Neu hier? | schnell registrieren!

EU RENTE beantragt und FRAGEN.... – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

EU RENTE beantragt und FRAGEN....

Beitrag von PETERSEE » 07.03.2012, 10:23

An Deddo,

mal ganz blöd gefragt - wieso Glückwunsch ????

Ich fand es toll als ich wieder ganz normal am Berufsleben wieder mit 100% einsteigen konnte. Von mir aus würde ich niemanden gratulieren, der in der traurigen Situation ist, dass er (auch wenn nur zeitweise) Rente beziehen muss.

Gruß, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 07.03.2012, 10:36

@ PETERSEE

:guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag:

Ich wäre sooooo unendlich froh wenn ich wieder arbeiten könnte! Selbst wenn es nur stundenweise wäre!
Und somit vom Amt (sprich:Sozialhilfe) wieder weg käme!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von doro » 07.03.2012, 13:37

in der traurigen Situation ist, dass er (auch wenn nur zeitweise) Rente beziehen muss.
Bingo, so sehe ich es auch.
Ergänzend sei gesagt, dass ich seit Oktober. d.l.J. Altersrentner bin ABER ich unendlich froh und glücklich bin, dass ich meine" Selbststänge" Arbeit weiterhin, je nach Fühligkeit, ausführen kann, :verlegen1: denn erstens freut´s die Geldbörse und zweitens macht es mich glücklich.Also reiner Eigennutz :rotWerden:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 07.03.2012, 16:20

Huhu,

schliesse mich denn vorschreibern an, seh zu das du in denn 2 Jahren wieder fit wirst und wieder im ersten Arbeitsmakt deinen Mann stehen kannst bist noch Jung. Denn EU Rente und Amt sind nicht wirklich der renner, wird ja auch immer alles teurer und sei froh das es Rente ist und nicht Geld vom Amt die Situation ist nicht grad angenehm.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von dedo » 08.03.2012, 00:10

hallo an alle,

es ist schon komisch, daß sich jeder verärgert ist...

Ich wollte eigentlich zur meiner Rentenbescheid nur ein Glückwunsch hören...

So wie ich es merke war das bisschen zuviel verlangt....

Das mit der Krankheit und der Rente habe ich mir auch nicht ausgesucht....

Weder ich noch alle andere die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben, freuen sich darüber. Und wenn die was positives (wie z.b. bei mir Rente) erreichen, wollen auch von Freunden wie Ihr schönes hören...

Ihr schreibt alle, warum Glückwunsch, weil mit der Alter eine Rente erhalten, sollte man trauig sein usw....

Es gefällt mir natürlich auch nicht, das ich mit 34 in erwerbsminderungsrente gehen muss.... Mit das bisschen Geld was ich von der EM-Rente bekommen werde muss ich meine Frau und 2Kinder ernähren...

Aber jeder von euch, die auch die gleiche Probleme wie ich hätte, würde sich freuen, wenigstens für 2Jahre auszeit zu haben, um wieder Kraft zu tanken und wenns geht dann wieder arbeiten zu gehen....

Es tut mir sehr leid, daß ich nur ein kleines Glückwunsch von euch erwartet hatte...

lg
dedo

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 08.03.2012, 00:18

Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, worum es geht, was?

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von doro » 08.03.2012, 00:32

Ach, weißt Du was ? Beweihräuchere Dich mal selber,und das so oft und so viel Du möchtest :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.03.2012, 07:47

Biggi0001 hat geschrieben:Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, worum es geht, was?

Dedo,

es geht hier nicht darum das du die Rente bekommst, die Auszeit ist Dir gegönnt, damit du genesen kannst in Ruhe, ohne den Background von Arge, Arbeitsamt oder Sozialamt.
Dafür braucht man einen nicht zu Glückwünschen, denn wenn man Erwerbsminderungsrente erhält oder Sozialhilfe oder eventuell noch 3 Stunden arbeiten kann auch noch von der Arge/Arbeitsamt bekommt man dann noch Gelder, aberrrrrrrrrrr dann ist man Krank, und sowas beglückwünscht man nicht.

Das einzige was man beglückwünschen kann ist der Kampf den man ausgehalten hat bzw. geführt hat mit den Behörden.

Aber das man Glückwünsche EINFORDERT, eyyyyyyyyyyy geht gar nicht. Wenn ein kleines Kind sich auf den 5 ten Geburtstag freut und mir sagt, ich habe morgen Geburtstag, das ist ein naives kleines Kind, das wird von mir auf n Arm genommen und gesagt, heyyyyyyyy dann haste ja morgen eine große Party, bei einem Erwachsenen sehe ich das ein wenig anders :D

Dann kommt noch hinzu, hier im Forum ist ein geben und nehmen. Bisher hast du bei uns hauptsächlich nur genommen und super Infos erhalten. Und der TON macht die Musik.
Glaub mir, würde ich bei meinem Partner was einfordern, dann bekomme ich es nicht. Sage ich nichts, und er merkt auf irgendeine Weise das ich etwas bestimmtes möchte, glaub mir, es kommt von Herzen und aus freien Stücken und dann gerne.

Einfordern heißt für mich persönlich, ich MUSS das tun. Müssen tu ICH gar nichts, ausser Essen, trinken, aufs stille Örtchen gehen, schlafen, regelmäßig zum Arzt und meine Medi´s schlucken und irgendwann mal ableben. Das sind die Punkte die ICH muss.

Und wenn du nun immer noch nicht kapierst, worauf es ankommt, na dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann tut es mir einfach nur leid das ich Dir mit meiner gutmütigen Aussage nicht weiterhelfen konnte.

Wie gesagt, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das du die 2 Jahre gut nutzen wirst um gesund zu werden um dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügungs stehen kannst und dann auch soziale Kontakte wieder pflegen wirst.

Denn so schön es als Renter sein könnte, qua Zeit etc., so eintönig kann es auch werden. (wenn meine Altersrente irgendwann mal kommen sollte, dann erst kann ich mich richtig darauf freuen ein Rentnerdasein zu führen und selbst da, werde ich mir noch eine freiwillige Beschäftigung suchen die ich tätigen kann mit meinen Handycaps ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Minzi » 08.03.2012, 08:47

Hallo dedo,

ich wünsche dir für die kommenden 2 Jahre, das du dir ganz viel Zeit für deine Frau und Kinder nimmst :froh:

Natürlich auch um dich zu erholen und bald wieder Arbeitsfähig zu sein.

Ich glaube nur wer gelernt hat anderen positives zu geben, kann auch positives empfangen :troesten:

Alles Gute für die Zukunft von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von Ulla1608 » 08.03.2012, 10:58

Guten Morgen Dedo,
ich schließe mich Minzi´s Zeilen voll und ganz an!
Ich wünsche Dir eine genesungsreiche Rekonvaleszenzzeit!
Schön für Dich, daß Du eine 2-jährige "Auszeit" bekommen hast, für die sich anschließende Zeit wünsche ich Dir, daß der Arbeitsmarkt an Dir interessiert ist!
Alles Liebe verbunden mit den besten Wünschen
Ulla aus Bawü

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: