von pia » 13.02.2013, 19:06
Hallo,
so weit ,habe ich alles verstanden.
Bzw. eine Frage hätte ich doch noch:
WENN ich jetzt ein Produkt zusätzlich brauche, wie z.B Varehesive oder Puder oder Coloplast Aktivcreme( so ab und an brauche ich diese Sachen schon mal )
Laße ich mir dann noch ein gesondertes Rezept vom Arzt austellen, oder kommt das schon mit auf die Dauerverordnung ?
@Hanna 70 , ja darum wollte ich ja eine evtl. Änderung. Bisher brauchte ich das Rezept beim Arzt nicht selber holen, meine Mutter wohnte nebenan und sie hat mir das Rezept immer abgeholt.Dann bei mir abgegeben, ( bei der Gelegenheit bekam ich sie dann auch mal zu sehen,sie war immer auf Achse )
Nun wohnt sie dort nicht mehr und ich stelle fest,das zwei solcher Wege in der Tat etwas lästig sind.
LG
Pia
von Skyfire » 13.02.2013, 19:21
Die sind doch sowieso in deiner Pauschale drin Pia
Ich brauchte monatlich nur zu sagen was ich brauchte und hab das dann bekommen.
Man kann es auch so handhaben, dass du bestellst und es mit den Ärzten direkt mit den Stomatherapeuten bzw. Beratern das Rezept angefordert wird .. zumindest hat man das zu Anfang bei mir so gemacht, als ich noch nicht so sicher war, bei welcher Versorgung ich wirklich bleiben werde.
von hmengers » 13.02.2013, 19:25
Hallo Pia,WENN ich jetzt ein Produkt zusätzlich brauche, wie z.B Varehesive oder Puder oder Coloplast Aktivcreme( so ab und an brauche ich diese Sachen schon mal )
Laße ich mir dann noch ein gesondertes Rezept vom Arzt austellen, oder kommt das schon mit auf die Dauerverordnung?
von Hanna70 » 13.02.2013, 19:45
Hallo Pia,
ich hatte noch nie ein Problem, wenn ich Puder, Löser, Paste o.ä. brauchte. Ich sag es der Stomaschwester, sie schreibt es auf und im nächsten Paket ist es drin.
Ich könnte auch zwischendurch auf eine andere Versorgung umsteigen - kein Problem.
@ Herbert, bei der Versorgung mit den Hilfsmitteln für Harninkontinenz habe ich absolut keinen Einfluss, wie Du ja weißt. Da ging selbst die Dauerverordnung bisher schon von der KK aus direkt an den Versorger. Ob das so bleibt, wird sich im April herausstellen. ???
LG Rosi
von hmengers » 13.02.2013, 20:06
Hallo Rosi,bei der Versorgung mit den Hilfsmitteln für Harninkontinenz habe ich absolut keinen Einfluss,
von Hanna70 » 13.02.2013, 20:24
Hallo Herbert,
stimmt ja, da hab ich gerade nicht dran gedacht.
Bin ja auch froh, wenn ich nicht NUR Ärger hab!
Im Moment läufts jedenfalls
Rosi
von doro » 13.02.2013, 21:50
Noch bequemer hatte ich es heute bei meiner Stoma Schwester.
Ich bestelle meinen Bedarf, ihr Außendienst kümmert sich um das Rezept und ich bekomme nächste Woche meine Ware..Zeitpunkt der Lieferung lege ich vorher fest, das klapp immer
von Hanna70 » 13.02.2013, 22:59
Hi doro,
ich weiß ja, dass Du auch von SANLOG aus Schwerin beliefert wirst. Ist Deine Stomaschwester auch von GHD?
Ich finde, da läuft alles echt Zumindest seit ich die neue Schwester habe.
Sollte auch mal gesagt werden!
Rosi
von rudiratlos » 13.02.2013, 23:02
Da ich eh 1 mal im Monat zum Arzt muss lasse ich mir auch meine Stoma Rezepte ausstellen ich habe bei keiner Firma unterschreiben und bin so ein freier Kunde Brauch ich mal Pflasterentfernter oder creme brauche anruf reicht und seien wir mal ehrlich vertrauen ist gut kontrolle ist besser Gruß rudiratlos
von pia » 14.02.2013, 19:52
Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal.
Mal schauen was ich mache.
Ich sehe ja am 23. 2 beim Stoma - Tag ,die beiden
Stomatherapeutinen, persönlich vor Ort. Dann spreche ich sie noch einmal darauf an.
Danke schön, liebe Grüße
Pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe