von haida » 22.07.2012, 11:23
Hallo,
ich war am Donnerstag bei einem Arzt der mich für die Rentenversicherung untersuchen sollte. Es wurde EKG, Blut,Urin, Sehkraft, Blutdruck, Lunge untersucht. Dann wurde ich gefragt, ob ich in den 4 Stock gehen kann. Ich denke schon, aber woher soll ich es wissen, wenn ich in Erdgeschoss wohne? Ich war so aufgeregt, dass ich nicht in der Lage war zu sagen, wo und wie lange ich gearbeitet hatte, obwohl ich es die letzte Zeit schon ....zig mal eintragen mußte.
Der Arzt war schon nett, trotzdem fing ich an zu weinen. Ich hatte schon an die RV alle Berichte, die ich hatte geschickt, und da ich die behandelte Ärzte eintragen sollte, dachte ich, dass sie befragt werden.
Für diesen Termin sollten keine neue Ateste notwendig sein. Nun von dem Psychotherapeuthen soll ich es nachschicken, da ich noch keinen Bericht hatte, und er jetzt in Urlaub war. Ich habe auch den nächsten OPtermin 07.09. mitgeteilt.
Meine Nerven liegen blank.
Haida
von Mücke » 22.07.2012, 19:41
Hallo Haida
Kopf hoch,dass schaffst du.
Ich war bei jedem Besuch des Gutachters total aufgeregt und hatte die Nerven blank liegen.
Das bekommst du hin.
LG Mücke
von haida » 14.09.2012, 17:33
hallo,
ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen und im Briefkasten hat mich ein Brief von RV. Es steht fest, dass ich die vollerente auf Zeit bekommen kann. Ich soll mir die Nachteile und Vorteile nochmal überlegen.
Haida
von Hanna70 » 14.09.2012, 18:23
haida hat geschrieben:ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen
von haida » 15.09.2012, 10:30
die stomakorrektur war schon frühjahr. jetzt war die fistel wieder dran. ob es gelugen ist wird sich noch zeigen.
haida
von kochmax » 26.09.2012, 13:16
Moin,
ich nochmal
Was mir noch zur Zuzahlung einfällt, du musst für 30 Tage Krankenhaus und Reha 10 Teuros pro Tag zahlen.
Zähl mal die KKH und Reha Tage zusammen, alles über 30 brauchst du nicht zahlen.
Darüber müsste dich deine KK eigentlich aufklärt haben.
von hmengers » 26.09.2012, 21:26
Hi,
kleine Korrektur: 28 Tage (aber Aufnahme- und Entlasstag zählen einzeln)
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe