Neu hier? | schnell registrieren!

Gutachter – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Gutachter

Beitrag von Mücke » 20.03.2008, 11:15

Hallo Leute

Ich mal wieder.Ich hatte auf meinen Rentenbescheid vom Sommer Wiederspruch eingelegt.Damals war ich bei zwei Gutachtern und die eine Ärztin war ja so unverschämt.
Nun muß ich wieder zu dem einen Gutachter(Psychologe,der auf mich einen guten Eindruck gemacht hat).
Wie bereite ich mich jetzt vor?
Könnt ihr mir irgendeinen Tip geben?
Ich hatte Wiederspruch eingelegt,weil die mich mindestens drei Stunden arbeiten schicken wollten,ich mich selber aber nicht in der Lage dafür fühle.Mein Arzt mußte nun etwas ausfüllen.
Nun bin ich gespannt was dieser Gutachter jetzt bewerten muß.Ich bin erstaunt das ich noch einmal zu dem gleichen muß.
Würdet ihr mir raten jetzt in den VDK zu gehen?.
Den wenn das ganze vor dem Sozialgericht landet,vertreten die mich doch,oder?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Gutachter

Beitrag von hmengers » 20.03.2008, 11:41

Widerspruch eingelegt heißt ja anscheinend "teilweise Erwerbsminderung" und mind. drei Stunden arbeiten (können). Also beim Gutachter einfach Deinen deprimierten Tag rauskehren und über all die (ja vorhandenen) Probleme jammern. Nur "unfitt" sein reicht meistens nicht aus. Zum VDK: Ja, der vertritt Dich. Frage für den Fall der Klage vor dem Sozialgericht aber ausdrücvklich nach einem Rentenexperten.

Viel Erfolg.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: