Neu hier? | schnell registrieren!

Antrag des Behindertenausweises – Seite 6

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Antrag des Behindertenausweises

Beitrag von sahnetörtchen » 06.09.2011, 01:02

@Rosi:

so kann man sich dann natürlich auch aus der Verantwortung stehlen. Nach dem Motto: machen wir den Antragsteller doch ein bißchen mürbe, vielleicht verzichtet er ja freiwillig.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 06.09.2011, 10:13

Ich würde mir meinen HA zur Brust nehmen. Warum braucht er so lange, um dem Amt die Unterlagen zuzusenden? Gutachten fürs Versorgungsamt werden halt nicht gut bezahlt !!!

Gruß
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2011, 10:50

Dabei fällt mir ein, dass ich auch seit März 2011 auf meine Neufeststellung warte :rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 06.09.2011, 12:27

dann aber mal los, Doro ;)

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2011, 12:45

sahnetörtchen hat geschrieben:dann aber mal los, Doro ;)

LG

Nur gut, die Verschlechterung gilt seit Antragsstellung - :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bienchen » 06.09.2011, 19:37

Hallo Ihr lieben Alle,
hab ja gestaunt, dass da mein alter Thread wieder erschienen ist. Das scheint immer Dauerthema zu sein :D
Übrigens habe ich jetzt: Toilettenschlüssel, Stoma-Pass und Schwerbehindertenausweis,( sogar mit Hülle!) :feiern: :feiern:

Und wenn ich heraus gefunden habe, wo bei uns das Ordnungsamt ist, hole ich mir auch die Parkerleichterung.

Der Ausweis hat exakt 3 Monate gebraucht, dann lag er auf einmal im Briefkasten.
Vielen Dank für alle Info, ohne Euch hier im Forum wäre ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen!

An alle, die noch "ohne" sind, holt Euch die Sachen, das Leben ist ein bisschen schöner damit!!
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 06.09.2011, 20:35

Hi Bienchen,

Ordnungsamt findest du meist im Rathaus/Bürgerhaus ;-)

Wie es bei euch geregelt ist, weiß ich natürlich nicht :-)

Nehm am besten direkt den Bescheid mit vom Grad der Behinderung als auch deinen Behindertenschein an sich, manchmal (so auch in meinem Fall) wird das Scheinchen dann sofort ausgestellt ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2011, 20:56

In Karlsruhe heißt das Ding Bürgerservice und wenn nicht Karlsruher einmal Herrn Google befragen,so wie ich, wird man ganz schön fündig :winke: Nur beachten, am am 16.09.2011 ist es geschlos­­sen

http://www.karlsruhe.de/b4/buergerdienste/oa

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 06.09.2011, 22:02

Hi,

wenn ich so lese, wie lange/kurz bei Euch die Ausstellung des Schwebis gedauert hat, kann ich nur sagen: Das Versorgungsamt hier in L hat richtig Glück gehabt, dass ich nicht schon früher das Forum kannte! :mad:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 06.09.2011, 22:32

@Rosi,

:D :D na, das kann ich mir aber gut vorstellen. Da hätt unsere liebe Rosi doch glatt ein Fass aufgemacht beim Versorgungsamt :D :D

Ich komm vorbei und unterstützt Dich

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: