von Webkänguru » 10.09.2018, 12:34
Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben
Wer noch nicht hat... nur so als kleine Erinnerung Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger wird diese wichtige Studie.
Viele Grüße,
Christian
von Hanna70 » 12.09.2018, 15:09
Im Rückblick habe ich noch eine Anmerkung zum Fragebogen.
Die Frage nach der Selbsteinschätzung zum Gesundheitszustand finde ich zu allgemein. Ist hier der allgemeine Gesundheitszustand gefragt oder "nur" der im Zusammenhang mit dem Stoma? Hier hätte es eine Differenzierung geben müssen - z.B. allgemeiner Gesundheitszustand bzw. Gesundheitszustand auf das Stoma bezogen.
Ein subjektiv empfundener schlechter Gesundheitszustand kann unabhängig vom Stoma sehr viele andere Ursachen haben.
Man hätte ganz einfach zwei Balken einrichten können.
LG Rosi
von Webkänguru » 18.09.2018, 07:04
Hallo Rosi,
ja, ich gebe dir recht, der eigene Gesundheitszustand ist meist mehr von der eigentlichen Erkrankung abhängig als vom Stoma.
Die Frage in der Studie bezieht sich auf den allgemeinen Gesundheitszustand, also wie gesund fühle ich mich jetzt gerade, mit all meinen Zipperlein.
Viele Grüße,
Christian
von Banditensocke » 26.09.2018, 13:11
Hanna70 hat geschrieben:Im Rückblick habe ich noch eine Anmerkung zum Fragebogen.
Die Frage nach der Selbsteinschätzung zum Gesundheitszustand finde ich zu allgemein. Ist hier der allgemeine Gesundheitszustand gefragt oder "nur" der im Zusammenhang mit dem Stoma? Hier hätte es eine Differenzierung geben müssen - z.B. allgemeiner Gesundheitszustand bzw. Gesundheitszustand auf das Stoma bezogen.
Ein subjektiv empfundener schlechter Gesundheitszustand kann unabhängig vom Stoma sehr viele andere Ursachen haben.
Man hätte ganz einfach zwei Balken einrichten können.
LG Rosi
von Webkänguru » 04.10.2018, 13:48
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die sich bislang an der Befragung beteiligt haben. Da die Studie und die Befragung so gut aufgenommen wurde und auch weitere Unterstützer gefunden wurden, hat sich die Hochschule Zittau/Görlitz dazu entschlossen die Befragung bis zum
31.12.2018
zu verlängern
... also wundert euch nicht, solltet ihr auch noch auf anderen Wegen, z.B. durch eure Stomatherapeutin auf die Studie aufmerksam gemacht werden.
Viele Grüße,
Christian
von kamet » 09.10.2018, 09:03
Ebenfalls erledigt.
von Frau Lachmann » 11.10.2018, 12:32
Ich habe auch abgestimmt.
von Hauko » 15.10.2018, 16:54
erledigt .-.-.-.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe