Neu hier? | schnell registrieren!

Heute kam der Bescheid vom Amt, habe befristet 100% GdB - wa – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Heute kam der Bescheid vom Amt, habe befristet 100% GdB - wa

Beitrag von doro » 16.01.2010, 11:55

Hallo Lucia,

da ich auch selbständig bin und nach meiner Stoma OP auch den GdB von 100 hatte,( nach 5 Jahren auf GdB 80 zurückgestuft) ähneln sich unsere Fälle ein wenig.Selbstverständlich unterschreibe ich bei allen die vor mir geantwortet haben, außer beim Seehund, dem die Pferde wohl durchgegangen sind ;) Den Nachweis Deiner Schwerbehinderung gibst Du brav Deinem Steuerberater und bei Deinem ( bei uns ) Straßenverkehrsamt bekommst Du,aufgrund Deines Stomas, eine Park-erleichterung bei uns in NS ist sie orange rot bei Herbert wohl gelb,die Farbe spielt hier auch keine Rolle ABER mit dem Ding werden Dir einige Dinge im Straßenverkehr,sofern Du einen PKW führst,erleichtert.Was steht im Beiblatt - auf jeden Fall nicht auf Behindertenparkplätze parken,denn das wird teuer und die Politessen kennen da kein erbarmen :cool:
Da ist nichts mit unentgeltlich Bahn fahren, ts,ts,ts, Schwarzfahren wird auch bestraft,da nützt Dir sicher der Hinweis auf ... aber Seehund hat gesagt.. nix. :mad: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Heute kam der Bescheid vom Amt, habe befristet 100% GdB - wa

Beitrag von Seehund » 16.01.2010, 13:44

Sorry aber ich dachte halt es gildet generell für die orange Grünen Ausweise auch ohne merkzeichen .Sorry:winke:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: