Neu hier? | schnell registrieren!

ich steh glaub auf der Leitung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

ich steh glaub auf der Leitung

Beitrag von keks » 11.01.2013, 23:06

Huhu

also, wir müssen ja demnächst nach datteln. Aber zu einem ambulanten gesprächstermin. Alles schön und gut. Die klinik ist 600 km von uns entfernt. Ich müsste mit little keks mit dem zug fahren, sind insgesamt knapp 7 stunden. Wir brauchen also eine pension für mindestens zwei nächte, da sonhi ja jeden tag 3 stunden an der infusion ist. Den infusionsständer kann ich aber ni wirklich mit dem zug mitnehnen.

Helft mir mal, wie mach ich das denn jetzt? Und zahlt die kk auch die pensionskosten?

lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

ich steh glaub auf der Leitung

Beitrag von biggen » 11.01.2013, 23:26

hallo keks,
frag doch mal in datteln und auch bei der krankenkasse nach, ob ihr wegen der infusionsgeschichte nicht ausnahmsweise stationär aufgenommen werden könnt. das ist ja alles sonst kaum zumutbar.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

ich steh glaub auf der Leitung

Beitrag von Meta » 11.01.2013, 23:44

hallo keks,

http://www.kinderklinik-datteln.de/kind ... taufnahme/

In der Uniklinik Münster gibt es so etwas wie ein Elternhaus,in dem man kostengünstig übernachten kann,frag doch in Datteln mal nach,ob es dort auch soetwas gibt.

LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

ich steh glaub auf der Leitung

Beitrag von Biggi0001 » 12.01.2013, 04:10

Die genannten Vorschläge sind sinnvoll und wohl auch umsetzbar. Was die Kostenübernahme angeht, stellt sich die Frage, ob es eine absolute medizinische Notwendigkeit gibt, warum ihr unbedingt dorthin müßt.

Gibt es diese, könnte je nach Lage sogar ein Krankentransport in Frage kommen.

Ansonsten wären alle Kosten selbst zu tragen, wenn ihr sozusagen nur persönlich der Meinung wäret, dass keine andere, nähere Klinik in Frage kommt.

Gruss, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: