von hexe69 » 30.12.2010, 17:24
heute bekam ich einen anruf von stoma-care das nun die IKK auch ab 2011 die kosten der kompressen nicht mehr übernimmt.
andere KK hatten die kosten ja wohl schon lange oder auch noch nie übernommen, nun hat es mich auch erwischt, obwohl ich sonst noch nie schwierigkeiten hatte.
aber was soll`s, nehme ich nun ebend feuchte tücher.....halb so wild!! lg anja
von Biggi0001 » 30.12.2010, 19:46
Na Gott sei Dank - vielleicht hört dann mal die endlose Kompressen-Diskussion auf.
von Skyfire » 31.12.2010, 15:37
Biggi0001 hat geschrieben:Na Gott sei Dank - vielleicht hört dann mal die endlose Kompressen-Diskussion auf.
von Hannemann » 31.12.2010, 17:00
dann kauft man halt die Kompressen selber, wenn sonst das Stoma zu sehr blutet.
Hanni
Bitte nicht böse sein über meinen ruppigen Ton.
bin zur Zeit nicht gut drauf
von pia » 31.12.2010, 17:14
Hallo,
ich denke "hexe 69" hat, es jetzt nicht nötig von mir in Schutz genommen zu werden.
Aber, ich habe ihren Thread nicht als Diskusionsanlaß verstanden .Sondern ganz einfach als Mitteilung,( möglicherweise irre ich mich ja)
Aber grundsätzlich, wenn Ihr der Meinung seit, darüber nicht mehr diskutieren zu wollen, dann müßen ja wohl Threads,wie "Im Schwimmbad" oder "Stoma und Urlaub" auch nicht mehr durch diskutieren. Denn die wiederholen sich ja auch recht oft.
(Im übrigen, bin ich der Meinung, das man Kompressen nicht mit Toilettenpapier vergleichen kann.)
Und wenn Euch ein Thread nicht gefällt,dann antwortet doch einfach nicht darauf.
Sofort angegriffen zu werden,ist für mich so manches mal der Grund hier überhaupt nicht zu Posten.
So, tut mir leid ,aber ich bin im alten Jahr auch nicht besonders gut drauf.
grüße
Pia
von Hannemann » 31.12.2010, 17:26
ich habe auch nur als Mitteilung verstanden.
zum diskutieren ist es aber schon wenn die Kassen immer mehr streichen und dann noch die Beiträge erhöhen.
Einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr
wünschen Hanni und ihre bessere Hälfte.
von hmengers » 31.12.2010, 17:30
Hallo Anja, Biggi, Claudia, Hanni, Pia,
nicht überflüssig streiten, auch wenn Ihr evtl. heute "nicht so gut drauf" seid!
Schön lieb Händchen geben und mit mir zusammen freundlich Silvester feiern
Alles Gute im Neuen Jahr
Herbert
von Hannemann » 31.12.2010, 17:47
Hallo Herbert.
sreiten liegt mir fern.
ich wünsche dir und allen Foris
einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
hab eine PN geschickt
von Monsti » 31.12.2010, 21:49
Hallo Anja,
nimm Küchenrolle von Aldi. Feuchttücher sind eher nicht zu empfehlen.
Die Blätter reiße ich in der Mitte durch und falte sie einmal. Sie fusseln nicht (jedenfalls nicht bei einem unrasierten Damenbauch), sind so weich wie Kompressen und billig.
Ach ja, und falls es demnächst auch nochmals um nicht mehr finanzierte Entsorgungsbeutel gehen sollte: Bei KIK-Discount gab es kürzlich parfümierte Müllbeutel in pink und neongrün. Die waren gnadenlos günstig, und in meinem Eimer müffelt seitdem NIX mehr!
Guten Rutsch ins Neue Jahr und liebe Grüße
Angie
von Skyfire » 01.01.2011, 16:37
Hi Pia,
streiten liegt mir fern, nur finde ich das Kompressen auch selber bezahlt werden koennen, es sei denn der Darm ist so dermassen ueberempfindlich das er bei der kleinsten Beruehrung beim sauber machen blutet als wenn man gerade abgestochen werden wuerde (dann sehe sogar ich ein, das es sinnvoller ist wenn die Krankenkasse das uebernimmt, weil es mit einer Kompresse es dann nicht getan ist und man halt mehrer braucht und das geht nun mal in die Geldboerse. Alleine wegen der Infektionsgefahr schon wenn ein Darm blutet geht die Hygiene ueber alles).
Aber wie so alles im Leben hat da jeder so seine eigenen Ansichten.
Hi Monsti,
ich nehme keine normalen Feuchttuecher sondern die Babyfeuchttuecher und die fusseln absolut nicht (80 Stueck kosten in Aldi und Konsorte 99 Cent und ich komme damit circa 2 Wochen aus).
Das mit den Duftmuellbeutel finde ich auch ne super Idee, denn ich nehme momentan immer 2 Kosmetikmuellbeutel, 1 direkt zum entsorgen und einen zum nochmaligen einwerfen des eigentlich entsorgenden Muellbeutel, da es mit nur einem Kosmetikbeutel wegen Duftmarkierung zu beschwerden kommen koennten seitens der anderen Mieter auf dem selben Hausflur .
So und streiten liegt mir fern, zumindest nicht fuer 4 Euro im Monat .
Liebe Gruesse und ein hoffentlich gutes gesundes Neues Jahr an alle
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe