Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zum Behindertenausweiss – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Frage zum Behindertenausweiss

Beitrag von doro » 14.05.2010, 13:09

so ein mist... naja ich hoffe mal das sie nich allzu weit runterstufen

Einmal ehrlich gesagt, meine 80GdB würde ich in die Tonne schmeißen,wenn ich den Schwebi nicht hätte - dafür aber meine komplette Gesundheit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 14.05.2010, 20:24

Einmal ehrlich gesagt, meine 80GdB würde ich in die Tonne schmeißen,wenn ich den Schwebi nicht hätte - dafür aber meine komplette Gesundheit.

Ich auch. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 15.05.2010, 07:35

ich auch meine 100 GdB mit merkzeichen ;)

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.05.2010, 19:55

Mein GdB mit MZ dito ... lieber reich und gesund als arm und krank :o . Ernsthaft lieber wäre ich fit und fidel, als einen GdB von 100 und div. MZ aufgrund meiner Behinderung zu haben und an manchen Tagen wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu verweilen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Melli » 15.05.2010, 19:58

Was sind denn das für Kommentare? Oder überlese ich, dass Jessi gesund ist?*Kopfschüttel*

Ihr tut so, als wollte ein Gesunder einen Ausweis aus Jux und Dollerei, das ist ja hier kaum der Fall

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 15.05.2010, 20:11

doro hat geschrieben:
so ein mist... naja ich hoffe mal das sie nich allzu weit runterstufen

Hat jemand etwas gegen Jessi gesagt ? @ Meli,meine Meinung zum Thema Schwebi möchte ich,dann und wann, frei sagen dürfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 15.05.2010, 20:12

hmm, und warum darf ich dann dazu nichts sagen? War auch nur meine Meinung, wenn ich diese ganzen Statements am Stück gerade lese, mehr nicht, weniger nicht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Edie » 15.05.2010, 22:56

Jetzt mal ganz ehrlich. Sicherlich wäre jede(r) von uns eher gesund als krank, manche sind es leider mehr, manche weniger.
Meine Krankheit hätte überhaupt nicht sein müssen, hätten DIE ÄRZTE auf mich gehört und schneller eine Koloskopie gemacht. Aber nein laut Statistik kann innerhalb von 4 Jahren nach einer Koloskopie keine Polyp und vor allem kein cancerogene, maligne Polyp gewachsen sein. Jetzt bin ich operiert und Stoma und eigentlich gesund. Und dann kommt mein Arzt und empfiehlt mir einen Behindertenausweis (ist noch nicht genehmigt) zu beantragen, wo ich weiß, dass ich da maximal in ein paar Kinos etwas billiger reinkomme. Ich müsste und könnte stinkesauer auf die Ärzte sein, aber bringt mir nichts, ich lebe jetzt und heute.
Nehmt doch die Fragen und Probleme der anderen für ernst und nicht als Provokation, jeder von uns ist ein Individuum.
Anmerkung: Könnte man nicht mal ein Abkürzungsverzeichnis einrichten, gerade für die Neueinsteiger, z.B. wie für mich.
Manche Abkürzungen sind für mich neu.
Seid alle lieb gegrüßt und habt alle ein gute Nacht
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von doro » 16.05.2010, 06:52

Anmerkung: Könnte man nicht mal ein Abkürzungsverzeichnis einrichten, gerade für die Neueinsteiger, z.B. wie für mich

Kann man: :winke:
Schwebi : Schwerbehindertenausweis

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jessi25 » 16.05.2010, 08:56

Meli hat geschrieben:Was sind denn das für Kommentare? Oder überlese ich, dass Jessi gesund ist?*Kopfschüttel*

Ihr tut so, als wollte ein Gesunder einen Ausweis aus Jux und Dollerei, das ist ja hier kaum der Fall

also das verstehe ich jetzt auch nicht melli

was soll das denn heißen ich bin gesund oder was`?
nur weil ich jetzt kein stoma mehr habe habe ich schon genug scheiß ops hinter mir
warum sollte der mir nicht zustehen?

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: