von doro » 05.04.2007, 20:09
Gute Frage, Sabine,
meine Ausnahmegenehmigung hat seine Gültigkeit eigentlich nur in Niedersachsen,meine nahe Einkaufsstadt in SH sagte mir: Behinderung hört an der Ladesgrenze nicht auf,da darf ich sie nutzen. In Hamburg gibt es Knöllchen :shock:
Behinderung wird halt etwas hmmmm, ungleich gesehen.
von Jutta B » 05.04.2007, 21:06
doro hat geschrieben:Behinderung wird halt etwas hmmmm, ungleich gesehen.
von doro » 05.04.2007, 21:14
Denke doch, dass das Stoma im Norden so n Stoma wie im Süden ist???
von Sabine049 » 05.04.2007, 22:16
Wer weiß wer weiß : .
Norddeutsches Stoma versus süddeutsches Stoma :D.
Evtl. zeichnen sich am Samstag in HH gewisse Unterschiede deutlich hörbar oder sichtbar ab :p bsplw. in der Modulation :p:D.
und gut Nächtle
Sabine
von doro » 05.04.2007, 22:38
Sabbele. Na, ja, ich habe für die Ileos sprechen dürfen
hoffe ich doch,bei Euch Kolos hat sich die Schwerkraft nicht dem Gesetz der Schwerkraft entsprechend verlagert ??
von clape_de » 06.04.2007, 11:45
Hallöchen Ihr alle.
Zum Parkausweis: Ich war beim Straßenverkehrsamt (in NRW) um diesen gelben Parkausweis zu beantragen. Der Knilch vom Amt nahm die Gesetzes-Schwarte und las mir den Gesetzestext vor,:brief: der besagt das man mit nur einem Stoma keinen Parkausweis bekommen kann. Ich habe versucht mit ihm zu reden, hatte keinen Zweck, er beharrte auf den Gesetzestext.:angry:
Viele Ostergrüße aus dem sonnigen Wuppertal:):)
Claus-Peter
von Sabine049 » 06.04.2007, 18:48
Hallo,
der mir bekannte Personenkreis erhielt die befristete Sondergenehmigung, soweit mir in Erinnerung ist, primär aufgrund der Grunderkrankung, d.h. bsplw. weil sie sich nach der Stomaanlage des weiteren einer entweder Chemo- oder ... und Strahlentherapie unterziehen mussten.
Weitere Kriterien sind m.W. mobilitätseinschränkende Folgeerkrankungen oder die bereits erwähnten CED-ler, deren Krankheitspocedere allgemein sehr komplex verlaufen.
LG Sabine
von Axel » 06.04.2007, 20:48
Hallo Cla-pe,
aus dem Grund habe ich zweimal erfolglos einen Antrag gestellt; ohne Hoffnung auf Erfolg, aber ich wollte mal sehen, wie es ausgeht. Meine Frau hat übrigens den Parkausweis für besondere Gruppen wg. ihres Ileoanalen Pouches bekommen ...:confused::confused:
Gruß - Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe