von Linie 22 » 24.04.2007, 18:50
Halli, Hallo und
die Wartezeit hat ein Ende.:feiern::feiern::feiern:
Habe die gelbe Karte für Parkerleichterung eeeeeeeeeeeeeeendlich, nach fasst einem Jahr Wartezeit, erhalten.:D:D
Dem zur Folge konnte ich entsprechend abstimmen.
Liebe Forumkängurus teilt bitte meine Freude, feiert was der Beutel hergibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Prosiiiiiiiiiiit.
:feiern::feiern::feiern::feiern::feiern:
Feierliche Grüße von Linie 22
von Monsti » 24.04.2007, 20:18
Hi Linie,
das freut mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch!
Grüßle von
Angie
von Oscarträgerin » 25.04.2007, 07:44
Huhu Linie22
GLÜCKWUNSCH zur nagelneuen "gelben Pappe", lach...
Na so ist das eben hier mit unserem Beamtentum...wenn die nach Leistung bezahlt würden, hätten die alle nen Nebenjob (plus en bissken körperlicher Ausgleich zum Hauptberuf sozusagen...kicher)
Ich hab auch so ne Parkerleichterung, wegen Crohn und Ausgang und und und...als ich den bekam hatte ich 100%, mittlerweile 100% plus G...
liebe Grüße
Ute
von miechen » 19.05.2007, 19:57
Hallo!
Ich habe meine gelbe Karte ziemlich zügig erhalten, wegen CED und Stoma. Vermute ich zumindest. Eine Begründung wurde nicht angegeben.
Gruß
Miechen
von clape_de » 20.05.2007, 19:37
Hallihallo Ihr alle.
Habe meine Pappe natürlich wie vorauszusehen war nicht bekommen . Begründung: Habe nur ein Stoma. Habe daraufhin die Regierung von NRW angeschrieben. Antwort unter anderem: sie haben nur ein Stoma, also nach dem Gesetz keinen Anspruch auf einen gelben Parkschein . Ich habe daraufhin zurückgeschrieben: Sch...e das mann in NRW wohnt und nicht woanders .
Mal sehen ob ich darauf auch eine Antwort bekomme .
VLG
Claus-Peter
von doro » 20.05.2007, 19:49
Also, hören Behinderungen doch an den Landesgrenzen auf.
von clape_de » 20.05.2007, 19:53
Hallo Doro.
Kann nur sagen: Stimmt :angry:!!!!!!!!
LG
Claus-Peter
von Axel » 20.05.2007, 20:16
Hallo clape_de ... die Regelung ist aber eindeutig: zwei Stomata sind erforderlich; deswegen waren meine Anträge auch abzulehnen. Meine Frau hat "nur" einen Ileoanalen Puch nach Cu und hat die Pappe ... ihr Gutachter war aber auch Spitze!!! Gruß Axel und nicht grämen ... ohne Stoma und ohne Pappe wäre mir lieber!
von Mücke » 20.05.2007, 21:21
Hallo Ihr
Wo beantrage ich diesen Ausweis denn?Einfach einen Brief schreiben oder gibt es denn Antrag fertig auf dem Amt,welche Abteilung ist dann zuständig?
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Melli » 20.05.2007, 21:24
Den Parkschein gibt`s beim Versorgungsamt oder beim Straßenverkehrsamt (je nach Bundesland, einfach nachfragen). Nennt sich Parkerleichterung und die Voraussetzungen stehen hier im Thread.
Dort gibt es ein Formular, dazu brauchst du deinen SB Ausweis als Kopie, sowie einen schriftlichen Nachweis über den Crohn
cla_pe, die Voraussetzungen (Stoma alleine reicht nicht) sind meines Wissens Bundesländer übergreifend *tröst*
(mein Ausweis aus Berlin läßt auch auf sich warten )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe