Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast sieht Freiverkauf als Chance – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Coloplast sieht Freiverkauf als Chance

Beitrag von Schiddi » 17.06.2012, 07:05

@ Biggi, :super: wenn man anfängt, hört man nicht mehr auf zu lesen. :)

Danke für den Link und einen schönen Sonntag noch.´

LG. Schiddi :roseSchenken:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.06.2012, 12:54

Biggy den Link darf ich aber Leuten mit Stoma empfehlen???
Nicht das ich da mit Copyright in Konflikt komme...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.06.2012, 13:04

Bienchen die 10€ Zuzahlung haben wir alle nur der ILCO zu verdanken die sich seinerzeit massiv dafür eingesetzt hat. Es waren ja 10% angedacht, das waäre für viele sehr teuer geworden..deshalb sollten auch möglichst viele Stomaträger so eine Vereinigung wie die ILCO oder wie unser Forum hier unterstützen durch eine Mitgliedschaf, denn nur wenn wir viele sind, haben wir auch Aussicht das wir gehört werden...ich denke mir immer wieder wie schlimm es den vielen alten Leuten geht die nicht informiert sind, wie die dann teilweise über den Tisch gezogen werden...
Häslein von Eurotec gibt es Pflasterstreifen in rund und länglich mit Hilfsmittelnr und fallen deshalb auch in die Pauschale... denke aber wenn ich dem Versorger erkläre, das ich dadurch mit einem Beutel am Tag auskomme statt mir drei das er dir die dann auch so gibt... denke mal keiner klebt sich extra Ringe weil die so toll aussehen...
LG.Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 17.06.2012, 19:30

Waltraud Mayer hat geschrieben:Biggy den Link darf ich aber Leuten mit Stoma empfehlen???
Nicht das ich da mit Copyright in Konflikt komme...
LG Waltraud

Jederzeit natürlich, vielen Dank! Das freut mich total und ich hüpf hier grad in der Gegend rum :) :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Bienchen » 18.06.2012, 10:53

Hallo Waltraud,
an die älteren Personen denk ich auch öfters, und ein Hoch auf die Ilco!!!!

Und Danke Herbert für die ermutigenden Worte! :gut:

Gruß Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von Schnattchen » 18.06.2012, 12:35

Hallo Biggi,

das ist aber schön geschrieben :super: . Hab mich fest gelesen.Könntest ruhig weiter schreiben. Mich als Fan hast Du schon mal.

Gruß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Beitrag von Urmeline » 18.06.2012, 20:03

biggen hat geschrieben:hallo häslein,
habe mir die fixierstreifen von coloplast auch bestellt, und zwar für die urostoma-platte, die hält am unteren rand nämlich nicht immer optimal wegen einer hautfalte, und ich hoffe, dass es mit den fixierstreifen besser funktioniert.

gruß
biggen

Ich habe mir eine 10 m Rolle Fixomull Stretch gekauft 33 € damit fixiere ich meine Plattenränder, geht prima. Weiß nicht mal, ob man die auch als Hilfsmittel bestellen kann, habe mir das immer selbst gekauft.

Aber um noch mal zum Xten Mal auf das "K" Wort zu kommen :aah: :frieden: ich kann mit Zewa nix anfangen und auch nichts mit Softkompressen, mit dem weichen Zeug bekomme ich nämlich meine Pasten-Reste gar nicht ab, ich bekomme die groben :rotWerden: NOCH ;) und brauche sie auch. Bin so sparsam damit, dass ich sie sogar durchschneide, also aus 1er 2e mache ;) . Übrigens Abwurfbeutel kaufe ich mir auch selber, Rolle 65 cent bei R.... mann :froh:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 19.06.2012, 16:20

Die gute alte zeit Rezept und gut war es. Mit der Stoma Versorgung haben wir sogar noch Glück da Hilfsmittel von Arzt zwar verschrieben werden doch er oder sie Müssen sie nicht vor der KK über ihr Kontingent abrechnen wenn sie zufiel verschreiben und wenn sie Pech haben selber zu Kasse gebeten werden da ich auch noch andere Medikamente brauche (ich mochte ja 124 Jahre werden) bin ich ja bescheiden und belaste die KK nur wo ich mir nicht selber helfen kann beziehungsweise was ich nicht selber Finanzier kann Gruß rudiratlos :frieden:
:binKrank: und kann es nicht Ändern
Dännächst also 4 Klassen Medizin privat Mittelklasse Rentner und Harz 4
:allesWirdGut: :augenRollen: :brumm: :gegenDieWandLaufen: :ratlos:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 19.06.2012, 17:17

Hallo Welt,

heute kam die neue Hautschutzcreme von Coloplast:

Gleich versucht: Sehr gut, zieht schnell ein, Haut zart, Versorgung haftet gut.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 19.06.2012, 17:49

Nicht das du noch zum Tribunal mußt und widerrufen weis doch jeder die erde ist eine Scheibe :frieden: :frieden: Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: