Neu hier? | schnell registrieren!

GdB 50 % nach Mastdarmkrebs ? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

GdB 50 % nach Mastdarmkrebs ?

Beitrag von Andy » 19.10.2007, 21:39

Hallo Dietmar (ehacoe),

bei mir stand die Rückverlegung des Stoma schon bei der ersten OP fest, war in Unterlagen auch vermerkt.....
Meinen Antrag stellte ich quasi noch im Krankenhaus ;)

Damals bekam ich auch 50 %, erst nach meinem Widerspruch kammen die 60 %..........

Bei mir entsteht der Eindruck, dass bei uns in Bayern die Zahl der Schwerbehinderten vom Amt wegen nach unten gedrückt werden muß.....

Sonst könnte ich weiterhin meine 5 Tage Zusatzurlaub geniessen dürfen:D:D
Auf anderere Vergünstigungen ( Steuer & Co.) kann man nur pfeifen!!!!!!

Andy

kein Profilfoto
Andy

Mitglied

Beitrag von Monsti » 19.10.2007, 21:43

Hallo Andy,

öhm, es geht um 45 min. einmal wöchentlich. Ich kenne eigentlich niemanden, der sich sowas seiner Gesundheit zuliebe nicht ans Bein binden könnte. Selbst Leute in leitenden Positionen mit z.T. 12 Stunden Arbeitszeit täglich schaffen es. Da wirst Du das doch sicher auch auf die Reihe kriegen. Es geht um Deine Gesundheit, und da gehört die Psyche nun mal dazu.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Andy » 19.10.2007, 21:46

... ich versuche es, Monsti, versprochen....obwohl, es ist wirklich nicht einfach....

;)
Andy

kein Profilfoto
Andy

Mitglied

Beitrag von dehacoe » 21.10.2007, 14:43

Hallo Andy,
meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Antrag auf Behinderung schon nach der Krebsdiagnose und vor der ersten OP gestellt hatte. Die Bewilligung von 80% basiert also nur auf der Krebserkrankung und hat mit dem Stoma nichts zu tun!
Viele Grüße
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: