Neu hier? | schnell registrieren!

Juhu, Rente weiter gewährt – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Odo » 31.05.2008, 04:57

Hallo @ all, da meine Rente wegen voller Erwerbsminderung ja immer nur für ein Jahr gilt und die Weitergewährung mal wieder anstand war ich dieses Mal sehr verwundert. Das ist das erste Mal jetzt das sie sofort nach nur einem Gutachter weitergewährt wurde bis 2009. Bisher war es so das ich immer noch zu weiteren Gutachtern oder erst nach Widerspruch sie genehmigt bekam. Ich war richtig verwirrt und glaube immer noch an einen verspäteten Aprilscherz das es dieses Mal gleich klappte. Aber wie sagt man doch: Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn oder so ähnlich ;)

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Hugo » 01.06.2008, 13:54

Bei mir wurde das letzte mal auch nur ein gutachten von der Rentenversicherung gemacht und nicht wie die anderen male bis zu drei Gutachter. Und dieses mal hab ich sogar gleich drei Jahre die Erwerbsunfähigkeitsrente gewährt bekommen.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von Odo » 27.04.2009, 16:22

Hallo, es ist mal wieder soweit. Die 12 Monate sind fast rum und das ganze geht wieder los. Weitergewährung beantragt im März 09 - bisher noch keine Reaktion von der DRV. Mal sehn ob es auch wieder nur für 12 Monate ist wenn ich sie weiter genehmigt bekommen sollte. Das geht jetzt seit 06 so das Spiel. Vielelicht besteht ja auch mal die Möglichkeit sie für länger zu bekommen oder wie oft machen die das für immer nur 1 Jahr :confused:

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Chief » 27.04.2009, 16:47

Die wollen halt auch beschäftigt werden und eine Daseinsberechtigung haben :p

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 27.04.2009, 17:12

Hey Odo,

also ich werde so oft nicht angeschrieben...
Meine ist ja auch eine Rente wegen voller Erwerbsminderung...Möglicherweise liegt das aber auch an der Versicherungsanstallt.Bin nicht bei der DRV sondern bei mir ists die BFA ...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von hmengers » 27.04.2009, 17:58

Hallo Tanja,

die (alte) BfA ist jetzt zusammen mit allen LVAs die DRV (Deutsche Rentenversicherung), zuständig für alle Rentner in der gesetzlichen Rentenversicherung.

Hallo Odo,

beim nächsten Mal, läuft ja schon einige Zeit, würde ich beim Verlängerungsantrag dazu schreiben "Ich beantrage EM-Rente AUF DAUER". Klappt's nicht, ist auch nichts verloren.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Odo » 27.04.2009, 18:25

Hallo Herbert, das wäre dann mal eine Möglichkeit für 2010 wenn die das dieses Jahr wieder so machen mit nur 1 Jahr. Aber erstmal muß sie ja überhaupt wieder durch sein. Die werden sich ja sicher bald mal melden hoffe ich denn Ende Mai is sonst vorbei.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 27.04.2009, 18:37

Hallo Herbert,

und warum steht auf meinem letzten Schreiben (erst dieses Jahr im März bekommen) BFA drauf??? Das wundert mich nun aber...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 27.04.2009, 18:54

Hallo Odo,

Du hast kein Alter im Profil angeben. Könnte es sein, dass du ne 55+ übersprungen hast und somit nur noch Extra-Papierkram sein wirst, welchen die sich jährlich sparen wollen?

In letzter Zeit wurden aber auf den letzten Seiten des Bescheides nette kleine Gemeinheiten untergebracht. Bitte den Bescheid vollständig durchlesen!!! Da steht gerne etwas von Arbeitsamt usw. :teufel: :teufel: :teufel:
Ist in meinem Bekanntenkreis auch geschehen, jahrelang alle 2 Jahre neu beantragen, plötzlich ohne Gutachter Dauerrente :abgedreht: , wäre da nicht dieser Passus gewesen. Nach Widerspruch kam dann urplötzlich der "saubere" Dauerrentenbescheid!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.04.2009, 18:55

Hallo Odo,

Con gratulations.
Da hat ja es richtig gekörnert. :D

Meine Rente wurde bisher immer auf drei Jahre gewährt. Habe dann jeweils einen Verlängerungsantrag gestellt, welcher problemlos seitens der BFA genehmigt wurde. :schwitzen: :)

Tschüüüss. sich ab jetzt nach langen überlegen tapfer schwerfällig coming outend, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

:schwitzen: coming out, ich hab`s geschafft. :schwitzen: Bin über meinen nick-Schatten gesprungen. :schwitzen: Felsbrocken vom Herz. :ballon:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: