von dedo » 10.02.2012, 20:42
Hallo an alle,
wie ich schon berichtet hatte, sollte ich am 14.02. zur der Ärztliche Untersuchung der Rentenversicherung kommen.
Ich hatte letzte Woche von mein GastroÄrztin und von der Chirurgische Uniklinik Heidelberg(da wurde ich operiert und bin auch noch da in Behandlung) die neuen Befunde erhalten, wo auch drauf stand, daß die den Zeitrente mit zustimmen, zur der Rentenversicherung geschickt.
Heute habe ich von der Rentenversicherung schreiben bekommen, wo drauf stand ich zitiere:
"Aufgrund der von Ihnen übersandten neuen Befunde ist diese Untersuchung nicht mehr notwendig. Bitte nehmen Sie den Termin nicht wahr."
Es ist zwar schön, daß ich nicht zur Untersuchung gehen muss, aber was bedeutet der Schreiben für meine Rentenantrag?
Ist es positiv oder negativ zur bewerten?
lg
dedo
von Schiddi » 10.02.2012, 21:31
Kann für Dich zum Vorteil sein, ich glaube eher Positiv
Schönes Wochende, Schiddi
von Skyfire » 10.02.2012, 22:23
Das bedeutet für MICH im Klartext ..
Bei dem Eiskalten Wetter brauchste nicht nach draussen, es wird nach Aktenlage entschieden
Was dabei rauskommt, kommt nun glaube ich (ich kenn mich ja in Deutschland nicht so aus) auf den Sachbearbeiter an
von biggen » 10.02.2012, 22:36
hi,
ich würde mal sagen, dass es ein gutes zeichen ist. wenn sie zweifel hätten, würden sie dich begutachten. bei mir war es genauso,man war mit dem ausführlichen befundbericht aus der reha-klinik zufrieden.
gruß
biggen
von teufel » 13.02.2012, 21:43
also ich wurde in 08/10 wegen darmkrebs operiert und bekam ein endständiges stoma. der scheidengang wurde bis auf 5 cm weggeschnitten und seitdem bin ich inkontinent. schwerbehindert zu 100% anerkannt. in rente seit märz 2011 befristet. jetzt muß ich für 5 wochen zur reha nach bad salzig . hat irgendeiner erfahrung und berichtet mir über die zeit und was mich dort erwartet.Danke im vorraus.
von Sonnenaufgang » 13.02.2012, 22:44
Hallo Dedo,
da kannst Du dann sicherlich davon ausgehen,dass die Rente bewilligt wird.
Kannst ja mal wieder berichten,wie entschieden wurde.
Viele Grüße
Hans
von freddy_46 » 13.02.2012, 23:10
Hallo Dedo,
das ist doch eindeutig positiv. Vermutlich waren die Berichte des Arztes eindeutig.
Ging mir ebenso, zweimal Anschreiben mit der Bitte um neues Statement meines Hausarztes.
Brauchte nic zu einer ofizellen Untersuchung.
Befunde waren auch wohl eindeutig.
von dedo » 14.02.2012, 22:03
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten...
Mehr wie abwarten kann ich leider im moment nicht...
Ich werde euch aufjedenfall berichten, wie es ausgegangen ist...
Ich hoffe, daß die Entscheidung net so lange dauert, weil ich schon sehr aufgeregt bin...
Kann man ungefähr sagen, wie lange ich jetzt ungefähr warten müsste???
lg
dedo
von dedo » 29.02.2012, 21:03
Hallo an alle,
vorerst danke ich euch allen für die netten Antworten....
Habe heute Schreiben von der Deutsche Rentenversicherung bekommen, die Entscheidung ist:
"RENTE WEGEN VOLLER ERWERBSMINDERUNG"
befristet bis 28.02.2014
Erstmal geschafft, ich bin super froh.....
lg
dedo
von dedo » 06.03.2012, 17:28
Es ist sehr Traurig, daß ich von keinem hier ein GLÜCKWUNSCH zu meinem Rentenbescheid erhalten habe.
Schade für so ein Forum.....
Da verliert man die Lust....:(
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe