von Linie 22 » 12.05.2009, 15:50
Oh,oh - Odo,
wenn ich das lese, bekomme ich ja gleich wieder Schwanzfedern.
Ich habe am Samstag meinen Antrag zwecks Rentenverlängerung bekommen. Morgen sitze ich einem(r) Sachbearbeiter(in) der BfA, bzgl. Abgleich des Fragebogens, gegenüber. Mich graut jetzt schon davor.
Mal sehen ob ich auch wieder beim Gutachter, des Gutachters vom Gutachter zum Gutachter antanzen muss?
Tschüüüss. gutachterallergisch, grüßt Silke
von Seehund » 12.05.2009, 19:09
Hallo ,
man oh man wenn ich dsa hier lese wird mir Angst und Bange. Ich muß im August diesen Jares eine Verlängerung meiner Rente stellen. Ich bin mal gespannt wie es mir dann geht .
Drück Euch die Daumen .
LG
Angelika
von Odo » 28.05.2009, 13:07
Morgen (29.05) ist es nun soweit. Ich setze mich mal wieder ins Auto und fahre die 60 km zu "meinem" Freund dem Gutachter. Mal sehn wie er so kurz vor Pfingsten drauf ist. Da die Rente ja nur bis 31.05. befristet ist wird es ja auch so langsam Zeit das die da mal in Gange kommen
von Odo » 12.06.2009, 14:12
Heute (12.06.09) hab ich nun ein Brief von der DRV mit einer Antwort bekommen die ich immer noch gar nicht glauben kann.
Sehr geehrter Hr......
im Anschluss an die Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung wird diese nun auf Dauer geleistet.
Ich bin immer noch etwas sprachlos und überglücklich vor Freude
von tierfreund » 12.06.2009, 14:18
Huhu Odo,
klasse,ich freu mich wirklich sehr für dich...
zumal endlich die rennerei über die Gutachter nun wohl Geschichte sind!!!!!!!!
Klasse,Glückstrumpf!!!!!
LG Tanja
von caputo » 12.06.2009, 14:27
Super Odo,
wie hast du dass denn gemacht...?
Gratulation...!!!
Ich warte auch wieder mal auf Antwort und hoffe hoffe und hoffe...
Komme ja frisch vom KH und mein Bettnachbar bekam auch sofort auf Dauer und alles ohne Gutachter, obwohl er nicht mehr hatte als ich.
Witzigerweise hat er sogar einen Ausweis mit GdB 80% G
Er weiß selber nicht wieso G
Manchmal frage ich mich echt ob es a.) vom Sachbearbeiter abhängt und b.) vielleicht auch ob gerade politisch was ansteht, z.b. Wahlen oder sowas (manche werden da ja großzügig)
wiwi
caputo
von Linie 22 » 12.06.2009, 14:28
Na wenn das kein Grund zum feiern ist!?
... und DIE kommen auch alle, nach dem Konzert, zum gratulieren :feiern:
Tschüüüss. mein.bescheid.ist.in.arbeit, grüßt Silke (Linie 22)
Hallo,
ich muss hier auch noch ein Positiv-Beispiel nennen, damit ich anderen Mut machen kann. Denn auch bei mir kam es dazu, dass ich meine Rente in Anspruch nehmen musste und hierfür ist natürlich das ganze Prozedere notwendig. Ich habe mich allerdings schon sehr früh auch privat abgesichert, so dass ich extra Rentenzahlungen durchgeführt habe für die Zeit, in der ich selber nicht mehr arbeiten kann.
Dazu ist es mittlerweile gekommen und ich habe nur einen einzigen Gutachter gehabt, der auch in vollem Umfang erkannt hat, dass mein Rentenantrag definitiv der Realität entspricht und diesem sofort nachgekommen werden muss.
Ich hoffe, dass es bei vielen anderen auch so verläuft und drücke doll die Daumen!
Liebe Grüße
Mariona
von Linie 22 » 31.08.2009, 15:03
Mariona hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es bei vielen anderen auch so verläuft und drücke doll die Daumen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe