von Niddy » 12.03.2011, 15:00
Hallo alle zusammen,
die meisten Krankenkassen haben Monatspauschalen eingeführt und die diese Pauschale fallen alle Hilfsmittel für die Versorgung incl. Stomakompressen. ] Auch bei Krankenkassen wo sie nicht mehr übernommen werden, liefern die meisten Sanihäuser oder Homecareunternehmen diese auch mit. Arbeite selber im Sanihaus und wir machen das so.Lg
von Webkänguru » 12.03.2011, 21:06
Hallo Niddy,
herzlich willkommen bei uns im Stoma-Forum
Früher haben es wohl weit mehr Sanihäuser gemacht, die Kompressen einfach so mit beizugeben. Sollte meiner Meinung auch heute kein großes Ding sein. Ich selbst benutze nur Kompressen zur Reinigung, wenn meine Haut gereizt ist. Wenn ich mal nachkaufe, dann für nicht mehr als 2 Euro für die 100 Stk. 10x10 unsterilen Kompressen. Da muss der Einkaufspreis für eine Sanitätshaus ja im Cent-Bereich liegen ...
Viele Grüße,
euer Christian
von Niddy » 14.03.2011, 16:39
Hallo Webkänguru,
ich finde es auch total in Ordnung bei so einer Menge diese mitzuliefern, wie du schon sagtest, die Kompressen sind jetzt nicht wirklich teuer! Ich glaube auch wenn man mit den Sanihäusern kommuniziert wird das funktionieren. Ich selbst habe kein Stoma, bin bei uns im Sanihaus (Innendienst) f. die Stomapatienten der Ansprechpartner.
Hab mich hier angemeldet um mehr darüber zu erfahren, lese gerne auch alles nach um auch Rede&Antwort zu stehen. Solltest du mal fragen haben .. sozusagen von der "anderen Seite aus" geb ich gerne eine Antwort..
Ps: Vielen Dank für die nette Begrüßung
LG Niddy
von Webkänguru » 14.03.2011, 20:01
Hallo Niddy,
ich komme bei passender Gelegenheit gerne auf dein Angebot zurück
Viele Grüße,
euer Christian
von Blondie55 » 17.03.2011, 23:40
Hallo zusammen,
Trotz Rückverlagerung benutze ich die Kompressen gerne ab und zu,
wenn ich einen wunden Po habe.
Da hier ja oft von den günstigen Preisen berichtet wurden, hatte ich meinen
Mann gebeten mir welche aus der Apotheke mitzubringen.
Auch auf die Gefahr hin, das sie vielleicht 2 bis drei Euro teurer sind.
Es war gerade akut und wir brauchten noch etwas anderes aus der Apotheke.
Er zahlte für 100 Soft Vlies Kompressen 15,66 EURO :shock:
Ich hab die Quittung nicht gleich gesehen und hatte das Paket schon geöffnet,
ansonsten hätte ich die Ware zurückgegeben.
Ich nehme das ganze nun mal mit Humor...........
Purer Luxus für mein zweites Gesicht
Das passiert mir aber nicht noch einmal
LG
Blondie
von Melli » 18.03.2011, 03:15
weiß nicht, ob Soft Vlies Kompressen weicher sind, aber ich habe rückverlegt ausschließlich Zewa Soft benutzt (sorry, aber die Werbung für einen guten Zweck), und zwar nur das extra softe, 4laagig. Und nuuuur das. Ist immer so eine rosa-pink farbene Packung gewesen. Vielleicht eine Idee für alle, die es weich mögen
von Loisami-1959 » 18.03.2011, 08:28
Kleiner Tip am Rande: gerade unsterile Kompressen kann man wirklich relativ günstig im Internet kaufen!
von tierfreund » 18.03.2011, 13:47
so ists.
Ich kaufe meine immer bei dieser Online Apo Und bekomme sie super schnell geliefert...
LG Tanja
von Blondie55 » 18.03.2011, 15:51
Tja,
das ist dann mal ein Preisunterschied von 14,77 für die gleiche Ware.
LG
Blondie
von tierfreund » 18.03.2011, 20:31
Hey Blondie55,
darum schaue ich bei denen immer wieder mal vorbei.
Irgendeinen Herstellen/Vertreiber haben die immer,das sie die Kompressen so günstig abgeben können.
Heute ists vielleicht MaiMed morgen vielleicht Lohmann u.Rauscher....
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe