Neu hier? | schnell registrieren!

Glückwunsch, sie haben gewonnen... – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Glückwunsch, sie haben gewonnen...

Beitrag von MiniBonsai » 14.09.2009, 12:35

... es gleicht fast einem Lotteriespiel, was ich da grad erlebe... und euch ist es sicher auch schon so ergangen:

Mitte Juli bestellte ich über ein zugelassenes Unternehmen ein Hilfsmittel (Stomagürtel) mit der benötigten Nummer, dass es auch wirklich ein Hilfsmittel ist und von der Krankenkasse übernommen wird. Gezahlt habe ich im Voraus selber.

Gleich nach Lieferung reichte ich die Original-Rechnung sowie die Original-Verordnung dafür persönlich bei meiner Krankenkasse vor Ort ein.

Der Mitarbeiter sagte noch, er habe das sofort gefaxt, damit es schnell bearbeitet werde.

Anfang August bekam ich von dem Unternehmen einen Anruf, dass sie die Zusage zur kompletten Kostenübernahme (2 Gürtel als Erstausstattung incl. Porto) haben und mir das Geld zurück überweisen, sobald es eingegangen ist bei ihnen.

Anfang September bekam ich von meiner Krankenkasse ein Schreiben, dass sie mir gern noch die Hilfsmittel erstatten würden, dafür aber eine Zahlungsbescheinigung brauchen.
-> hab ich in Kopie hin geschickt und gedacht, dass es dann ja bald direkt an mich überwiesen wird anstatt an das Unternehmen

Am Samstag (also quasi Mitte September) bekam ich diesen Kopie-Beleg zurück mit einem Brief in dem ich aufgefordert werde, diese Kopie zusammen mit dem Original der Rechnung und der Verordnung einzureichen zur Bearbeitung.

Aber: die beiden Originale habe ich doch Mitte Juli schon direkt in der Filiale meiner Krankenkasse abgegeben!

Nun hab ich eben angerufen dort in der Bearbeitungsstelle und die Dame meinte, dann sei wohl das Original noch in meiner FIliale vor Ort und ICH solle dort nachfragen und es mir zurück holen und ihnen zusenden.
Wir sind dann aber so verblieben, dass SIE nachfragt und sich die Originale anfordert und mir telefonisch Bescheid gibt.

Nun warte ich, was als Nächstes passiert... und wann die 82€ auf meinen Konto landen!

Ich darf gar nicht überlegen wie viel Arbeitszeit und damit Kosten da mittlerweile entstanden sind!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 14.09.2009, 15:15

oh, oh .. Mini Bonsai :troest:

Dinge, die die Welt nicht braucht, Teil 357...

Nicht ärgern, lohnt nicht.
Lieben Gruß
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 14.09.2009, 16:12

@Mohnblume
So von Pflanze zu Pflanze ;)
Nö, ärgern tu ich mich über andere Dinge...
Klar, einen Mini-Moment kam Ärger hoch,
aber dann wich dieser dem Maxi-Amüsement,
so wie meistens wenn ich mich über was/wen ärgere.

Habe mittlerweile den Rückruf bekommen
und die Sache ist insofern geklärt,
dass ich versuchen muss Kopien zu bekommen
und die dann als Nachweis ausreichen werden.
Und die weitere kleine Mühe ist es mir jetzt wert :)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 08:07

Wollte nur mal vermelden, dass vorgestern das Geld auf meinem Konto war :)

Danke für eure moralische Unterstützung :)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: