Neu hier? | schnell registrieren!

bestellmenge für 3 monate? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

bestellmenge für 3 monate?

Beitrag von Björn Lehmann » 04.04.2008, 11:24

Monsti hat geschrieben:Hallo Joergi,

versuch's doch mal mit Küchenrolle! Bei mir geht das prima.

Liebe Grüße
Angie
Ich brauche bald nicht mehr zu antworten, weil ich (fast) alles so mache wie Angie.:D Insofern kann Angie demnächst für mich mitschreiben. :p

Ich benutze auch einfach Küchenrollen, das geht wunderbar. Die Kompressen benutze ich nur bei Plattenwechsel.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 04.04.2008, 15:23

Hallo,

ich benutze auch Küchenrollen und für unterwegs habe ich im Notpaket ein paar Einmalwaschlappen. Die gibt's preiswert bei DM oder Schlecker.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.04.2008, 15:42

Hallo Chief,

dein Beitrag ist jetzt da. Lag an dem Euro-Zeichen, das funktioniert manchmal nicht.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 04.04.2008, 17:51

Huhu Bo,

gut, dass Du "fast" in Klammern dazugesetzt hast, denn ich benutze auch für den Plattenwechsel nur Küchenrolle. :D :D :feiern:

Liebe Grüße von
Küchenrollenangie :winke:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von guzzi reiter » 04.04.2008, 21:42

Hallo an alle,
ich bestelle lieber monatlich, damit ich besser reagieren wenn was nicht so ganz stimmt. Musste vor kurzem mitten im Monat leider die Platte wechseln. Hat Dank PubliCare ohne Probleme funktioniert. Leider muss ich die Platte momentan fast taeglich neu kleben, so dass ich da auch einen grossen Verbrauch habe. Bin froh, dass ich nicht die Klamotten fuer 1/4 oder gar 1/2 Jahr hier lagern muss. Benutze momentan 2erlei Kompressen. Die PubliCare eigenen (sind im monatlichen Pauschabrechnung mit drin) zum Platten- / Beutelwechsel und normale ES - Kompressen fuer meine Bauchwunde / Fisteln. Diese bekomme ich auch von PubliCare, allerdings mit separatem Rezept.
Liebe Gruesse

kein Profilfoto
guzzi reiter

Mitglied

Beitrag von Melli » 05.04.2008, 00:53

falls die Kompressen überhaupt für die Reinigung sind, denn das Joergi nicht ausdrücklich?

Ich nehme Toilettenpapier, reicht mir ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von wukasisumo » 05.04.2008, 06:24

ich bestelle meistens 15 karton platten und 3 karton beutel. dafür zahle ich für 3 monate, was bei mir aber deutlich länger hält.
ich benutze auch toilettenpapier oder tempo aus der box, und als ich kürzlich etwas entzündet war habe ich vor der chironcreme mit pampers sensitive tüchern gesäubert. die fand ich recht gut.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Beitrag von Rosi » 05.04.2008, 07:56

Hallo,
ich bestelle immer für mehrere Monate mindestens 10 mal Platen, 5 mal geschlosene Beutel und 5 mal Ausstreifbeutel. (je groß und klein)
Die geschlossenen benutze ich immer wenn ich weggehen (nach 2 mal gebrochener Klammer) und die Ausstreifbeutel halten bei mir auch keinen Tag. Ich habe meistens Probleme mit der Luft im Beutel. Also kann ich die auch oft wechseln, deshalb ist es egal welche ich nehme.
Also ne Küchenrolle finde ich nicht so toll, da mein Darm schon mehrere cm vorfällt und oft blutet, brauche ich nicht noch eine zusätzliche Reibung daran. Ich benutze nur Kompressen.
Ich habe auch genug Chiron Creme falls die ab Mai immer noch nicht lieferbar ist.
Bei meiner ersten Stomaanlage hatte ich einmal Lieferschwieigkeiten, das passiert mir niemals mehr, damals mußte ich die Beutel auswaschen und 2 bis 3 Tage benutzen und dies mitten im Sommer. Ist zwar schon fast 15 Jahre her, aber trotzdem mit mir nicht.
mfg
Rosi

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Beitrag von Axel » 05.04.2008, 21:49

... also ich hole immer einen 3-Monatsvorrat; als Berufstätiger kann ich nicht ständig zum Arzt rennen, ein Rezept bestellen, warten bis es unterschrieben ist (Bestellungen per Telefon und Telefax sind kläglich gescheitert ... sind Bestellnummern so komplex?), zu meinem Distributor fahren, Rezept abgeben, wieder hinfahren um dann nur einen Teil zu bekommen und dann eventuell nochmal hinfahren - sorry, bei meiner beruflichen Auslastung ist das nicht machbar. Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Odo » 05.04.2008, 22:09

Danke erstmal für die Tips. Ich werde es mal mit Küchenrolle, Klopapier oder ...? probieren. (Es war für die Reinigung gedacht beim Wechsel der Platte, nicht zur Wundversorgung) Finde es halt nur etwas uncool mit ner Rolle Klopapier untern Arm durch Deutschland zu laufen :cool: Irgendwas passendes wird sich schon finden womit es geht und wenns absolut nicht gehen sollte dann werd ich mir die Kompressen schon irgendwie irgendwo besorgen.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: