von keks » 11.01.2013, 23:06
Huhu
also, wir müssen ja demnächst nach datteln. Aber zu einem ambulanten gesprächstermin. Alles schön und gut. Die klinik ist 600 km von uns entfernt. Ich müsste mit little keks mit dem zug fahren, sind insgesamt knapp 7 stunden. Wir brauchen also eine pension für mindestens zwei nächte, da sonhi ja jeden tag 3 stunden an der infusion ist. Den infusionsständer kann ich aber ni wirklich mit dem zug mitnehnen.
Helft mir mal, wie mach ich das denn jetzt? Und zahlt die kk auch die pensionskosten?
lg
von biggen » 11.01.2013, 23:26
hallo keks,
frag doch mal in datteln und auch bei der krankenkasse nach, ob ihr wegen der infusionsgeschichte nicht ausnahmsweise stationär aufgenommen werden könnt. das ist ja alles sonst kaum zumutbar.
gruß
biggen
von Meta » 11.01.2013, 23:44
hallo keks,
http://www.kinderklinik-datteln.de/kind ... taufnahme/
In der Uniklinik Münster gibt es so etwas wie ein Elternhaus,in dem man kostengünstig übernachten kann,frag doch in Datteln mal nach,ob es dort auch soetwas gibt.
LG Marion
von Biggi0001 » 12.01.2013, 04:10
Die genannten Vorschläge sind sinnvoll und wohl auch umsetzbar. Was die Kostenübernahme angeht, stellt sich die Frage, ob es eine absolute medizinische Notwendigkeit gibt, warum ihr unbedingt dorthin müßt.
Gibt es diese, könnte je nach Lage sogar ein Krankentransport in Frage kommen.
Ansonsten wären alle Kosten selbst zu tragen, wenn ihr sozusagen nur persönlich der Meinung wäret, dass keine andere, nähere Klinik in Frage kommt.
Gruss, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe