Neu hier? | schnell registrieren!

Dauerverordung – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Dauerverordung

Beitrag von Urmeline » 14.02.2013, 21:03

Da schmeiß ich doch auch gleich mal was in die Runde.

SIEWA hat meine Dauerverordnung verbummelt :aah: :aah: :aah:

Meine Bestell-Kontaktperson bei Siewa sagte, es ist uns ein großes Missgeschick passiert. In ihrer Akte liegt ein fremdes Rezept :aah: :aah: :aah: und der Zusatz, dass ich jetzt ja 1 Jahr umsonst von Coloplast beliefert worden bin.

Ich globs ja, is doch nicht meine Schuld.

Nun sind sie krampfhaft am Suchen. Mein Rezept war noch bis 19.03.2013 gültig.

Hat einer sowas schon mal erlebt ?????????

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Biggi0001 » 14.02.2013, 21:38

Nee, aber das ist tatsächlich nicht dein Problem. Wenn Du deines dorthin geschickt hast oder die das sogar selbst beim Doc angefordert hatten, bist du aus dem Schneider.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Hanna70 » 14.02.2013, 21:44

Hallo Urmeline, :troesten:

gerade heute erzählte mir meine Stomaschwester, dass sie von einer Patientin angerufen wurde, weil ihre Stomaversorgung nicht angekommen sei.

Die angestellten Nachforschungen ergaben, der abgestellte Transporter war ausgeraubt worden... :aah: :D

:winke: :winke: Rosi

Im Übrigen sehe ich das wie Biggi, nicht DEIN Problem!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Urmeline » 14.02.2013, 22:06

Ops :aah:
Na ich bin gespannt, ob ich trotz des von denen verbummelten Rezepts meine Lieferung morgen bekomme. Wenn die das jetzt zurückhalten, dann is aber was los :stimmtNicht:

@Biggi: Ich hatte es letztes Jahr im März dort hingeschickt und jetzt fällt denen das erst auf, dass es weg ist :daumenRunter:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Urmeline » 15.02.2013, 16:21

Habe heute meine Versorgung vollständig erhalten :) Aber ob sich die Dauerverordnung nun angefunden hat, dass weiß ich immer noch nicht. Na nun ist ja sowieso bald die nächste fällig und die besorgt sich mein Versorger alleine, hatte meine Einwilligung dazu gegeben, somit habe ich dann gar nichts mehr mit dem Zeug zu tun :) :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Biggi0001 » 15.02.2013, 19:02

Tja, das mit dem "selbst besorgen" des Rezeptes ... :D

Siewa hat im November TIERISCH Wirbel drum gemacht, "daß das neue Rezept zeitgerecht fürs neue Jahr da sein muss, da Sie andernfalls Ihre Versorgung selbst bezahlen müssen".

Auf Nachfrage dann beim HA Anfang des Jahres kam nur "die ( Siewa ) haben das schon selbst angefordert".

Gruß aus Bonn von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Urmeline » 15.02.2013, 20:37

Jepp, so ein Schreiben hab ich natürlich auch bekommen.

Nun hab ich nichts mehr damit zu tun, sollen sie sich das Ding besorgen. Wenn dann was schief geht, gehts auf deren Kappe :D

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Chrisi2008 » 15.02.2013, 21:35

Hallo !
Muß mich gleich mal melden.Habe eure Berichte gelesen.Bei uns hat die Stomaschwester gesagt, " Wir brauchen uns um nichts zu kümmern " Alles wird von Ihr erledigt,sie holt auch das Rezept bei unserer Hausärztin.Aber wir haben doch dann keinen Einfluß auf die Bestellung,können nur das nehmen was sie uns bringt.So wurde das gleich vom Krankenhaus geregelt.Wir haben auch keinen Einfluß was den Hersteller betrifft.
Liebe Grüße Christine

kein Profilfoto
Chrisi2008

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von pia » 15.02.2013, 21:43

Hallo chrisi 2008,

bist Du denn so mit der Abwicklung zufrieden und dem Hersteller , den man Dir einfach vorschreibt !!!! ????

Wenn ja, wäre das für mich in Ordnung, aber sonst,

wo bleibt die Selbstbestimmung ?

Und Du kannst ja gar nicht kontrollieren ob Rezeptangaben und

Lieferung mit einander übereinstimmen.

Ne, das wäre nichts für mich,da möchte ich schon selbst

draufschauen können.

viele Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Chrisi2008 » 15.02.2013, 21:57

Hallo Pia !
Nee wir wissen nicht was auf dem Rezept steht.Aber wir müssen erst mal sehen wie die ganze Sache anläuft.Mein Mann hat sein Stoma erst seit 07.01.13 und da haben wir noch nicht so einen Einblick.Wir haben erst mal eine Grundversorgung bekommen und ich hoffe ja das ,das dann richtig anläuft.Zur zeit ist die Stomaschwester im Urlaub.
Wir wissen ja auch nicht was uns zusteht.
Liebe Grüße Christine

kein Profilfoto
Chrisi2008

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: