Neu hier? | schnell registrieren!

bestellmenge für 3 monate? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

bestellmenge für 3 monate?

Beitrag von hope » 03.04.2008, 09:48

hallo ihr lieben!
habe da mal eine merkwürdige frage:
ich bestelle meine versorgung (ausstreifbeutel und platten) in der regel für 3 monate. ich habe ausgerechnet, daß ich 120 beutel mindestens brauche und bestelle lieber noch 20 extra, also insgesamt 14 packungen.
irgendwie scheint das wohl nicht so gut anzukommen, denn heute sagte man mir bei meinem stoma-lieferanten, daß das sehr viel wäre und ob ich nicht eine andere versorgung haben wollte?!
also ich weiß nicht, ich fühle mich irgendwie sicherer, wenn ich mehr im haus habe, weil ich ohne echt aufgeschmissen bin (wie wir alle hier). und es ist ja auch nicht ganz kalkulierbar, manchmal muß man ja öfter die platte wechseln.
wonach berechnet ihr den verbrauch?

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 03.04.2008, 10:06

Huhu aus dem Norden,

bei mir ist es so, dass ich mir immer für einen Monat die Versorgung bestelle. Da ich am Anfang meiner Stomazeit mehr bestellt habe wie notwendig, habe ich jetzt immer eine gute Reserve. Wenn es wirklich mal eng werden sollte, würde ich wahrscheinlich meine Stomatherapeutin anrufen. Diese würde mir dann bestimmt aushelfen und die Bestelleungen bei PubliCare gehen so schnell, dass zwischen Betsellung in den Briefkasten schmeißen und Lieferung der Bestellung bei mir max. 4 Tage vergehen.

LG Bo

PS: Ich überlege aber nun einmal, ob ich nicht auch für 3 Monate bestellen sollte. Spart ja auch Geld nebenbei.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.04.2008, 11:27

Hallo hope,

auch ich bestelle quartalsweise: jeweils 90 Ausstreifbeutel (drei Packungen) midi und mini und 15-20 Basisplatten (3-4 Packungen). Damit komme ich locker aus. Eine Extrapackung Ausstreifbeutel lagert das Sanitätshaus für mich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hope » 03.04.2008, 11:39

Huhu Ihr!
Upsi, nun habe ich gemerkt, daß ich mich glatt verrechnet habe:abgedreht:! 3 Monate sind ja gar nicht 120 Tage:haarezuberge:- sondern nur 90!
Tja, war danndoch vom Mathelehrer richtig, mir eine 5 zu geben;)!

Dann kann ich meine Bestellungen ja mal ein wenig reduzieren, gelle?!

Grüße zurück an Euch aus dem kühlen Norden!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Hugo » 03.04.2008, 13:32

Ich bestelle auch immer für drei Monate. Aber bei den Beuteln habe ich immer vier Packungen und da sind 40 Beutel in einer packung. Bei den Platten bestelle ich immer 10 packungen das sind dann 40 Platten. Und wenn ich mal mehr brauche dann hab ich es hier und wenn ich nicht soviel benötige da ich nicht so oft undicht werde dann werden auch mal vier Monate daraus.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 03.04.2008, 18:39

Hallo ihr lieben,

also ich bestelle meine Ware alle 6 Monate.Finde ich persönlich klasse.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Odo » 03.04.2008, 21:17

Hallo, ich habe meine Bestellung zum Jahreswechsel von Monatlich auf Quartal umgestellt. Ich verbrauche in 3 Monaten ca 45 Platten und 90 Beutel sowie sonstiges (Kompressen, Hautschutz usw). Habe gerade gestern das Rezept abgeschickt und bekam heute einen Anruf vom Home Care Unternehmen das die KK die Kompressen nicht mehr zahlt und ich wenn ich sie weiterhin haben möchte entweder selber zahlen soll oder halt irgendwo anders besorgen muß Bild Weiß zufällig jemand wo man die Dinger sonst so recht günstig kaufen kann? (Evtl. auch Grossbestellung gleich fürs Jahr)

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Chief » 04.04.2008, 08:30

Hallo Hope,

mal so eine Frage am Rande. Kann es sein das Du für die Sammelbestellung nur 10,- € zahlst und man dich deshalb gerne auf monatliche Bestellungen bringen möchte um dann jeweils die 10,- € zu kassieren (was rechtlich auch OK wäre)?.

Gruß
uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Chief » 04.04.2008, 09:08

Habe nun schon 2 x hier geantwortet aber es wird nichts angezeigt ? (Mail an Webmaster Christian habe ich gesendet)

Gruß
Uli

06.04.08 = Danke für die Hilfe Christian alis Webmaster !!!

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Monsti » 04.04.2008, 09:12

Hallo Joergi,

versuch's doch mal mit Küchenrolle! Bei mir geht das prima.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: