von Andy » 19.10.2007, 21:39
Hallo Dietmar (ehacoe),
bei mir stand die Rückverlegung des Stoma schon bei der ersten OP fest, war in Unterlagen auch vermerkt.....
Meinen Antrag stellte ich quasi noch im Krankenhaus
Damals bekam ich auch 50 %, erst nach meinem Widerspruch kammen die 60 %..........
Bei mir entsteht der Eindruck, dass bei uns in Bayern die Zahl der Schwerbehinderten vom Amt wegen nach unten gedrückt werden muß.....
Sonst könnte ich weiterhin meine 5 Tage Zusatzurlaub geniessen dürfen:D:D
Auf anderere Vergünstigungen ( Steuer & Co.) kann man nur pfeifen!!!!!!
Andy
von Monsti » 19.10.2007, 21:43
Hallo Andy,
öhm, es geht um 45 min. einmal wöchentlich. Ich kenne eigentlich niemanden, der sich sowas seiner Gesundheit zuliebe nicht ans Bein binden könnte. Selbst Leute in leitenden Positionen mit z.T. 12 Stunden Arbeitszeit täglich schaffen es. Da wirst Du das doch sicher auch auf die Reihe kriegen. Es geht um Deine Gesundheit, und da gehört die Psyche nun mal dazu.
Liebe Grüße
Angie
von Andy » 19.10.2007, 21:46
... ich versuche es, Monsti, versprochen....obwohl, es ist wirklich nicht einfach....
Andy
von dehacoe » 21.10.2007, 14:43
Hallo Andy,
meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Antrag auf Behinderung schon nach der Krebsdiagnose und vor der ersten OP gestellt hatte. Die Bewilligung von 80% basiert also nur auf der Krebserkrankung und hat mit dem Stoma nichts zu tun!
Viele Grüße
Dietmar:ballon:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe