von Bag-Owner » 11.09.2011, 12:48
Hallo liebe Leute,
ich bin schon seit längerem in diesem Forum und muss mich jetzt echt mal für Euer Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, Zuhörbereitschaft, Fachwissen und überhaupt mal bedanken. Ihr alle habt mir über die schwere Zeit nach der OP hinweggeholfen - sodass ich mir ein Leben ohne das Stoma schon gar nicht mehr vorstellen kann und will. All die Tipps und Hinweise hier im Forum waren und sind so wichtig für einen Neubeutler. Klasse!!!
Ich hab seit 12/2010 ein Colostoma (nach Hartmann, Grunderkrankung MC, Morbus Bechterew) und komme (auch mit Eurer Mithilfe) gut klar damit. Habe auch schon die Beutel der verschiedensten Hersteller ausprobiert und meine Favoriten gefunden. Einen Schwerbehindertenausweis (GdB80%) und einen orangenen Parkausweis habe ich auch schon (Gott sei Dank).
Ich bin beim Stöbern im Forum auf den Begriff "Heilungsbewährung" gestoßen. Kann mir jemand beschreiben, was es damit auf sich hat. In meinem Bescheid vom Versorgungsamt stand jedenfalls nicht davon drin. Ok - der Schwerbehindertenausweis ist bis zum 12.2012 ausgestellt und es steht eine Überprüfung vor Ablauf der Frist an ob sich die gesetzlichen oder gesundheitlichen Voraussetzungen geändert haben. Ich habe jedenfalls nicht vor mir "mein Stoma" wieder rückzuverlegen lassen.
Was kommt da Ende 2012 auf mich zu? Wird der Grad der Behinderung gekürzt oder bleibt alles beim Alten?
Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt ( das Saarland, natürlich ) und vielen Dank
Stephan (Bag-Owner)
von Häslein » 11.09.2011, 13:21
Hallo Bag-Owner,
vom schönsten Bundesland der Welt ( und ca. 30 km von Deinem Wohnort weg )
Herzlich Willkommen im Stomaforum als aktives Mitglied und Verstärker der Saarfories!!! |
von Bag-Owner » 11.09.2011, 16:23
Hallo Häslein,
Danke für die schnelle Antwort .
Vielleicht sieht man sich ja beim Treffen in Saarbrücken!!!
Gruß
Stephan(Bag-Owner)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe