von Monsti » 08.04.2009, 21:39
Hallo Angela,
Dein Begleidigtsein verstehe ich nun genauso wenig wie Deine erneute Frage. Es steht Dir natürlich frei, künftig nur noch als stille Mitleserin dem Forum beizuwohnen. Genug Infos bekommst Du allemal.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 08.04.2009, 21:48
Hallo Angela,
nicht gleich ins Boxhorn schießen lassen
Also du bekommst weiterhin das, was bei dir am besten funktioniert. Also im Zweifelsfall tatsächlich zu einem anderen Versorger gehen.
Pflasterentferner wie DermaSol werden auch weiterhin übernommen, evtl. ist eine Begründung von deinem Arzt notwendig. In der Bergündung muss dein Arzt gegenüber deiner Krankenkasse begründen, warum du den Pflasterentferner benötigst.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hmengers » 09.04.2009, 11:11
Hallo Waltraud,Stomaartikel darf nur mehr anbieten wer auch eine Stomatherapeutin hat, so sehen es jedenfalls die neuen Verträge der KK vor die ab 1.4.09 gelten.
von Waltraud Mayer » 09.04.2009, 20:52
Herbert, das der Anbieter von Stomaartikeln, einen Stomatherapeuten beschäftigen muß, weis ich vom Sanihausmitarbeiter,er zeigte mir die Vorgaben der KK. Ich hab schon noch andere Infoquellen als nur die ILCO und das die "Stomatherapeut" eine freie Berufsbezeichnung wie auch "Designer" ist, ist den meisten auch bekannt. Ändert aber nichts daran das Stomversorger jemand haben müssen der sich mit Stomas auskennt...Berufsbezeichnungen sagen außerdem kaum was über das Wissen und die praktische Erfahrung aus...
LG Waltraud
von Unbekannt » 09.04.2009, 21:39
die tatsache, dass ich mich schon mit einer anderen stomatante unterhalten habe und von ihr neue info bekommen habe zeigt doch, dass ich mich um eine neue betreuung kümmer, mir ging es einzig und alleine darum zu erfahren, ob es noch andere gibt die ähnliche erfahren haben (wie den erzwungen wechsel oder die aussage das dermasol nicht mehr von der kk übernommen wird) bevor ihr jetzt wieder anmerkt, dass ich dass nicht ausdrücklich erwähnt habe...tja.... ich dachte wenn ich nach info frage, "wie ist es bei euch" ist es klar. warscheinlich gehöre ich zu den menschen, denen man nicht alles genau erklären und sagen muss.....soll es ja geben.
wie auch immer.
ACHTUNG eine gezielt gestellt frage:(hoffentlich nicht zu schwer und klar zu verstehn)@christian: kann man ein profil löschen????
von Monsti » 09.04.2009, 22:17
hoffentlich nicht zu schwer und klar zu verstehn
von doro » 10.04.2009, 00:37
Ach,Monsti,laß doch die armen verwirrten ihren einsamen Weg ins Nirgendwo gehen
von Jovako » 10.04.2009, 03:31
Also Dermasol bekomme ich immer verschrieben, da gibt es keine Probleme. Allerdings bekomme ich die desinfizierende Salbe Betaisodona nicht verschrieben und müsste die selbst zahlen. Da hilft auch keine Notwendigkeitserklärung vom Doc. Mein Apotheker gab mir aber den Rat, mir eine Salbe mit etwas Cortison verschreiben zu lassen, weil diese wiederum verschreibungspflichtig ist.
Was ich noch erwähnen wollte: Es nützt nichts, nur eine andere Stomatherapeutin zu fragen, sondern konkret zu wechseln. Man erkundigt sich ja auch nicht ständig nach dem Angebot beim Bäcker und kauft dann doch bei einem anderen.
LG Jens
von Webkänguru » 10.04.2009, 22:33
Hallo zusammen,
ich schließe diesen Thread, ich glaube im Moment nicht das hier noch was konstruktives bei raus kommt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe