von kleine leuchtende Blume » 07.09.2011, 09:15
Hallo Ihr,
Ich habe meinen letzte Woche bekommen. Nach 7 Monaten und gerade noch vorm Wochenendurlaub. Der Antrag für den Parkausweis lag sogar ausgefüllt gleich mit dabei. Da werde ich mal nächste Woche hintoben zum Amt. Bei uns ist das Verkehrsamt im Rathaus. Den Antrag, den Feststellungsbescheid, den Schwebi und ein Passbild soll ich mitbringen.
LG
Kleine leuchtende Blume
von Häslein » 07.09.2011, 09:42
Hallo kleine leuchtende Blume,
wenn Du als Parkerleichterung den orangen Ausweis erhälst, wovon ich mal ausgehe, es sei denn, Du hättest MZ aG bekommen, brauchst Du kein Lichtbild. ( auch, wenn's im Schreiben steht, egal, ist Stanardschreiben )
Lichtbild braucht es nur fĂĽr die blauen Ausweise und die grau - orangen. Brauchst dafĂĽr zumindest keine neuen Bilder machen lassen.
LG, Häslein
von kleine leuchtende Blume » 07.09.2011, 17:44
Hallo Häslein,
Aha, habe mich schon gewundert darĂĽber. aG habe ich nicht. Ich habe GdB 70 unbefristet bekommen ohne Merkzeichen.
Passbilder musste ich aber sowieso machen lassen, weil ich ja fĂĽr den Schwebi eins brauchte.
LG
Kleine leuchtende Blume
von El Shalom » 14.10.2011, 23:16
Hallo! Betreff Schwerbehindertenausweis! Ich habe 90%, aber man hat sowieso nicht viel davon, außer man geht in öffentliche Einrichtungen und bekommt Ermäßigung. Habe seit 2008 ein Ileostoma.
von biggen » 14.10.2011, 23:30
also, falls du noch arbeitest, kriegst du ab 50% zumindestens eine woche mehr urlaub...
von Creatina » 15.10.2011, 06:55
Hallo El Shalom
Außerdem eine Steuererleichterung von 1230€ das ist doch auch was.
Schönen Tag wünscht Martina
von Häslein » 15.10.2011, 15:19
Hallo,
ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man bereits frĂĽher ohne Abschlag seine Altersrente beziehen kann.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz fĂĽr eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe