.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

antrag auf rente

Beitrag von biggen » 11.06.2011, 22:28

meiner mutter ist es vor 19 jahren genauso gegangen,sie wurde in eine reha-maßnahme geschickt und anschließend zwangsberentet, wahrscheinlich geht es mir demnächst genauso, ich bin jetzt 59 (wie meine mutter seinerzeit) und bei meiner diagnose werde ich sicherlich nicht mehr arbeitsfähig werden.
da ich sowieso schon ins auge gefasst hatte, frühzeitig in rente zu gehen (habe ja den pflegebedürftigen mann und dachte, so langsam wird alles stressig), aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es für mich günstger wäre, eine erwerbsunfähigkeitsrente zu bekommen oder das vorgezogene altesruhegeld (abzüge!).
aber im august bekomme ich vielleicht eine reha und kann mich dort dann sicher beraten lassen.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: