Neu hier? | schnell registrieren!

Befreiung & Zuzahlung der ges. Krankenversicherug – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Befreiung & Zuzahlung der ges. Krankenversicherug

Beitrag von birgit40 » 27.11.2012, 12:23

liebe rosi , lieber herbert !!

ich habe die befreiung ab mai 2012 bekommen , habe auch alles zurückbezahlt bekommen .
weil ich ja immer unter dieser grenze verdient habe .

ich wollte nur damit sagen das , wenn man keine befreiung hat oder bekommt, dann muss man auch für die chemo bezahlen . war zumindest bei mir so !! bei mir hatte es bis mai gedauert , wegen der befreiung weil die das einkommen meines mannes mitberechnet hatten . wir waren erst 4 monate verheiratet und deshalb hatte ich die nicht eher bekommen .

nächstes jahr werde ich gleich einen antrag stellen . geht das automatisch oder muss man sich den fragebogen ordern lassen !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.11.2012, 15:29

Hallo Birgit,

ich werde in jedem Jahr von meiner KK im Oktober angeschrieben. Inzwischen geht das mit einem vereinfachten Antrag - Kreuzchen an der richtigen Stelle, Unterschrift, ab damit und gut. Die Befreiungskarte wird dann recht schnell zugeschickt.

Ruf einfach bei Deiner KK an, dass sie Dir einen Antrag zuschicken sollen. Beim Erstantrag brauchst Du Kopien von Deinem Einkommen und dem Rentenbescheid (Witwenrente).

Für die Befreiung für das Jahr 2013 solltest Du das jetzt möglichst schnell machen, damit Du vom 1. Januar an schon befreit bist.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 27.11.2012, 18:12

danke dir liebe rosi !!

bist eben ein schatz , werde ich sofort machen !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 28.11.2012, 19:20

hi !

habe die KK angerufen und die schicken mir den antrag direkt zu !! danke euch nochmal !! :danke: :danke:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.11.2012, 19:26

Hallo Birgit,

na siehste! :super:

Wenn Du Fragen zum Ausfüllen hast, kannste ja mal anrufen. :winke: :winke:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 28.11.2012, 20:03

mach ich liebe rosi !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 10.12.2012, 22:37

Hi
Meine Befreiung für nächstes Jahr ist nun auch gesichert. Mußte nur 45,84€ überweisen, damit ich das Kärtchen zugeschickt bekomme.

Lg Carsten

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: