von haida » 24.04.2012, 09:34
Hallo Birgit,
ja, ab 18.04. bekomme ich ALG1, heute kam Bewilligungsbescheid. Jetzt wird noch geprüft, ob ich die EMR bekomme.
Liebe Grüße Haida
von haida » 24.04.2012, 12:24
Ich muß noch sagen, dass mich echt nervt, dass die AA nicht klar sagt, was man zu tun hat.
Den Antrag auf Reha MUSS ausgefüllt werden. Weiter steht in dem Brief, "falls nicht die Reha in Betracht kommt, gilt dieser Antrag als Rentenantrag, bitte, verwenden Sie das beiligende Formular", Da ist aber leider kein Formular dabei.
Ich habe den Rentenberater angerufen, einen Termin mit ihm ausgemacht, um den Antrag zu stellen. Ich habe die Nase voll, nach jedem Schritt zu fragen. Der sagte, wie es laufen soll, hätte ich mich früher bei ihm erkundigen können.
Haida
von hmengers » 24.04.2012, 12:38
Hallo Haida,
das ist ein Missverständnis wohl weil der Brief behördenmäßig formuliert ist. Es gibt nur ein Formular, entweder für die Reha oder wenn die abgelehnt wird für die Rente. Der Antrag wird dann automatisch umgedeutet.
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe