von Monsti » 06.04.2008, 09:15
Hallo Joergi,
Du musst ja auch nicht per Klo- oder Küchenrolle durch Deutschland laufen. Ich mache es mit dem Papier der Küchenrolle so, dass ich etliche Blätter einzeln abnehme, übereinander lege und in der Mitte durchreisse. Anschließend falte ich die Hälften noch einmal auf die Hälfte. Damit haben die Dinger nahezu "Kompressenformat". So landen sie dann zusammen mit zwei zugeschnittenen Ersatzplatten und zwei Ersatzbeuteln in meinem Etui, das ich stets bei mir trage.
Liebe Grüße
Angie
von Axel » 06.04.2008, 14:47
... ähem und wie wäre es mit Papiertaschentüchern? Die werden doch allgemein akzeptiert in der Gesellschaft.
Gruß Axel
von Monsti » 06.04.2008, 14:56
Hallo Axel,
das hatte ich schon versucht. Sie safteln aber viel zu schnell durch und fusseln auch. Papier von der Küchenrolle kann man problemlos anfeuchten, ohne dass es gleich auseinanderfällt.
Liebe Grüße
Angie
von Jutta B » 08.04.2008, 06:16
Hallo hope,
ich bestelle grundsätzlich eine Quartalsmenge, dem Lieferanten ist das sogar recht so. Der Zusteller bringt dann eben 3 anstatt 1 Paket. Hätte ich mehr Platz, wären die auch mit 2x im Jahr bestellen zufrieden, wurde deswegen schon nachgefragt.
Ein Lieferschein, eine Rechnung für mich... Papier gespart; nur für die Krankenkasse müssen sie den Prozeß in einzelne Monate aufdröseln.
LG
Jutta B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe