von PETERSEE » 07.03.2012, 10:23
An Deddo,
mal ganz blöd gefragt - wieso Glückwunsch ????
Ich fand es toll als ich wieder ganz normal am Berufsleben wieder mit 100% einsteigen konnte. Von mir aus würde ich niemanden gratulieren, der in der traurigen Situation ist, dass er (auch wenn nur zeitweise) Rente beziehen muss.
Gruß, Peter
von Loisami-1959 » 07.03.2012, 10:36
@ PETERSEE
Ich wäre sooooo unendlich froh wenn ich wieder arbeiten könnte! Selbst wenn es nur stundenweise wäre!
Und somit vom Amt (sprich:Sozialhilfe) wieder weg käme!
LG Heike
von doro » 07.03.2012, 13:37
in der traurigen Situation ist, dass er (auch wenn nur zeitweise) Rente beziehen muss. |
von Frank38 » 07.03.2012, 16:20
Huhu,
schliesse mich denn vorschreibern an, seh zu das du in denn 2 Jahren wieder fit wirst und wieder im ersten Arbeitsmakt deinen Mann stehen kannst bist noch Jung. Denn EU Rente und Amt sind nicht wirklich der renner, wird ja auch immer alles teurer und sei froh das es Rente ist und nicht Geld vom Amt die Situation ist nicht grad angenehm.
lg Frank
von dedo » 08.03.2012, 00:10
hallo an alle,
es ist schon komisch, daß sich jeder verärgert ist...
Ich wollte eigentlich zur meiner Rentenbescheid nur ein Glückwunsch hören...
So wie ich es merke war das bisschen zuviel verlangt....
Das mit der Krankheit und der Rente habe ich mir auch nicht ausgesucht....
Weder ich noch alle andere die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben, freuen sich darüber. Und wenn die was positives (wie z.b. bei mir Rente) erreichen, wollen auch von Freunden wie Ihr schönes hören...
Ihr schreibt alle, warum Glückwunsch, weil mit der Alter eine Rente erhalten, sollte man trauig sein usw....
Es gefällt mir natürlich auch nicht, das ich mit 34 in erwerbsminderungsrente gehen muss.... Mit das bisschen Geld was ich von der EM-Rente bekommen werde muss ich meine Frau und 2Kinder ernähren...
Aber jeder von euch, die auch die gleiche Probleme wie ich hätte, würde sich freuen, wenigstens für 2Jahre auszeit zu haben, um wieder Kraft zu tanken und wenns geht dann wieder arbeiten zu gehen....
Es tut mir sehr leid, daß ich nur ein kleines Glückwunsch von euch erwartet hatte...
lg
dedo
von Biggi0001 » 08.03.2012, 00:18
Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, worum es geht, was?
von doro » 08.03.2012, 00:32
Ach, weißt Du was ? Beweihräuchere Dich mal selber,und das so oft und so viel Du möchtest
von Skyfire » 08.03.2012, 07:47
Biggi0001 hat geschrieben:Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, worum es geht, was?
von Minzi » 08.03.2012, 08:47
Hallo dedo,
ich wünsche dir für die kommenden 2 Jahre, das du dir ganz viel Zeit für deine Frau und Kinder nimmst
Natürlich auch um dich zu erholen und bald wieder Arbeitsfähig zu sein.
Ich glaube nur wer gelernt hat anderen positives zu geben, kann auch positives empfangen
Alles Gute für die Zukunft von Sabine
von Ulla1608 » 08.03.2012, 10:58
Guten Morgen Dedo,
ich schließe mich Minzi´s Zeilen voll und ganz an!
Ich wünsche Dir eine genesungsreiche Rekonvaleszenzzeit!
Schön für Dich, daß Du eine 2-jährige "Auszeit" bekommen hast, für die sich anschließende Zeit wünsche ich Dir, daß der Arbeitsmarkt an Dir interessiert ist!
Alles Liebe verbunden mit den besten Wünschen
Ulla aus Bawü
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe