von thomas1967 » 05.07.2010, 19:04
doro hat geschrieben:Ich hab diese auch nicht bekommen. Ich hab nur die "Ausnahmegenehimgung"
Ok, korrekt heißt meine " Parkerleichterung"
Ausnahmegenehmigung zur Gewährung von Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen nach § 46 Absatz 1 Nummer 11 StVO
Da ich nie Ausnahme sein wollte für mich also kurz Parkerleichterung für andere Ausnahmegenehmigung
Für Parkplätze mit dem Zusatzzeichen ( Rollstuhlfahrersymbol) gilt sie nicht.
Und nun bitte keine Diskussion,wer,wo was bekommen hat,davon gab es schon reichlich.Sie gilt im Übrigen nun endlich Bundesweit,soweit ich informiert bin.
Uuuund mein Parkschein ist orangefarben und ist gültig bis 2014
von doro » 05.07.2010, 19:26
So generell ist das Generelle dann doch nicht.Siehe obiges.Uuuund mein Parkschein ist orangefarben winken und ist gültig bis 2014 smile
von thomas1967 » 05.07.2010, 21:00
doro hat geschrieben:So generell ist das Generelle dann doch nicht.Siehe obiges.Uuuund mein Parkschein ist orangefarben winken und ist gültig bis 2014 smile
Diese Beiblätter von Dir mögen ja nützlich sein, aber ich darf doch wohl von diesen Geldeintreibern erwarten, daß sie wissen wer darf und wer nicht.Schönes Beispiel: Ich parke auf dem Platz für Anwohner,Geldeintreiber naht... Ich spreche ihn an, daß ich wohl nichts unrechtmäßiges mache.Er, Geldeintreiber,öh ach ja, lassen Sie ihr Fahrzeug man erst einmal stehen.Ich muss mich mal erkundigen wie das richtig ist. :shock: Ich hoffe er hat sich erkundigt.
von keks » 08.07.2010, 10:04
huhu,
da frag ich jetzt auch glei mal.
Little Keks hat 80 % GDB ohne Merkzeichen. Und dies rückwirkend seit Ende 2007. Steht auch mit so drauf.
Was hat Little Keks jetzt für Vorteile mit dem Ausweis? Achso, er hat den Ausweis wegen dem Stoma, der Desmose, Gedeihstörung, Artikulationsstörung und Wahrnehmungsstörung
LG
keks
von doro » 08.07.2010, 10:18
Hallo keks,
außer ermäßigten Eintritt in einigen Institutionen (z.B. Museum, Theater,Schwimmbad bleibt ihm zur Zeit wahrscheinlich nicht viel mehr.Wie es allerdings für Euch als Eltern eines " behinderten" Kindes ausschaut ( Steuerliche Vorteile o.Ä. da sind die Fachleute gefragt)
Nachtrag. Die Parkerleichterung würde ich allerdings trotzdem versuchen zu bekommen. Ihr fahrt ja euer Kind letztendlich
von keks » 08.07.2010, 10:59
hall doro,
steht uns die Parkerleichterung überhaupt zu? Denn ich habe gelesen, das man die Mc bekommt oder bei künstlichen Darmausgang und künstlicher Harnableitung.
Lg
keks
von doro » 08.07.2010, 11:15
Jaa, aber ich habe sie vor 5 Jahren auch bekommen, da gab es die Morbus Cron Regelung noch nicht.In den Straßenverkehrsämtern sitzen, keine Mediziner !! Nimm den Bescheid vom Versorgungsamt, den vom Schwerbehinderten Ausweis und beantrage. Fragen kostet nichts - und wie schon einmal geschrieben, ich habe CU ABER mein Dicker ist raus, also habe ich eigentlich kein CU mehr und doch stände mir der Ausweis zu.Schon Abenteuerlich die Regelung.Wenn Euer kleiner Keks sogar noch ein doppelläufiges Stoma hat, zeige auf diese Aussage mit dem Finger, dann ist es eben ein doppeltes Stoma -
von Beutelmaus » 08.07.2010, 17:33
Hallo Keks,
wenn Ihr die Schwerbehinderung von Little Keks bei eurer Einkommensteuererklärung angibt, wirkt sich das für euch steuermindernd aus.
Gruß
Monika
von Melli » 09.07.2010, 15:05
Natürlich gehört Little Keks mit in die Steuererklärung. Ganz einfach zu finden, behinderte Angehörige/Kinder sind ein extra "Posten".
Ich habe meinen SB Ausweis mit 11 bekommen und habe immer für 60 DM einen Fahrausweis halbjährlich für den öffentlichen Nahverkehr gehabt. Den gab's aber glaube ich, weil das Merkzeichen G mit eingefügt wurde.
War als Kind sehr praktisch, ich konnte damit auch in die näheren Großstädte wie Stuttgart fahren mit der Bahn, als ich etwas älter war.
Ich würde mich auf jeden Fall informieren, was da an Vergünstigungen zustehen könnte
von Melli » 09.07.2010, 15:08
die MC Regelung müßte es vor 5 Jahren aber schon (überall?) gegeben haben, denn ich hatte vor 7-8 Jahren schon eine gelbe Karte aus Ba-Wü (Hauptwohnsitz damals) und für NRW, wo ich lebte, jetzt bin ich 6 Jahre in Berlin und habe eine blaue Karte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe