von doro » 16.01.2010, 11:55
Hallo Lucia,
da ich auch selbständig bin und nach meiner Stoma OP auch den GdB von 100 hatte,( nach 5 Jahren auf GdB 80 zurückgestuft) ähneln sich unsere Fälle ein wenig.Selbstverständlich unterschreibe ich bei allen die vor mir geantwortet haben, außer beim Seehund, dem die Pferde wohl durchgegangen sind Den Nachweis Deiner Schwerbehinderung gibst Du brav Deinem Steuerberater und bei Deinem ( bei uns ) Straßenverkehrsamt bekommst Du,aufgrund Deines Stomas, eine Park-erleichterung bei uns in NS ist sie orange rot bei Herbert wohl gelb,die Farbe spielt hier auch keine Rolle ABER mit dem Ding werden Dir einige Dinge im Straßenverkehr,sofern Du einen PKW führst,erleichtert.Was steht im Beiblatt - auf jeden Fall nicht auf Behindertenparkplätze parken,denn das wird teuer und die Politessen kennen da kein erbarmen
Da ist nichts mit unentgeltlich Bahn fahren, ts,ts,ts, Schwarzfahren wird auch bestraft,da nützt Dir sicher der Hinweis auf ... aber Seehund hat gesagt.. nix. :mad:
von Seehund » 16.01.2010, 13:44
Sorry aber ich dachte halt es gildet generell für die orange Grünen Ausweise auch ohne merkzeichen .Sorry:winke:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe