Neu hier? | schnell registrieren!

Budget der Krankenkasse – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Frank38 » 06.11.2010, 20:53

Huhu Koala,

da kann dein Versorger sonst was sagen, er muss liefern auf Rezept steht Hilfsmittel oben angekreutzt da kann er noch so viel reden wie er will, falls er sich immer noch weigern sollte zur KK gehen und beschwerde einlegen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Mücke » 06.11.2010, 21:02

Hallo Koala

Ich habe 5 Jahre lang alles aus der Apotheke bekommen, seid Januar mußte ich mir ein Homcare suchen.Dank den Empfehlungen aus unserem Forum für das Homcare aus unserer Werbung hier, habe ich super Erfahrungen gemacht. Heute bestellt, morgen da.
Mülltüten gratis dazu.Ich bin echt sehr zufrieden, kann ich dir nur empfehlen.Und ich habe die ganze Zeit wegen meiner Fistel mehr gebraucht als vorher.Hatte dabei aber keine Probleme.Eine Stomatherapeutin kam auch direkt als ich sie gebraucht habe.

Viele Grüße
Mücke

Ilesostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisten.

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von Sabine049 » 07.11.2010, 10:55

Guten Morgen und :danke: Mücke - ich meinte selbstverständlich ein Homecareunternehmen. Diesbzgl. könnte ich Koala sogar wenigstens zwei aus der unmittelbaren Nähe benennen.

OT: Vor etwa 5 Jahren verweigerte sich plötzlich meine KK die Kosten für ein relativ teueres (in D damals noch nicht zugelassen, aber in meinem Fall verordnungsfähgig) Medikament weiterhin, nachdem es drei Jahre keinerlei Probl. hins. der Kostenübernahme gegeben hatte, zu übernehmen. Ich legte Widerspruch an, widerlegte in jedem Detail das Gutachten (Gutachterin hatte ohne mich zu kennen, allein auf Akteneinsicht beruhend eine weitere Behandlung mit dem Medikament X abgelehnt) und drohte letztlich auf Raten behandelnder Ärzte einen RA einzuschalten.

Nach einer zweimonatigen Zitterpartie ließ mich die hiesige involvierte Sachbearbeiterin wissen, dass Medikament X weiterhin rezeptiert werden darf und die Kosten dafür von der Kasse übernommen werden! Der nervenaufreibende Kampf hatte sich gelohnt :ballon:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Budget der Krankenkasse

Beitrag von jürgen49 » 07.11.2010, 12:20

Hallo zusammen, habe mich von meiner Stomatherapeutin getrennt.
Benötigte einen Verbindungsschlauch mit Konus für meine Irrigationpumpe, wurde von ihr auf unbestimmte Zeit vertröstet, da die Versandkosten für sie zu hoch wären.
Habe von der Fa. Braun innerhalb von zwei Tagen dises Teil als Muster umsonst zugeschickt bekommen. Habe mit meiner Krankenkasse gesprochen, diese aktzeptiert bei meiner kompletten Versorgung auch eine hier Im Ort ansässige Apotheke, war kein Problem. Finde ich Spitze......

kein Profilfoto
jürgen49

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: