Neu hier? | schnell registrieren!

Budget der Krankenkasse – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Cleo » 05.11.2010, 00:02

Hallo,

ich selber trage einen zweiteiler von Hollister,
bisher habe ich keine Probleme damit, genügend Material zu bekommen.
eigendlich dürfte es auch kein Problem geben,
wenn ich hier sage was mir pro Monat an Grundversorgung zur Verfügung gestellt wird,
die Rede ist von 15 Grundplatten und 60 Beutel ....

weder der Hersteller, noch das Sanitätshaus oder Krankenkasse machen hierbei Probleme ...

kein Profilfoto
Cleo

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Hannemann » 05.11.2010, 11:05

Hallo Koala.
wir hatte das Problem vor allem mit der KK, Der Arzt hat ein Rezept ausgestellt und die Stomatherapeutin hat nicht alles bestellt wie es auf dem Rezept stand, sondern nur das was die Kasse als Richtwert zugelassen hat.Sie hat zu uns gesagt die Kasse würde nicht mehr bezahlen.
Wir haben uns gewehrt. Die kassen dürfen es nicht begrenzen,das sind Durchschnitswerte die müssen oft als Ausrede herhalten.
Wenn es nicht klappt, Widerspruch einlegen, wenn das nich hilft, Auf das Sozialgericht gehen.
Aber meist reicht schon ein Widerspruch.
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Hannemann » 05.11.2010, 13:27

Hallo Koala.
Die unabhängige Patientenberatungsstelle gibt es in ganz Deutschland.
Im INternet: www.upd-online.de
oder kostenfreies Telefon: 0800 0 117722
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Koala » 05.11.2010, 14:38

Hannemann hat geschrieben:Hallo Koala.
Die unabhängige Patientenberatungsstelle gibt es in ganz Deutschland.
Im INternet: www.upd-online.de
oder kostenfreies Telefon: 0800 0 117722
Hanni

Vielen Dank!

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Sabine049 » 05.11.2010, 16:29

editiert

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Koala » 05.11.2010, 19:13

Liebe Sabine,

selbst wenn ich diesen Abschnitt jetzt löschen würde, dann wäre dein Zitat immer noch da. :kiss:

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Sabine049 » 05.11.2010, 19:40

editiert

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Koala » 06.11.2010, 02:21

Ich glaube, da unterschätzt du mich, ich habe mich mehr damit auseinandergesetzt als mir lieb ist. Schließlich würde ich auch zu einer dieser Randgruppen zählen.

Du solltest den Text mit etwas mehr Aufmerksamkeit lesen und nicht einfach gleich zu machen, nur weil es die unbequeme Vergangenheit betrifft. Ich habe damit niemanden direkt angegriffen, herabgewürdig oder beleidigt, zumindest war das nicht meine Absicht. Ich habe lediglich meine momentane Lage und Gefühlswelt in Worte gefasst. Das ich mit den Worten provozieren wollte, habe ich ebenfalls nicht verschwiegen. Aber offensichtlich hat die Nachfolgegeneration immer noch Komplexe demgegenüber, was die Großeltern einst taten.

Meine Einleitung sollte auch auf den ironischen Unterton hindeuten, aber offensichtlich sind einige zu sehr von den Medien sensibilisiert, um das wahr zu nehmen.

Ich werde daher meinen Text, aus Rücksicht gegenüber meinen Mitmenschen, zensieren und ich möchte dich bitten, das Zitat zu entfernen.

Grüße
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von sternchen » 06.11.2010, 12:40

Hallo zusammen,

um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich hatte noch keinerlei Probleme mit KK oder Versorger und habe bis jetzt (!) immer alles bekommen, was ich brauchte, außer meinem Wunderpuder. 30 Einteiler von Dansac pro Monat, 1-2mal im Jahr mal ein 10er-Karton extra (als Vorrat und damit's über's Jahr reicht), Kompressen und Müllbeutel reichlich. Aber wenn ich das hier alles so lese, krieg ich Angst daß sich das mal ändert.

Ich habe bei meinem Versorger eher noch das Gefühl, die würden mir gerne noch mehr liefern, dann würde ich in Kompressen und Müllbeuteln ersaufen! Aber vielleicht sollte ich für schlechtere Zeiten bunkern... :teufel:

Gruß Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Koala » 06.11.2010, 14:07

Kompressen wurden mir fast ganz gestrichen (bis auf 4 Packungen für 3 Monate, ein Witz), ich muss mir Kosmetiktücher extra kaufen. Und Müllbeutel wurden mir schon vor 20 Jahren gestrichen, die durfte mein Hausarzt am Ende bezahlen, weil er sie verschrieben hatte. Auch von der Comfeel Reinigungslotion, die wirklich gut ist (man muss aber mit klaren Wasser nachspülen), bekomme ich nur noch eine Falsche für 3 Monate. Spezial Creme von Coloplast muss ich selbst bezahlen.

Ich schränke mich also schon sehr sein und bezahle auch schon viel aus eigener Tasche. Über den Daumen habe ich Kosten von ca. 200 Euro in 3 Monaten. Mehr geht einfach nicht, ich verfüge nicht über ein Ministergehalt oder bin im einem KK Vorstand.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: