Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zum SBA – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zum SBA

Beitrag von Biggi0001 » 16.11.2011, 03:27

Rabatte beim Autokauf: Rabatte Autokauf

ADAC-Rabatt für Schwerbehinderte:ADAC-Rabatt

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Frage zum SBA

Beitrag von keks » 16.11.2011, 07:21

Hallo,

Danke für die ausführliche in info. Ich glaub das mit dem auto lassen wir lieber, da mein freund jeden tag damit auf arbeit fährt und im 3-schicht system arbeitet. Die wertmarke haben wir,beantragt.

Danke und lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Frage zum SBA

Beitrag von Skyfire » 16.11.2011, 08:46

Hi du,

auch im Kino, etlichen Veranstaltungen, Schwimmbad, eventuell Fitnessstudio (boah 3 s, wie blöd sieht das denn aus :D ), Sauna, Freizeitparks gibt es schon mal Vergünstigungen. Einfach den Ausweis an der Kasse vorzeigen und oft springt da schon mein ein Rabatt raus von circa 30-50 %.

Hab es selber schon ausprobiert, im Kino z.B. macht dass schon mal das Popcorn her was man an der Kasse eingespart hat ;)

Grüß mir mal den Kleenen Großen :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Frage zum SBA

Beitrag von Skyfire » 16.11.2011, 09:07

Hi Keksimami,

noch mal ich .. schau einfach mal hier ---> Familienratgeber.

Dort steht alles relativ einfach erklärt was du wissen müsstest. Denk auch daran das du wegen dem Buchstaben H im Schwebi auf der Lohnsteuerkarte , einen doppelten Freibetrag erhälst von 3.700 Euronen anstatt maximal 1.420. Ist ja auch schon ein nettes Sümmchen .. klick dich dort einfach mal durch. Dort sind ein paar nette Sachen aufgeführt ..

:winke: :winke: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: