von Meta » 06.01.2008, 19:04
Hi Larsen,
hat eure Dienststelle einen Personalrat? Dann gibt es dort auch einen Schwerbehindertenvertreter,der sich auskennen müsste.
lg Marion
von Meta » 06.01.2008, 19:13
so hier noch eine Seite,die dir vielleicht weiterhelfen könnte:
www.einsatz.bundeswehr.de/C1256F1D0022A ... L383INFODE
dort sind die Aufgaben des Sozialdienstes aufgeführt und ein Verzeichnis der einzelnen Sozialdienststellen
hoffe, du kannst was damit anfangen
Marion
von Larsen » 06.01.2008, 19:24
Hallo Marion,
erstmal vielen Dank. Ja, zum Personalrat soll ich diese Woche. Hoffe das der mir helfen kann. Hätte nie gedacht das es so schwer ist den richtigen zu finden der nen Check hat von dem ganzen Prozedere. So lange man gesund ist, ist alles nomal aber wehe man wird mal richtig krank bei dem "Verein" dann steht man doch alleine da.
von Wiper » 07.01.2008, 01:20
@ doro
Ich habe nach "Heilung" der CU mittels Dickdarmentfernung einen GdB von 70 bekommen. Von jemand mit 30 habe ich noch nie gehört.
Natürlich kann eine Rückverlegung ohne Dickdarm erfolgen, wenn ein sog. "Pouch" angelegt wurde. Hierbei handelt es sich um die Standard-Operationsmethode bei Colitis ulcerosa seit etlichen Jahren.
Mir wollte man auch einen verpassen, wollte ich allerdings nicht.
Bis bald mal wieder
Ralf
von Peggy » 07.01.2008, 12:10
Hallo Larsen,
bei der Bundeswehr kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, daß du mit einem GdB einen erhöhten Kündigungsschutz gegenüber des Arbeitgebers hast bzw. er es sehr schwer gemacht bekommt, Dich loszuwerden. Habe beim "Land", also auch öD gearbeitet, habe einen GdB von 70 u. bin "befristet verrentet" worden von 09/06 bis 11/08. Falls ich wieder arbeiten gehen könnte, habe ich durch den öff. Dienst die Möglichkeit, wieder bei uns im Hause einen Arbeitsplatz nach meinem letzten Tarif zu bekommen. Bin allerdings Angestellte, Du bist sicher als Zeitsoldat Beamter. Aber auch da müsste es eine solche Regelung nach dem Beamtenrecht geben. Erkundige Dich auf jeden Fall.
Alles Gute wünscht Dir
Peggy:troest:
von Larsen » 07.01.2008, 22:54
Hallo,
ja ich habe auch einen "Pouch". Nur leider habe ich das Problem das sich bei mir am Narbengewebe immer wieder nach Rückverlegung Fisteln bilden und deshalb eine erneute Rückverlagerung wirklich in Sternen steht. Werde die Hoffnung derzeit aber noch nicht aufgeben.
Da ich ja einen befristeten Vertrag hab, gehe ich ganz normal raus in die freie Wirtschaft wenn meine Zeit abgelaufen ist. Da interessiert es niemanden ob ich im öffentlichen Dienst in einem "Beamtenverhältnis" war, leider!
Gruß Larsen
von Biggi0001 » 09.01.2008, 02:59
Korrekt - zeitlich befristete Verträge enden zum definierten Datum X, egal ob man krank, behindert, schwanger oder sonstwas ist oder wurde.
LG, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe