Neu hier? | schnell registrieren!

Antrag des Behindertenausweises – Seite 7

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Antrag des Behindertenausweises

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 07.09.2011, 09:15

Hallo Ihr,

Ich habe meinen letzte Woche bekommen. Nach 7 Monaten und gerade noch vorm Wochenendurlaub. Der Antrag für den Parkausweis lag sogar ausgefüllt gleich mit dabei. Da werde ich mal nächste Woche hintoben zum Amt. Bei uns ist das Verkehrsamt im Rathaus. Den Antrag, den Feststellungsbescheid, den Schwebi und ein Passbild soll ich mitbringen.

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Häslein » 07.09.2011, 09:42

Hallo kleine leuchtende Blume,

wenn Du als Parkerleichterung den orangen Ausweis erhälst, wovon ich mal ausgehe, es sei denn, Du hättest MZ aG bekommen, brauchst Du kein Lichtbild. ( auch, wenn's im Schreiben steht, egal, ist Stanardschreiben ;) )

Lichtbild braucht es nur fĂĽr die blauen Ausweise und die grau - orangen. Brauchst dafĂĽr zumindest keine neuen Bilder machen lassen.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 07.09.2011, 17:44

Hallo Häslein,

Aha, habe mich schon gewundert darĂĽber. aG habe ich nicht. Ich habe GdB 70 unbefristet bekommen ohne Merkzeichen.
Passbilder musste ich aber sowieso machen lassen, weil ich ja fĂĽr den Schwebi eins brauchte.

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von El Shalom » 14.10.2011, 23:16

Hallo! Betreff Schwerbehindertenausweis! Ich habe 90%, aber man hat sowieso nicht viel davon, außer man geht in öffentliche Einrichtungen und bekommt Ermäßigung. Habe seit 2008 ein Ileostoma. :confused: ;)

kein Profilfoto
El Shalom

Mitglied

Beitrag von biggen » 14.10.2011, 23:30

also, falls du noch arbeitest, kriegst du ab 50% zumindestens eine woche mehr urlaub... :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Creatina » 15.10.2011, 06:55

Hallo El Shalom

Außerdem eine Steuererleichterung von 1230€ das ist doch auch was.
Schönen Tag wünscht Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Häslein » 15.10.2011, 15:19

Hallo,

ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man bereits frĂĽher ohne Abschlag seine Altersrente beziehen kann.

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: