Neu hier? | schnell registrieren!

Erwerbsminderungsrente – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Erwerbsminderungsrente

Beitrag von haida » 24.04.2012, 09:34

Hallo Birgit,
ja, ab 18.04. bekomme ich ALG1, heute kam Bewilligungsbescheid. Jetzt wird noch geprüft, ob ich die EMR bekomme.
Liebe Grüße Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Erwerbsminderungsrente

Beitrag von haida » 24.04.2012, 12:24

Ich muß noch sagen, dass mich echt nervt, dass die AA nicht klar sagt, was man zu tun hat.
Den Antrag auf Reha MUSS ausgefüllt werden. Weiter steht in dem Brief, "falls nicht die Reha in Betracht kommt, gilt dieser Antrag als Rentenantrag, bitte, verwenden Sie das beiligende Formular", Da ist aber leider kein Formular dabei.
Ich habe den Rentenberater angerufen, einen Termin mit ihm ausgemacht, um den Antrag zu stellen. Ich habe die Nase voll, nach jedem Schritt zu fragen. Der sagte, wie es laufen soll, hätte ich mich früher bei ihm erkundigen können.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Erwerbsminderungsrente

Beitrag von hmengers » 24.04.2012, 12:38

Hallo Haida,

das ist ein Missverständnis wohl weil der Brief behördenmäßig formuliert ist. Es gibt nur ein Formular, entweder für die Reha oder wenn die abgelehnt wird für die Rente. Der Antrag wird dann automatisch umgedeutet.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Erwerbsminderungsrente

Beitrag von haida » 25.04.2012, 09:12

Hallo Herbert
ich danke dir
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied