von Webkänguru » 22.06.2009, 22:34
[QUOTE=www.Stoma-Welt.de]Durch die Umsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen zur Versorgung mit Hilfsmitteln sind auch auf viele Stomaträger Änderungen zugekommen. Nach den Rückmeldungen, die in der Bundesgeschäftsstelle der Deutschen ILCO ankommen, sind die Erfahrungen der Betroffenen sehr unterschiedlich. Manche erlebten bisher gar keine Änderungen, andere mussten zu einem anderen Versorger wechseln und wieder andere haben Probleme, die notwendige Versorgung zu erhalten.
Um mehr Rückmeldungen in einer einheitlichen Form zu bekommen, die eine genaue Auswertung ermöglicht, hatte der ILCO-Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland in Abstimmung mit dem Bundesverband einen kleinen Fragebogen an alle Mitglieder im Gebiet des Landesverbandes versandt.
Dieser anonym zu beantwortende Fragebogen steht jetzt auch bei www.Stoma-Welt.de zur Verfügung. Die Fragebögen werden von der Stoma-Welt.de-Redaktion ausgewertet und dort veröffentlicht. Die Ergebnisse werden auch der ILCO für ihre sozial- und gesundheitspolitische Arbeit zur Verfügung gestellt.
Klicken sie hier, wenn sie ebenfalls an der Fragebogenaktion teilnehmen möchten: zum Fragebogen. Die Teilnahme ist bis zum 31.07.2009 möglich. [/QUOTE]
Es würde mich freuen, wenn auch möglichst viele Forumsmitglieder an der Aktion teilnehmen. Ich unterstütze die Befragung der ILCO ausdrücklich, denn es ist sehr aufwendig Umfragen dieser Art durchzuführen und die Ergebnisse liefern wichtige Informationen für die Lobbyarbeit der ILCO.
Danke im voraus,
euer Webkänguru
von Siskinanamok » 22.06.2009, 22:59
ähem..
ich hab die Umfrage jetzt mal gemacht... Ich wünsche viel spass beim auswerten, denn einige Fragen verschleiern den tatsächlichen Sachverhalt. Man wird aber gezwungen mit ja oder nein zu antworten, selbst wenn man die Frage nicht beantworten kann weil die Situation so nicht stimmt (beziehe mich vor allem auf Frage Nummer 13..hab nie gefragt. Sage ich ja.. dann hab ich meine KK gelobt obwohl ich net weiß ob es zutrifft, sage ich nein, heißt das soviel wie..meine KK informiert die Leute nicht..) Sollte nochmal überarbeitet werden, denn auch die Fragen nach dem Versorger und dem Arzt sind nicht alle einfach mit ja/nein zu beantworten..
Lieben Gruß
die KorinthenK*** Siski
von doro » 23.06.2009, 07:36
die KorinthenK*** Siski
von Webkänguru » 23.06.2009, 09:04
Hallo Siski,
die Fragen sind absichtlich so gestellt und lassen nur eingeschränkt Antworten zu, damit sie relativ leicht zu beantworten sind. Jede individuelle Situation auszuwerten ist zu aufwendig und Ziel ist es auch einen Überblick zu bekommen. Ich bitte daher um Nachsicht
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von tierfreund » 23.06.2009, 10:06
Huhu @ all,
ich hab auch bereits gestern an der Befragung teil genommen...
LG Tanja
von Siskinanamok » 23.06.2009, 10:55
HI Christian,
versteh ich voll und ganz, und hiermit wird auch Nachsicht ausgeteilt aber zumindest die Möglichkeit nichts oder "weiß nicht" anzukreuzen hätte ich mir gewünscht. Denn wie gesagt ich musste über etwas Auskunft geben, von dem ich keine Ahnung habe. Ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Lieben Gruß
Siski
von hmengers » 23.06.2009, 12:50
Hallo,
habe auch mal gerade den FB abgeschickt und kann Siski gut verstehen. Aber besser so eine Umfrage als gar keine - und was ich von der ILCO halte (nicht den Aktiven vor Ort!!!) wisst Ihr ja... Aber ich muss mich da ja auch nicht verfunktionären (Ist das nicht ein schönes Wort) Die Aktion FB kann auf jeden Fall auch trotz mancher Verallgemeinerung nützlich sein.
Herbert
von Chief » 23.06.2009, 13:08
Hallo Christian,
habe soeben an der (kurzen) Befragung teilgenommen und für mich war es absolut kein Problem.
Ich konnte immer eindeutig mit ja oder nein antworten.
Gruß
Uli
von crab » 23.06.2009, 13:20
Hallo Christian,
problemlos teilgenommen.
von EKK58 » 23.06.2009, 17:15
Habe auch problemlos antworten können.
Liebe Grüße
Elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe