von charla » 17.10.2012, 07:17
Hallo, liebe Forum-Mitglieder!
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass einige von Euch Verlängerungsanträge bez. EU-Rente stellen.
Ich habe zwar noch länger Zeit dafür, aber es würde mich interessieren, welche Erfahrungen mit solchen Anträgen gemacht wurden.
Zum Vergleichen: Ich bin bei Ende der Befristung 60 Jahre (und 1 Monat) und könnte mit 60 Jahren und 8 Monaten in Altersrente mit Abschlag gehen. Ach ja: Bundesland Hessen, falls das eine Rolle spielt.
Danke für Antworten !!
Viele Grüsse
Charla
von hmengers » 17.10.2012, 09:22
Hallo Charla,und könnte mit 60 Jahren und 8 Monaten in Altersrente mit Abschlag gehen.
von charla » 17.10.2012, 10:21
Hallo, Herbert!
Danke für die Rückmeldung.
Aber was würdest Du mir raten?
Sosehr ich mein Arbeitsumfeld schätze und gerne gearbeitet habe, ich habe mich doch schon sehr an das zuhausesein gewöhnt, außerdem ist mein Mann auch schon in Rente.
Viele Grüsse
Charla
von Levana » 17.10.2012, 10:33
Hallo charla,
ich möchte jetzt nur für mich sprechen.....
werde nächsten Monat 58 Jahre alt und beziehe seit 2006 EM-Rente...davon 3 Mal verlängert...
bei mir steht nächstes Jahr auch ein Verlängerungsantrag an, den ich über den VDK machen lasse.
Bin mal gespannt, ob es eine Verlängerung gibt, oder
sie mich in Vollrente schicken.
Ich würde dann die Berentung annehmen, da ich eh nur noch
bis Ende Januar 2013 ALG aus meinem letzten Arbeitsverhältnis bekäme.
Es ist eine Kostenfrage...Abschläge, die jeder für sich selbst abwägen sollte.
Liebe Grüße....Levana
von hmengers » 17.10.2012, 10:33
Hallo Charla,
habe ih mich nicht klar genug ausgedrückt?Zur Zeit bekommst Du EM-Rente in Höhe von xxx Euro. Warum denkst Du über eine vorgezogene Altersrente mit Abschlag nach???
Herbert
von charla » 17.10.2012, 11:25
Hallo ...
Danke für die Rückmeldungen.
An Herbert:
Okay, jetzt habe ich verstanden! Danke für die Nachhilfe!
Viele Grüsse
Charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe