von temperence » 15.01.2010, 18:15
Heute kam der Brief vom Versorgungsamt, und da ich mit der Sachbearbeiterin schon so manchen Strauß in den letzten Monaten, rechnete ich mit einer Absage oder einem Verbleib auf meinen bisherigen 30%. Hatte mich schon innerlich auf die Klage eingerichtet als ich las:
"Sie gehören hiermit zum Kreis der schwerbehinderten Menschen"; okay, eigentlich wollte ich das ja auch, aber im Prinzip möchte ich jetzt doch lieber zum Kreis der Bikinimodells gehören Die 100% sind erstmal ein Jahr befristet, dann wird neu festgestellt, weil ich ja die Chance auf die RV habe - ob ich das noch will wäre ein anderes posting hier
Leider kann ich weder im Amt noch beim Sozialverband noch Jemanden erreichen, daher mal die Frage:
Was muss ich im Bezug auf meine Selbständigkeit (bin seit rund 2 Jahre Selbstständig, weil mich ja keiner mehr einstellen wollte) beachten? Darf ich trotz der 100% voll arbeiten? Ich bin 39, fit, liebe meine Arbeit und würde keine Rente bekommen.
Danke fürs Lesen und für die Ratschläge
Lucia
von Seehund » 15.01.2010, 18:24
Hallo Temperence,