von sahnetörtchen » 06.09.2011, 01:02
@Rosi:
so kann man sich dann natürlich auch aus der Verantwortung stehlen. Nach dem Motto: machen wir den Antragsteller doch ein bißchen mürbe, vielleicht verzichtet er ja freiwillig.
LG
Klaudia
von Rehlein51 » 06.09.2011, 10:13
Ich würde mir meinen HA zur Brust nehmen. Warum braucht er so lange, um dem Amt die Unterlagen zuzusenden? Gutachten fürs Versorgungsamt werden halt nicht gut bezahlt !!!
Gruß
Silvia
von doro » 06.09.2011, 10:50
Dabei fällt mir ein, dass ich auch seit März 2011 auf meine Neufeststellung warte
von sahnetörtchen » 06.09.2011, 12:27
dann aber mal los, Doro
LG
Klaudia
von doro » 06.09.2011, 12:45
sahnetörtchen hat geschrieben:dann aber mal los, Doro
LG
Klaudia
von Bienchen » 06.09.2011, 19:37
Hallo Ihr lieben Alle,
hab ja gestaunt, dass da mein alter Thread wieder erschienen ist. Das scheint immer Dauerthema zu sein
Übrigens habe ich jetzt: Toilettenschlüssel, Stoma-Pass und Schwerbehindertenausweis,( sogar mit Hülle!) :feiern: :feiern:
Und wenn ich heraus gefunden habe, wo bei uns das Ordnungsamt ist, hole ich mir auch die Parkerleichterung.
Der Ausweis hat exakt 3 Monate gebraucht, dann lag er auf einmal im Briefkasten.
Vielen Dank für alle Info, ohne Euch hier im Forum wäre ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen!
An alle, die noch "ohne" sind, holt Euch die Sachen, das Leben ist ein bisschen schöner damit!!
Grüßle Bienchen
von Skyfire » 06.09.2011, 20:35
Hi Bienchen,
Ordnungsamt findest du meist im Rathaus/Bürgerhaus
Wie es bei euch geregelt ist, weiß ich natürlich nicht
Nehm am besten direkt den Bescheid mit vom Grad der Behinderung als auch deinen Behindertenschein an sich, manchmal (so auch in meinem Fall) wird das Scheinchen dann sofort ausgestellt
von doro » 06.09.2011, 20:56
In Karlsruhe heißt das Ding Bürgerservice und wenn nicht Karlsruher einmal Herrn Google befragen,so wie ich, wird man ganz schön fündig Nur beachten, am am 16.09.2011 ist es geschlossen
http://www.karlsruhe.de/b4/buergerdienste/oa
von Hanna70 » 06.09.2011, 22:02
Hi,
wenn ich so lese, wie lange/kurz bei Euch die Ausstellung des Schwebis gedauert hat, kann ich nur sagen: Das Versorgungsamt hier in L hat richtig Glück gehabt, dass ich nicht schon früher das Forum kannte! :mad:
LG Rosi
von sahnetörtchen » 06.09.2011, 22:32
@Rosi,
na, das kann ich mir aber gut vorstellen. Da hätt unsere liebe Rosi doch glatt ein Fass aufgemacht beim Versorgungsamt
Ich komm vorbei und unterstützt Dich
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe