von Odo » 31.05.2008, 04:57
Hallo @ all, da meine Rente wegen voller Erwerbsminderung ja immer nur für ein Jahr gilt und die Weitergewährung mal wieder anstand war ich dieses Mal sehr verwundert. Das ist das erste Mal jetzt das sie sofort nach nur einem Gutachter weitergewährt wurde bis 2009. Bisher war es so das ich immer noch zu weiteren Gutachtern oder erst nach Widerspruch sie genehmigt bekam. Ich war richtig verwirrt und glaube immer noch an einen verspäteten Aprilscherz das es dieses Mal gleich klappte. Aber wie sagt man doch: Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn oder so ähnlich
von Hugo » 01.06.2008, 13:54
Bei mir wurde das letzte mal auch nur ein gutachten von der Rentenversicherung gemacht und nicht wie die anderen male bis zu drei Gutachter. Und dieses mal hab ich sogar gleich drei Jahre die Erwerbsunfähigkeitsrente gewährt bekommen.
von Odo » 27.04.2009, 16:22
Hallo, es ist mal wieder soweit. Die 12 Monate sind fast rum und das ganze geht wieder los. Weitergewährung beantragt im März 09 - bisher noch keine Reaktion von der DRV. Mal sehn ob es auch wieder nur für 12 Monate ist wenn ich sie weiter genehmigt bekommen sollte. Das geht jetzt seit 06 so das Spiel. Vielelicht besteht ja auch mal die Möglichkeit sie für länger zu bekommen oder wie oft machen die das für immer nur 1 Jahr
von Chief » 27.04.2009, 16:47
Die wollen halt auch beschäftigt werden und eine Daseinsberechtigung haben :p
Gruß
Uli
von tierfreund » 27.04.2009, 17:12
Hey Odo,
also ich werde so oft nicht angeschrieben...
Meine ist ja auch eine Rente wegen voller Erwerbsminderung...Möglicherweise liegt das aber auch an der Versicherungsanstallt.Bin nicht bei der DRV sondern bei mir ists die BFA ...
LG Tanja
von hmengers » 27.04.2009, 17:58
Hallo Tanja,
die (alte) BfA ist jetzt zusammen mit allen LVAs die DRV (Deutsche Rentenversicherung), zuständig für alle Rentner in der gesetzlichen Rentenversicherung.
Hallo Odo,
beim nächsten Mal, läuft ja schon einige Zeit, würde ich beim Verlängerungsantrag dazu schreiben "Ich beantrage EM-Rente AUF DAUER". Klappt's nicht, ist auch nichts verloren.
Herbert
von Odo » 27.04.2009, 18:25
Hallo Herbert, das wäre dann mal eine Möglichkeit für 2010 wenn die das dieses Jahr wieder so machen mit nur 1 Jahr. Aber erstmal muß sie ja überhaupt wieder durch sein. Die werden sich ja sicher bald mal melden hoffe ich denn Ende Mai is sonst vorbei.
von tierfreund » 27.04.2009, 18:37
Hallo Herbert,
und warum steht auf meinem letzten Schreiben (erst dieses Jahr im März bekommen) BFA drauf??? Das wundert mich nun aber...
LG Tanja
von Jutta B » 27.04.2009, 18:54
Hallo Odo,
Du hast kein Alter im Profil angeben. Könnte es sein, dass du ne 55+ übersprungen hast und somit nur noch Extra-Papierkram sein wirst, welchen die sich jährlich sparen wollen?
In letzter Zeit wurden aber auf den letzten Seiten des Bescheides nette kleine Gemeinheiten untergebracht. Bitte den Bescheid vollständig durchlesen!!! Da steht gerne etwas von Arbeitsamt usw.
Ist in meinem Bekanntenkreis auch geschehen, jahrelang alle 2 Jahre neu beantragen, plötzlich ohne Gutachter Dauerrente , wäre da nicht dieser Passus gewesen. Nach Widerspruch kam dann urplötzlich der "saubere" Dauerrentenbescheid!
von Linie 22 » 27.04.2009, 18:55
Hallo Odo,
Con gratulations.
Da hat ja es richtig gekörnert.
Meine Rente wurde bisher immer auf drei Jahre gewährt. Habe dann jeweils einen Verlängerungsantrag gestellt, welcher problemlos seitens der BFA genehmigt wurde.
Tschüüüss. sich ab jetzt nach langen überlegen tapfer schwerfällig coming outend, grüßt Silke
coming out, ich hab`s geschafft. Bin über meinen nick-Schatten gesprungen. Felsbrocken vom Herz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe